![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke, es ist einfach Geduld angesagt, bis die Diagnose steht. Eine Magenspiegelung kann auch bedeuten, dass der Primärtumor noch gar nicht feststeht. Der Tumor kann also seinen Ursprung auch im Magen, Leber etc. haben.
Diese Geschichten vom Hörensagen sind immer sehr unzuverlässig, da ja alle Beteiligten sich in einer Stresssituation befinden und dann auch mal wichtige Informationen gar nicht richtig aufnehmen oder einordnen. Wenn der Patient ansonsten stabil ist, ist es nicht nötig, die Diagnose im Krankenhaus abzuwarten. Warum auch? Dort fühlen sich die meisten eher unwohl und dies will man den Patienten ersparen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für deine Antwort. Sie haben aber im Ct keinen Tumor gefunden, also einen Primärtumor, nur scheinbar nen minitumor im Gallengang. Der wird operiert wenn er nicht gestreut hat, ansonsten nur noch Chemo. Er ist nachwievor Geld und hat starke Schmerzen. Ich dachte das passiert immer wenn der Tumor stark wächst oder man auch Metas hat? Wenn der aber im ct kaum dargestellt werden kann, ist das nicht dann eher unüblicH?
|
|
||||||
|
||||||
![]()
Hallo Kikilotta_37 du schreibst hier:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüße Geändert von gitti2002 (23.03.2017 um 19:29 Uhr) Grund: NB |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kikilotta,
das sind zu wenig Infos um eine Antwort zu geben. Ist die Gallenblase entfernt worden, oder nur die Steine, das wäre der wichtigste Punkt. Denn nur so hast du auch eine Histo von der Gallenblase. Du schreibst das ein Tumor in den Gallengängen ist, sind es die intra oder extrahepatischen Gänge. Also in oder außerhalb der Leber, auch das ist nicht gerade unwichtig. Das man nur noch mit Chemo behandelt stimmt so auch nicht, denn ich selbst wurde 3 mal operiert und bin jetzt in den Status, dass ich nicht mehr heilbar bin. Ich lebe aber fast 4 Jahre mit der Seuche. Holt euch eine Zweitmeinung nachdem ihr den TNM Status habt. Lasst euch dafür eure Unterlagen geben und fragt in Heidelberg/NCT oder in Hannover an/MHH. Erstmal viel Glück und vor allem Geduld. Mathias |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Matthias,
vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du als unheilbar gilst, spricht der Tumor hat bei dir gestreut oder? Also ich habe mit meinem Kollegen gesprochen, die Gallenblase ist weg bei der Op, wurde entfernt. Da wo die Gallenblase war haben sie das Gewebe dann gefunden was da nicht hingehört. Sie untersuchen gerade ob der krebs in die Lymphknoten gestreut hat, er weiss aber nicht wo der Tumor sitz ob innerhalb oder ausserhalb der leber. er ruft heute da nochmal an und fragt nach. Sind alle sehr geschockt in der Familie. gibt es denn Prognosen welche Lebenserwartung ein Mensch hat, wenn man Metastasen in den Lymphknoten findet? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kikilotta,
das wird dir so pauschal niemand beantworten können. Die Prognosen reichen "von ... bis ...". Dafür müsste man auch mehr über eure Diagnose wissen. LG Nadine
Mein Dad: * 24.03.1947 + 07.02.2017 ED 26.01.2017 Gallengangskarzinom (Klatskin) Über die Regenbogenbrücke gegangen nach 12 Tagen Horror 😭 Ich vermisse Dich soooo sehr ABER: Nicht traurig sein, was man verpasst, sondern glücklich sein, was man haben durfte! |
|
|||
|
|||
![]()
ja, das stimmt wohl, aber man liest nur Horrostories.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist doch noch gar nicht klar, was es ist. Ein Autounfall kann auch alles sein von einem leichten Blechschaden bis zu einer Massenkarambolage.