Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5251  
Alt 08.01.2005, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

So etwas wie das was deine Tante getan hat, hat dich aufs tiefste verletzt, unterstützt wurde es noch von einem Arzt der ihr Auskünfte gab die ihr nicht einmal zustanden und als Krönung des Ganzen, und zwar im negativen, auch noch vor deinem Paps. Es sind 2 grobe Fehler die nicht passieren dürfen. Dass du deine Tante nicht mehr um dich herum erträgst ist nachvollziehbar.

Winfried hat es schon von verschiedenen Seiten erläutert und dem kann nur beigepflichtet werden.

Beachte aber auch, dass die Ärzte auf der IPS den Patienten immer nur in einer kritischen Situation sehen, und nicht den Überblick über die ganze Krankheit haben wie viele der Angehörigen es von ihnen erwarten - Auskünfte sollten eigentlich der behandelnde Onkologe und der Thorax-Chirurg geben nicht ein IPS Arzt der vor allem nur für Krisensituation da ist. Er ist sicher der Falsche um irgend eine Prognose zu stellen.

Prognose sollten IMMER mit grösster Vorsicht betrachtet werden. Denke daran, liebe Marion, Prognosen sind nur Worte und mit den Statistiken nur zahlen, wir kennen hier im KK doch viele die alle Prognosen übertroffen haben.

Also weiterhin mit Zuversicht ran un die Auskünfte des Arztes äusserst kritisch hinterfragen, wenn er schon den Fehler macht deine Tante vor dem Patienten zu informieren, dann würden wir ihm nicht viel glauben oder gar vertrauen schenken.

Weiterhin viel, viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 09.01.2005, 08:48
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Waltonsvilla

Hallo Marion

Mensch...daß das runterzieht kann ich mir gut vorstellen.
Manchmal muß man schon arg am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln!
Was hat deine Tante sich dabei gedacht!?!?
Dennoch, dein Paps ist auf der Intensiev in guten Händen, sieh es einfach mal so.
Und wenn er am Montag schon verlegt werden soll, dann kann sein Zustand gar nicht so instabil sein. Ich wünsche deinem Papa schnelle Genesung und dir viel Kraft. Wir zwei gehen jetzt mit den Hunden gassi und wenn wir im Wald sind, dann schreien wir mal so richtig laut los...

Trixie, Chris und...hab ich noch wen vergessen öhm...
schön, daß ihr in unsere Villa gekommen seid?
Sind die Schränke schon eingeräumt oder kann man euch noch behilflich sein?

Christa
Ich komm heut Abend runter in den Keller, wir könnten mal wieder einen Film schauen.

Ich möchte euch noch kurz den Stand der Dinge von hier erzählen:
Meinem Schwiegervater geht es gut. Er wird die chemo jetzt weitermachen und nicht abbrechen, so wie er es geplant hatte, sollte sie nicht angeschlagen sein.
Also...auf und weiterkämpfen!

Meinem Mann geht es auch schon besser, ich hoffe, er kann nächste Woche nach Hause. Wenn man es gewohnt ist, immer alles gemeinsam zu machen und steht dann allein da...ist schon komisch, aber es geht...und hier weiß ich ja, daß er wieder kommt!
Heute morgen fahre ich mit den Kindern zu ihm ins KH, er freut sich, hat sie schon eine ganze Woche nicht gesehen. nach der Arbeit kann ich nicht mehr mit ihnen hinfahren...joshua schläft sonst immer ein und ist furchtbar schlecht gelaunt wenn ich ihn am KH wecke!!

Na dann...ich geh jetzt mal in die Küche!
Wer hilft mir beim Frühstück machen?

An dieser Stelle möchte ich mal wieder einen Gruß loswerden.
Trude63...Britta, ich wünsche dir einen schönen Sonntag...komm mal wieder aus deinem Zimmer!

