Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
ja, du hast es unheimlich schwer. Ich denke oft, ich möchte mit meinem Mann nicht tauschen, er hat so viel Verantwortung, sowohl für sich als auch für mich. Er hat auch eine Zeitlang sehr viel über mich "bestimmt" oder "entschieden". Das war schon oftmals in Ordnung, da ich auch durch die Chemo und Bestrahlungen, und auch die OPs sehr müde war. Ich habe mich dann öfter dazu aufgerafft, das zu tun, was er wollte, z. B. einen Spaziergang zu machen. Nach einiger Zeit wurde ich trotz Schwäche sehr aggressiv und wir führten lange Gespräche. Ich habe mir die Krankheit auch nicht ausgesucht, aber in Zukunft möchte ich, ja ich ganz alleine entscheiden, wann ich spazieren gehe, wann und ob ich Freunde besuche usw. Ich habe das Gefühl, ich bin sehr viel aktiver geworden durch meine Selbstbestimmung. Ich habe nicht mehr den Druck, gleich kommt er ins Zimmer, dann muss ich einen Spaziergang machen.

Lieber dayo, ich lese deinen thread schon lange, habe auch schon dagis Geschichte mitverfolgt. Was richtig und falsch ist, kann glaube ich keiner für den anderen sagen. Der Spruch, ich meine es doch nur gut, habe ich schon als Kind gehasst, wenn meine Eltern über mich bestimmt haben. Solange ich noch kann, möchte ich nicht noch durch andere Menschen fremdgesteuert werden, die Krankheit macht das ohnehin schon.
Ob durch einen "Tritt in den Hintern" oder durch "Überwindung des inneren Schweinehundes" wieder tatsäcliche Lebensfreude aufkommt, stelle ich in Frage. Ich habe dann auch oft meinem Mann den Gefallen getan ihm das Gefühl zu geben, du hattest ja recht.

Ich wünsche dir und deiner "kleinen" viele glückliche gemeinsame Stunden.

Gruss
kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55