Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4996  
Alt 10.12.2004, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Bee,

Schiess doch mal den Gutachter auf den Mond, da gehoert er hin!
Leider folgen die meisten Aerzte nur den Richtlinien und denken auch nicht mehr so 'aus dem Kasten", sonst haetten die bei dir schon laengst auch ein CT oder der Neurologe einen Test angeordnet (kenn ich, weil bei mir auch durch Autounfaelle der Nackenwirbel und die Lumbar-Gegend verschoben war) Kann dir ungefaehr nachfuehlen wie du den Tag 'ueberstehst'.
Bei mir ging ich nach HA, Neurologen vorerst zu Akupunktur und Hydro-Massage. Weiss nicht ob die KKasse Letzteres noch verschreibt?Die Akupunktur liess ich in den US machen, die Hydro in Deutschland, weil es vor Jahren hier noch nicht zu haben war.
Ab und zu hab ich nach langen Autofahrten/FLuegen noch Beschwerden, da lass ich mir vom HA dann "Chemie" geben; ansonsten geht es mit Waerme oder Kaelte, je nachdem, ist bei jedem verschieden.
Gute Besserung und ueberlass' den Maennern im Haus das Tragen von schweren Taschen, Kisten etc...die brauchen dafuer nicht zum Fitness Center gehen.
Damit es auch gleich besser wird -- ein Troesterli-- ein grosses Stueck Schokosahne, nur fuer dich, bringt die Glueckshormone in Schwung !

Liebe Gruesse,
Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #4997  
Alt 10.12.2004, 05:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja L.,

Na dann komm halt mal ruebergeflattert...lach,
Kannst mich ruhig besuchen ... schau im Walton's Treff nach,im Gaestebuch....

Mach's gut,
Oma - ANNA
Mit Zitat antworten
  #4998  
Alt 10.12.2004, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo oma-anna,
mit einiger verspätung(zeitverschiebung)
scheint endlich auch bei uns am niederrhein
heute morgen die sonne, vielen lieben
dank das du ein paar strahlen geschickt
hast. wenn die sonne vom blauen winter-himmel lacht geht es mir erheblich besser.
hallo bee,
dir wünsche ich ein großes paket gesundheit
für deinen rücken, ich glaube du mußt deinem
arzt wirklich mal fest auf die füße treten.
ich wünsche der walton familie ein ruhiges
und sonniges wochenende, vielleicht können
wir alle zusammen einen schönen spaziergang
im wald machen, natürlich mit den vier-
beinern.
liebe grüße mvdk(monika)
Mit Zitat antworten
  #4999  
Alt 10.12.2004, 18:39
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Waltonsvilla

Hallo alle Zusammen !
Wollte mich noch mal , nach langer Zeit wieder melden ...
habe zwar wieder Internet , kann aber äußerst selten hier schreiben ....Lese viel , aber dabei bleibts .
Die Weihnachtszeit macht mir mehr zu schaffen wie ich dachte ....
Kann wenig damit anfangen , was bisher ganz anders war , ich liebte diese Zeit sehr .
Vermisse meinen Mann jetzt noch mehr wie sonst , denke es ist ber normal und das ich wohl auch damit nicht alleine bin...

Grüße euch ALLE recht herzlich , wünsche euch noch eine schöne Restweihnachtszeit...
Anne .
Mit Zitat antworten
  #5000  
Alt 10.12.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Also,da bin ich wieder. Die Erklärung über die Waltensvilla von Angi ist echt wunderbar und somit habe ich zum Einstand auch gleich Kaffe und Torte mitgebracht.Schwarzwälder,wenns recht ist!
Ich bin Angehörige,Tochter einer an Lungenkrebs erkrankten 53 jährigen Frau!Meine Lieblingmum und beste Freundin.Wir wissen erst seit 17.11. von der Krankheit und etwas später haben wir von den Knochenmetas erfahren.Ihre 1. Chemo ist bestens überwunden und das Leukotief ist irgendwie bisher ausgeblieben!!!Sie hatte immer zuviele!Ihr geht es gut und hat kaum Beschwerden(nur Knochenschmerzen).In der Klinik in der sie behandelt wird habe ich mal für 2,5 Jahre gearbeitet.Das macht die Lage für mich nicht einfacher.Ich habe furchtbare Angst....
Danke,dass ihr für mich und einander da seit...liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten
  #5001  
Alt 11.12.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo, liebe Familie