Liebe Grüße

Tanja

PS: Mein Tagesknuddler geht heute an Marion...
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 09.01.2005, 10:46
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

hallo ihr alle
puh, schlepp, schnauf, prust-
danke tanja, jetzt hab ich meine nuss- und mandelgipfeli schon allein reingeschleppt. Kaffee ist auch noch nicht fertig.
Sagt mal, habt ihr was dagegen, wenn ich meinen treppenlift mitbringe? Bin ja auch nicht mehr die jüngste und der 4. stock ist ja schon seehr weit oben.
Marion, ich kenn dich zwar nicht, wollte dir aber mal vielleicht zum trost sagen - wenn dein vater auch mitgekreigt haben sollte was der arzt da gesagt hat am bett, man vergisst ganz schnell, was da auf der IPS geschieht. Die narkose muss ja auch erst abgebaut werden. Was anderes ist es, dass du dich aufregen musstest, aber dafür darfst du heute mit meinem kater schmusen. Das tröstet ungemein.
knuddel an alle - (hoffe euch bald näher kennen zu lernen)
Erika
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 09.01.2005, 11:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Guten Morgen!

Marion..ich denke der Arzt weiß schon was er im Beisein Deines Vaters sagen kann und was nicht...ich mein der will doch seinen Patienten nicht auch noch schaden. Er muß aber auf die möglichen Risiken hinweisen. Stell Dir vor er sagt alles bestens null Problemo und dann kommst Du am nächsten Tag und es gibt doch das ein oder andere Problemchen , dann zweifelst Du doch auch an diesem Arzt. Deine Tante machst so bald als möglich mal darauf aufmerksam, daß Du es nicht gut findest was sie da macht. In jedem Fall möchte ich Dir aber zu bedenken geben, daß die Menschen heutzutage nicht mehr hinter dem Mond leben und Dein Vater sicherlich sehr genau weiß was mit ihm los ist und je mehr ihr ohne seine Gegenwart mit dem Arzt besprecht umso mehr nehmt ihr ihm den Glauben an eine Genesung.
Meine Mutter war und ist immer bestens informiert über ihren Zustand, nur so Aussagen wie es steht wirklich sehr kritisch oder rechnen sie mit allem, kann man ja dann vor der Krankenzimmertür treffen.
Also blick nach vorne es wird schon werden!!

LG lommi
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 09.01.2005, 11:51
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 525
Standard Waltonsvilla

Guten morgen

buuuah, mir gehts aber heute echt dreckig, Gole hat sich schon amüsiert als sie meine "nette" Stimme gehört hat heute früh
Bleibe heute brav im Zimmer

Kuss chris35
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 09.01.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Ihr Lieben,
Kaffee/Tee ist gekocht,Tisch gedeckt,Schwarzwälder-Kirsch steht bereit.
Setzt euch alle und laßt es euch schmecken.
Arme Chris, bekommst natürlich Salbeitee für den Hals und Kuchen aufs Zimmer gebracht(mal lieb in den Arm nehmt)
Extra Kuchen wurde für heute abend für Naschkatze Gitti in Kühli gestellt.
liebe Marion,ich drück dich mal lieb,leider habe ich das mit der lieben Verwandschaft auch schon erlebt.
Du kannst daran nichts ändern.Ich schicke viel Kraft für dich, deinen Pa und deine Familie.
Liebe Grüße
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 09.01.2005, 20:03
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 525
Standard Waltonsvilla

Hallo Karin

Also das mit dem kuchen ist ja klasse, aaaaaaaaaber, kanns auch ein Fencheltee sein statt Salbei????? *wüüüürg*
Bin aber schon wieder etwas munterer, nur mit dem sprechen haperts noch etwas!!!!

chris35
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 09.01.2005, 20:28
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 139
Standard Waltonsvilla

