Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 10.11.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Regressives Melanom

Hallo Niki,

ich bin seit dem Frühjahr in dem ich meine Diagnose bekommen habe ein Mitleser. Bei mir wurde damals ein regressives Melanom mit der damaligen Eindringtiefe 0,76mm festgestllt.Es bestand aber die Möglichkeit, dass es schon (deutlich) größer war und so hat man mir in der Klinik dazu geraten den Wächterlymphknoten untersuchen zu lassen. Begründet wurde das u.a. mit meiner relativen Jugend (32) und weil ich 2 kleine Kinder habe wollte ich auf sicher gehen und hab zugestimmt. Leider hat sich dann herausgestellt, dass der zuständige Lymphknoten aus vier (2 in der Achsel und 2 in der Leiste) bestand. Insoweit bin ich heute nicht sicher ob ich es nochmals machen lassen würde. Zum Glück kam dann aber raus das alle frei von Tumorzellen waren und ich fühle mich etwas mehr auf der sicheren Seite.
Letztlich stimme ich dem Post von Babs zu, dass bei einem regressiven Melanom das Immunsystem wohl einen Weg gefunden hat um ihn zu bekämpfen. Bei mir lag es sicher an einer durch einen Umzug im letzten Herbst neu gewonnenen Lebensfreude.

Viele Grüsse, auch an alle anderen im Forum,
Klaus
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55