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#1
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Naja das ist das Ziel, können auch mal schnell runter gehen
Ansonsten ist es gut, wenn ihr das beobachtet mit dem Blut. Kommt das immer noch von der Sache mit dem Port? Sei da hinterher, weil ne Thrombose ist einfach nervig. Schlaf gut
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/ __________________ 1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000) 2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ) 6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei) -------------------------------------- 12/20 nächstes MRT -------------------------------------- |
#2
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Naja das Ziel ist klar, Tumormarker sollen runter trotzdem immer noch scheisse nicht zu wissen wo man was bekämpft. Aber naja Ärzte, Zweitmeinungsstellen und Tumorkonferenzen sind der Meinung es sind noch nicht sichtbare Mirkometastasen und 3xPEB ist die Lösung. Und daran glaube ich auch.
Ja mit dem Port ist schon besser auf jeden Fall besser als mit dem ersten Zyklus aber er wird immer noch leicht Blau deswegen Spritze ich mir jetzt jeden Tag etwas Heparin damit es nicht zur Thrombose kommt, da bleib ich auch dran Ansonsten melde ich mich wenn der 3 Zyklus läuft. Wünsche allen anderen weiterhin Kraft und Erfolg das wir alle Gesund werden. |
#3
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Meine Urologen sagte mir damals, dass ich dauernd Heparin spritzen soll. Habe das drei Zyklen gemacht. Nur die Onkologen in einem Krankenhaus wollte das nicht. Ärzte...
Halt die Ohren steif, nun kommt der Endspurt. Aber das geht fix.
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#4
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Hi Reno,
wie geht es dir? Du müsstest ja bald den dritten Zyklus hinter dich gebracht haben, wenn ich es im Kopf richtig überschlagen habe... Sind schlimmere Nebenwirkungen aufgetreten? Bisher bist du ja ganz gut durchgekommen |
#5
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Hey,
Ja bin gerade mitten im 3 Zyklus, soweit nur minimale Nebenwirkungen wie Übelkeit allerdings hab ich seit gestern wenn ich aus und einatmen so Schwierigkeiten im Hals. Hab den Doc mal Bescheid gesagt er hat meine Lunge abgehört er meinte da ist alles ok. Weil er Angst hatte das evtl Lüngenentzünd entsteht oder sowas, aber er meint wahrscheinlich greift es jetzt deine Halsschleimhäute an so das manchmal Schwierigkeiten gibt. Sonst hab ich leider durch den Port eine Halsvenenthrombose bekommen. Muss jetzt immer Heprin selbst spritzen um das los zu werden. Das ärgert mich total. Ansonsten freu ich mich wenn es endlich vorbei ist. Ach ja die Tumormarker gehen auch runter. Nach Zyklus 2 Beta HcG auf Norm Und AfP auf 11,7 Weil bei mir wird es ja nur nach Marker festgestellt weil ich ja kein sichtbaren Tumor oder Metastasen hab. Danke deiner Nachfrage. |
#6
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Morgen letzter Tag mit dem Cocktail, danach nur noch 2 Bleo spritzen
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Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/ __________________ 1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000) 2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ) 6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei) -------------------------------------- 12/20 nächstes MRT -------------------------------------- |
#7
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AW: Nicht-semino Hodemtumor
Geschafft Zyklus 3 heute beendet!
Mir geht es soweit gut, habe die üblichen Nebenwirkungen die man kennt, kann es alles aushalten. Bin einfach froh fertig zu sein. Jetzt brauche ich eure Empfehlung/ Erfahrung bezüglich der Nachsorge. Kurzfassung zu meiner Story fals einige jetzt erst mitlesen, Letztes Jahr Mai 18 HK Dottersacktumor Mischtumor mit Teratom nicht seminom. Ich wurde Operiert danach war die Nachsorge wait und see weil der Tumor laut Pathologie keine Gefässeinbruch oder sonstige Risiken hatte das man direkt eine Chemo starten müsste. Alles war gut Marker gingen Runter CT unauffällig. Leider der Schock dann im Januar 19. AFP ist Hochgegangen aber es wurden keine Anzeichen auf einen Tumor im Körper gefunden , AFP trotzdem weiter gestiegen, Ende April ist der BHCG plötzlich auch hoch gegangen, leider wurde wieder ein CT gemacht aber wieder nichts gefunden. Bin dann zum Spezialisten nach Hamburg gefahren. Der Doc meinte es sind Mikrometastasen die man technisch noch nicht sehen kann. Somit habe ich diese Chemo gemacht nur auf Grundlager der Marker. Marker vor der Chemo AfP 70 BHCG 60 Marker nachdem 2 Zyklus AfP 11,6 BetaHcG unter 1 also Norm. Ich denke jetzt nächste Woche wenn ich Blut abgebe wird der AfP auch auf Norm sein. Und unser Ziel ist erreicht. Jetzt die Grosse Frage was mache ich , in den meisten Fällen wird bei einem Nicht-Seminom die Betroffenen Lymphknoten entfernt weil es ja die aggressivere Form ist. Aber was soll den bei mir Operriet werden wenn ja vor der Chemo noch nichts vergrößerte gefunden wurde.!!!!??? Oder meint ihr die Metastasen waren so klein das sie sich nach der Chemo selber in Luft auflösen. ?? Mein Doc hat mir jetzt ein Termin für MrT Bauch und CT Thorax am 15.8 gemacht und am 22.8 die Besprechung. Ich hab jetzt schiss das der AFP dann wieder irgendwann langsam hoch geht, was mach ich dann? Habt ihr eine Idee wie ich am besten vorgehen soll? Lg Reno |
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