An alle im Haus, auch den stillen Mitlesern, ein geruhsames Wochenende, einen besinnlichen 3. Advent.
Fuer dich, liebe Anne lass dich ganz lieb umarmen, schreib sooft es dir danach ist, wir sind hier immer fuer dich da;
liebe Steffi,
und all den Anderen, die es im Moment sehr brauchen, ein grosses Kraftpaket ueberreicht mit viel Liebe,
seid herzlichst umarmt,
eure Oma- ANNA
Mit Zitat antworten
  #5002  
Alt 12.12.2004, 12:20
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch auch allen einen schönen und friedvollen 3. Advent. Liebe Steffi, herzlich willkommen hier bei uns, und klar, mit Schwarzwälder kannst Du in jedem Fall nix verkehrt machen.....muss mich nur beeilen noch ein STück abzubekommen, wenn Bee oder GAby2003 schneller sind, bekomme ich wieder nicht ab...lach....
Deine Angst verstehe ich gut.Momentan geht es meiner Mutter (jetzt 52) sehr gut, nach einer OP und Chemo weit und breit nichts zu sehn. Aber für Dich muss es nochmal schlimmer sein, du hast auf Grund Deines Berufes sicherlich nochmal eine ganz andere Sichtweise, von Anfang an.Lass Dich drücken....
Liebe Anne, schön von Dir zu hören! Auch Dir eine liebevolle Umarmung...

Für heute abend richte ich mal eine große Schale mit Walnüssen. Erdnüssen und Haselnüssen her, ein paar Mandarinen dazu und leckere Lebkuchen vom Nürnberger Christkindlmarkt...mmmh, ein paar Kerzen dazu, der Geruch nach Tannennadeln....
DRaußen ein herbstlich winterlicher Nachmittag, es hat um die Zeit schon etwas diesige Nebelschaden, der Atem bildet kleine weiße Wölkechen vor dem Mund und an ganz vielen Fenstern sieht man dieses Jahr leuchtende Sterne, Bilder, Weihnachtsmänner....

Ich grüße Euch alle lieb,

Angi
Mit Zitat antworten
  #5003  
Alt 12.12.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

hallo ihe lieben walton
ich wünsche euch allen einen schönen 3advent ,torte und kaffe hab ich euch mitgebracht sowie weihnachtsgebäck ,wenn man die viele schlechten nachrichten ließt traut man sich garnicht seine eigene gute nachricht zu schreiben mein schönstes weihnachtsgeschenkhab ich diese woche erhalten ,mein untermieter hat sich vedabschiedet hoffentlich für immer ,aber erstmal freue ich mich daß ich es soweit geschaft habe dank eurer hilfe von sehrvielen lieben menschen imchat ich bin so dankbardas ich so viele nette menschen kennen gelernt habe allen denen es nicht gut geht einal inen dicken knuddler undgroße umarmung wünsche euch gute besserung ,kleine wolke
Mit Zitat antworten
  #5004  
Alt 12.12.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Margot,
ich freue mich wahnsinnig für Dich. Es ist schön mal wieder eine gute Nachricht zu lesen. Hoffe, dass ich mich morgen mit einer guten Nachricht anschließen kann. Jetzt werde ich mich erstmal durch die nächsten 24 Stunden zittern und dann hat mein Vater hoffentlich das Ergebnis, dass alles in bester Ordnung ist und der ungebetene Gast sich nicht wieder selbst zu unserem Weihnachtsfest eingeladen hat.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5005  
Alt 12.12.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo waltons,

Hallo Margot....ich gratuliere und wünsch dir, daß es auch dabei bleibt.

Angi..ja Du der Arzt sagte die Werte seien so hoch, daß man davon ausgehen muß jemand habe ihr was ins Essen getan...sie soll nichts mehr herumstehen lassen und keine angebrochenen Sachen mehr essen. Ansonsten wird sie nun entgiftet und ich hoffe es geht ihr bald besser.

Bei mir geht mal wieder ein anstrengendes WE zu Ende ...irgendwie bin ich immer platt im Moment, Meine Spülmaschine hat gestern auch noch den Geist aufgegeben und das bei meiner Großfamilie...na Bravo!! Es ist zum kotzen.

In der Kinderkrebshilfe geht es einem Kind sehr schlecht ...wir warten eigentlich jeden Tag ....
Am Donnerstag waren wir in München geladen im Maximillianeum zur Spendenübergabe für ein Kinderhospitz. Auf dem Heimweg haben wir das Mädchen noch einmal besucht...sie hat es wohl nicht mehr mitbekommen.....seufzzzzz.

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #5006  
Alt 12.12.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo ihr Lieben,

Fuer alle, die nicht zum Adventskaffee kommen konnten....ich hab euch einen Teller mit Margots Gebaeck und Bibas Pfeffernuessen beiseite gestellt.

Opa-Egbert, wie geht es deiner Pucki, dein Schaukelstuhl beim Kamin stand die letzten Tage leer..?