Hallo an alle,

wenn ein Mod ruft, muss ich ja wohl mal wieder "piep" sagen. :-)
Habe die letzten Seiten nachgearbeitet und weiß mal wieder nicht, wozu ich mich persönlich äüßern soll, ohne die anderen zu vergessen oder zu verletzen. Ich bin jedenfalls froh, dass es diesen Thread gibt und vor allem die Leute hier. Ist so eine bunte Mischung, wie das Leben selbst. Immer gibt es gute und weniger gute Nachrichten. Am Ende liegt es bei jedem selbst, wie er die Geschehnisse um sich herum bewertet und einordnet. Seit dem Tod meines Vaters habe ich mir angewöhnt, möglichst jedem Tag etwas Gutes abzuringen, schließlich lebe ich. Ich kann lachen und freue mich über schönes Wetter, über meine Jungs (meistens), darüber, dass meine Mutter ihr Leben wieder im Griff hat. Aber wenn es um meinen Vater geht, kommen die Tränen wie vor einem Jahr.
Liebe Grüße an euch alle hier, ihr seid Klasse, genießt jeden Tag, den ihr lebt
Trude.
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 09.01.2005, 22:48
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 525
Standard Waltonsvilla

Hi ihr lieben

werd nun mal rasch inne Küche entschwinden,habe Tanja_L versprochen den Tisch für morgen einzudecken ,

Schlaft guuuuuuuut chris35
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 10.01.2005, 07:23
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard Waltonsvilla

guuuuuuuuuuutääääääääääääään morgääääääääääääääääähn
ihr lieben walton´s,
wo seid iiiiiiiiiiiiiiiiihr?

kaum bin ich mal früh inne puschen is hier nix los!
sowas!
werd mir jetzt mal den kochtpf nehmen, den dicken großen schöpflöffel und ...............

bäng di bäng di bäng
hier im hausflur mal rabatz machen!

hab doch keine lust mich an den von unserersüssen chrissy so lieb gedeckten tisch mich allein hinzusetzen, und eisam und verlassen zu frühstücken...........

raus mit euch!

bäng di bäng di bäng

seit ihr wach?

hi hi hi

so, werd mich mal mit nem frischen kaffee an den tisch setzen, ne...........mal heimlich su´s wippenden stuhl benützen..........*grins**schelmischgugg*

bis später meine schlummernden mitbvewohner

lebensfreude
Mit Zitat antworten
  #5261  
Alt 10.01.2005, 07:24
Benutzerbild von Thomas R.
Thomas R. Thomas R. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Berchtesgaden
Beiträge: 112
Standard Waltonsvilla

ich glaub ich geh heute auch noch mal in die schule...........rechtschreiben üben...........grummel
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 10.01.2005, 08:32
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 525
Standard Waltonsvilla

Guten morrrgähn

ist aber echt seltsam still hier. Wie kann man nach der Trommelattacke vom Thomas noch schlafen?????? boooah, dachte mein Trommelfell platzt!!!!

Und außerdem hab ich mir soooolche Mühe mit dem Tischdecken gegeben ,also ich trink jetzt erstmal einen Kaffee mit Thomas und dann verschwind ich mal schnell zum Doc , gruuuuusel!!!!!

Bis später ihr Schlafmützen chris35
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 10.01.2005, 08:54
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

Hallo? WEr macht den hier so einen krach?
Ich dachte wenigstens hier kann ich mal ausschlafen?
Darf man bei euch eigentlich im Pyjama frühstücken? Sonst muss ich mich vorher noch aufbrezeln, geht aber ca. 1 stunde.
Nachher darf mir wer will noch seine bügelwäsche vorbeibringen.
DIE WAHRE LEBENSKUNST BESTEHT DARIN, IM ALLTÄGLICHEN DAS WUNDERBARE ZU SEHEN.
Chris und Manu gute besserung und euch allen einen schönen montag
Erika
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 10.01.2005, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Guten morgen,
Schlafmütze ist gut,bin schon seit 6h auf den Beinen.Hab Mann und Kidis zur Arbeit/Schule entlassen und nu hab ich Zeit für nen Kaffee. Sind noch warme Brezeln da,wer will langt zu.
Chris,für den Hals und die Stimme ist Salbeitee besser,also sei schön brav und trink ihn auch.
Bis später ihr Lieben
Bussis Karin B.
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 10.01.2005, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

He He,

von wegen Schlafmütze.
Konnte Thomas nicht hören, da ich schon in der Arbeit war.
Jetzt hab ich hunger wie ein Wehrwolf und werd mir mal was suchen ...hoffentlich gibts hier was anständiges.

LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55