Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.2004, 21:09
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.124
Standard was kommt auf uns zu

Hallo Tina,

ich würde unbedingt mit meinem behandelnden Arzt über die Einnahme jeglicher Präparate sprechen. Mir fehlt bei Chemotherapie das Fachwissen, bei Bestrahlung wäre zumindestens das sogenannte Aufbaupräparat sicher kontraproduktiv. Sofern es eine Wirkung auf Zellen hat und diese nicht nur von der Werbung versprochen wird, wird es ja wohl nicht unterscheiden welche Zellen es aufbaut ... und ganz gewisse Zellen möchten wir ja nicht aufbauen. Sonst könnte es die Chemo schwerer haben.

Mein Strahlenarzt hat mir dringend abgeraten, Immunsystemstärker bis zum Therapieschluss einzunehmen.

Bei Chemotherapie kann ich nicht mit Erfahrungen dienen, sprecht mit Eurem Arzt und stell Deine Frage auch hier: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showboard.php3?id=26 . Dort findest Du auch viele andere Informationen zur Chemo.

Gruß Dirk und Viel Kraft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55