Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2004, 11:30
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

puh, der Vorweihnachtsstress hat auch mich im Griff, aber jetzt lass ich doch mal alles liegen, weil ich befürchte, dass ich sonst nicht mehr zum Schreiben komme. Ich hab mir den heutigen Abend frei gehalten, um ganz für mich ein bisschen Weihnachten zu feiern, meinen Baum zu schmücken, Weihnachtslieder zu hören und vielleicht ein Glas Sekt zu trinken und an meinen Pa zu denken. Ich werd gemütlich Geschenke einpacken und einfach mal die Zeit nutzen. Morgen geht es dann los, mit vollgeladenem Auto fahre ich dann zu meiner Familie, um dort hektische, stressige und gesellige Weihnachten zu feiern. Vorher werd ich noch auf den Friedhof gehen. In diesem Jahr hab ich eigentlich keine Angst mehr vor diesen Tagen, ich fühle mich ziemlich ruhig. Und ich freu mich sogar ein bisschen. Ich bin auch gespannt, was mein Patenkind zu ihrem Geschenk sagt, ich hab ihr einen Kaufladen gebaut. Gestern ist er fertig geworden und er ist zwar ein bisschen schief, aber ich finde er ist ganz schön geworden! Ich musste auch daran denken, wie schlimm letztes Jahr für mich war und wie es euch sicher, gerade denen für die es das erste Weihnachten ohne Papa ist, wohl gehen mag. In diesem Jahr fürchte ich mich nicht mehr ganz so traurig und ängstlich, aber ich weis noch wie es im letzten Jahr war. Ich wünsche euch allen die Kraft, die Weihnachtszeit durchzustehen!
Hallo Diana, ich hoffe es geht Dir gut. Hast Du den Baum schon geschmückt?
Hallo Susanne, ich finds schön, dass Deine Kleine beim Krippenspiel mitmacht. Bestimmt bist Du stolz auf sie und ich glaube, dass wird Dich bestimmt auch von traurigen Gedanken ablenken. Dass euer Freund wieder zu Hause ist, ist doch schön, ich drücke ihm ganz fest die Daumen!
Hallo July, jetzt hast Du die Zahngeschichte hinter Dir, das ist doch schon mal was. Aber das mit eurer Katze tut mir sehr leid, das ist wirklich traurig, und das grad jetzt. So, nächste Woche geht es schon los, das glaub ich Dir gern, dass Du Dich freust, da ist es jetzt warm. Denk mal an uns, während wir hier frieren ;-) Und komm gesund wieder!
Ach Doris, ich versteh Dich gut, mir liegt so was auch immer schwer im Magen. Ich wünsche Dir, dass Du das alles über Weihnachten mal vergessen und abschalten kannst. Ich weis nicht, ob Du hier noch mal reinschaust, aber ich drück Dich mal und hoffe, dass es Dir und Deiner Ma morgen gut geht!
Hallo Ulrike, ja, wo ist nur das Jahr geblieben? Kommt es Dir auch so vor, als wäre die Zeit nur so verflogen? Mir geht es so. Ich habe noch gestern darüber nachgedacht, für mich ein eher unspektakuläres Jahr, doch innerlich hat sich bei mir eine Menge verändert. Ich hatte viel Zeit zum nachdenken und das hab ich auch getan. Jetzt ist schon wieder Weihnachten und bald ist das Jahr vorbei. Könnte jetzt noch stunden vor mich hinsinnieren…
So wie Du Dein Zuhause beschreibst kann ich es mir richtig gut vorstellen und ich stelle es mir sehr gemütlich vor :-) Dass Deine Ma jetzt einen Malkurs macht finde ich klasse, das zeigt doch auch, dass sie noch Interesse an Dingen hat. Das mit dem Traum kann ich wohl verstehen, aber Du wirst bestimmt noch mal von Deinem Papa träumen, da bin ich sicher!
Ich würde mir auch wünschen, dass wir uns nächstes Jahr alle mal treffen, ich denke auch, wir hätten uns bestimmt alle viel zu erzählen!
So ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine gute Zeit, ein schönes Weihnachtsfest und dass ich euch alle gesund und munter wieder hier lese. Ich werd an euch denken und sende euch stille Grüsse! Ich drück euch mal!
Ich werd nächste Woche mal reinschauen, ob ich einen von euch hier treffe, ich muss arbeiten und schaue bestimmt mal hier rein.

Bis dann, viele liebe Grüsse
Alex

Lesezeichen