Liebe Christa J., hat sich Zipfelchen nun ganz eingewoehnt und wie geht es dir? Ihr habt doch die Wohnung deiner Mama bekommen, das muss dir ein Trost sein, ihre Naehe dort zu fuehlen.

Lommi,
Entsetzlich, dass Menschen so grausam zueinander sein koennen; wuensche deiner Freundin baldige Genesung!
Scheint etwas in der Luft zu liegen, meine Spuelmaschine entleerte ihren Inhalt letzte Woche, hatte Glueck gleich einen Handwerker am selben Tag(!) zu bekommen; bei meiner Tochter stand auch erst Wasser im Keller von der W.MAschine, dann kam auch noch die halbe Senkgrube hoch.... koennen dir nachfuehlen!

Margot,
freu mich sehr fuer dich, weiterhin alles Gute!

Marion,
druecke Daumen fuer deinen Vater.

Allen noch einen schoenen Abend und eine positive Woche,ich zuende fuer alle eine Kerze an und schicke euch Mut, Kraft und ganz viel Herzenswaerme,
Eure Oma-ANNA
Mit Zitat antworten
  #5007  
Alt 12.12.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo liebes Kleines Wölkchen,

sei erst mal ganz herzlich geknuddelt für die gute Nachricht. Ein Küsschen rechte Wange, ein Küsschen linke Wange und nen dicker Schmatzer auf den Mund sei auch mal erlaubt. Freu mich so für Dich und hoffe, dass es Deinem Mann auch bald mal besser geht.

Hallo ihr lieben anderen Waltons und Gäste,

auch bei uns gibt es eine gute Nachricht. Ich komme grade zurück von Pucki aus der Reha-Klinik und soll Euch alle schön grüßen. Sie hat sich prima erholt bei der Reha, auch wenn sie es selbst nicht wahr haben will. Diese Woche Verlängerung kriegt sie auch noch rum und Dienstag, 21.12. hole ich sie nach hause ab.

Meinen Schaukelstuhl hab ich erst mal entstaubt. Oder war das Asche vom Kaminfeuer? Jetzt lümmele ich mich gemütlich rein und schau mal, was von den Pfeffernüssen noch übrig ist. Sicherheitshalber hab ich noch nen Sack voll Marzipankartoffeln mitgebracht.

Euer Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #5008  
Alt 13.12.2004, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Maria,

ich nehme mein Statement vom 3.12. zurück.

Alles Weitere per Email.

Schmatz

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #5009  
Alt 13.12.2004, 09:49
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard Waltonsvilla

hallo ihr walton´s........

muss mich mal wieder melden, nicht das ihr eine vermisstenanzeige aufgebt........

ausserdem sollte ich wohl mein zimmer mal entstauben, als ich auf´s haus zuging, standen die mäuse schon mit einer weissen fahne am fenster...........

übrigens, wer hat meinen schokonikolausi aufgegessen?..........der oder diejenige hätte dann wenigstens das papier vor meiner türe auch wegräumen können........grummel!

achja, mir gehts gut!sehr gut sogar! hab zwar ein paar gefühlsknoten in meinem hirn, aber ansonsten gehts klasse..........!

so, nun hoffe ich mit meinem dicken rundumknuddler alle hier im walton´s haus zu erwischen...und für die damen gibts natürlich noch nen gaaaanz dicken backen-schmatzer zusätzlich!!!!

extra grüße bekommen....angi, petra(federchen), lommi, tanja L., tanja H.(lass den sc-a mal weg!),gole(gilt auch für dich!!),gaby2003(nen ganz dicken extra knuddler)........hab bestimmt wen vergessen, aber für die.....gibts nen fetten knuddler das nächste mal.......

wünsche euch eine stressfreie weihnachtswoche........

liebe grüße
"lebensfreude"
Mit Zitat antworten
  #5010  
Alt 13.12.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,
leider keine gute Nachrichten. Man hat im CT wieder "was" gefunden. Direkt an der Narbe. Heute wurde die Bronchoskopie gemacht. Das Ergebnis kommt Donnerstag. Angeblich soll es klein sein. Allerdings sitzt die halbe Bronchie zu (dieses runde Teil), wie mein Vater auf dem Querschnitt des CT sehen konnte. Es ist kein Schleim, sondern festes Gewebe. Ich kann nicht mehr. Wir haben so sehr gehofft und es sah alles so gut aus. Und jetzt das. Ich bin so traurig und so wütend. Am liebsten würde ich irgenwas einschlagen. Der Arzt hat wohl gesagt, es kann gutartig aber auch bösartig sein. Ich hasse diese scheiß Krankheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55