Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.10.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders..an Ute..

Hallo Ute,
das macht ja den Umgang und die Kommunikation untereinander nur noch viel schwieriger, dass der Partner aus "Liebe" alles noch besser, noch schöner machen möchte als vor der Krankheit. Das hat auch überhaupt nichts mit Rechthaberei zu tun.
Ich weiss nicht, bist du betroffen oder Angehörige?
Der Partner, die Familie oder Freunde wollen, dass es mir gutgeht. Das ist auch gut so, ich schätze jede Kleinigkeit, die jemand für mich tut, ich bin sehr dankbar dafür. Häufig bin ich jedoch so schwach und müde, dann fällt es mir schwer, nein zu sagen und ich quäle mich z. B. auf ein Geburtstagsfest o. ä, nur um den anderen nicht zu verletzen.

Ich bin ein sehr glücklicher, zufriedener Mensch. Nach einer so schweren Krebserkrankung habe ich mein Leben Revuepassieren lassen. Es gibt ganz wenige Dinge, die ich anders machen würde, wenn ich das Leben nochmal vor mir hätte.

Ich habe dayo auch in keiner Weise kritisiert, zum einen stünde mir das nicht zu, zum anderen ist er für mich sehr bewundernswert. Für ihn waren meine Worte bestimmt und ich bin froh, dass sie bei ihm so angekommen sind, wie ich sie meinte.

Wer lächelt, statt zu toben, ist stets der Klügere.

Liebe Grüsse an dich Ute, übrigens finde ich es trotzdem ganz super, dass du dich zu dayos Anwalt machst.

Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55