Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 00:42
Gast

Standard Cup-Syndrom

hallo elke,

danke für deine lieben zeilen. ich habe keinen weiteren kontakt mehr hier in norddeutschland. habe mich von allem zurückgezogen. waren auch nur kotakte über partei und kulturverein. derzeit schaffe ich den weg auch nicht nach hamburg, um einmal in die oper zu gehen, das fehlt mir sehr, zumal diese saison wieder sehr gut bespielt wird.
ich haben noch eine tochter und deren freund, aber meine tochter vergisst einfach immer wieder wie schlecht es mir eigentlich geht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich den "helden spiele". ich packe einfach weiter ein und heute abend kam mal wieder das aus für mich. meine tochter hat den hilferuf verstanden und hat mir auch etwas zu essen mitgebracht, denn kochen hätte ich nicht mehr gekonnt.
so habe ich etwas geruht, ein wenig gegessen und noch ein wenig mit vereinten kräften erledigt.
jetzt versuche ich mich hier etwas zu zerstreuen, damit ich heute nacht schlafen kann. habe wegen der fibromyalgie ein leichtes antideppresivium bekommen und so kann ich dann wenigstens etwas schlafen.
eigentlich wollte ich nach NRW (Düsseldorf)ziehen, aber ich habe keine mietwohnung bekommen, weil ich krankengeld beziehe, ist den vermietern zu unsicher.

so ihr lieben ich verkrümele mich nun ins bett, bin total erschossen.

ganz liebe grüsse

anna
Alt 10.01.2005, 00:43
Gast

Standard Cup-Syndrom

hallo anja,

schön dich hier zu lesen.

ganz liebe grüsse

anna
Alt 10.01.2005, 07:42
Gast

Standard Cup-Syndrom

hallo anja

schön das du noch mitliest,danke für deine nachfrage ,mir geht es soweit auch ganz gut,wie gesagt ich habe noch 3 kids 14,16,19 jahre die lenken mich natürlich ab,zudem gehe ich noch 3-4 tage vormitags arbeiten,zudem habe ich noch 2 liebe freundinnen mit denen ich sehr oft reden kann wenn es mir schlecht geht,trotzdem wenn ich alleine zuhause bin kommen mir sehr oft die tränen weil ich ihn einfach so vermisse,ich habe an meinen vater sehr stark gehangen,er war mein ein und alles,im moment fahre ich auch nicht so oft auf den friedhof das zieht mich momentan voll runter,ich habe mir im wohnzimmer so einen kleinen platz für meinen vater gemacht ,ein bild eine kerze ,einen engel den ich ihn eigentlich noch schenken wollte und sein kreuzanhänger den er trug (habe ich ihm im sommer geschenkt)und so zünde ich jeden tag eine kerze für ihn an,aber mann zählt trotzdem die wochen seit dem er von uns gegangen ist,es ist nicht mehr so in der familie wie es früher war ,er war das bindeglied der familie und er hat hat uns zusammen gehalten weiß nicht ob das meine mutter schafft,zu ihr habe ich ein normales verhältnis aber sie kann den platz von papa nicht einnehmen (sie hat viele fehler gemacht bei uns kindern)aber ich habe ihr verziehen

so nun ich hoffe das es dir auch schon etwas besser geht

vile liebe grüße elke
Alt 11.01.2005, 21:10
Gast

Standard Cup-Syndrom

Hallo Anna,

was Du gestern geschrieben hast macht wirklich traurig.
Gerade in schlechten Zeiten braucht man gute Freunde.
Wir sind mit der Krankheit meines Mannes von Anfang an sehr
offensiv umgegangen und haben fast ausschließlich Positives erlebt. Meine Kollegen waren und sind auch immer noch sehr verständnisvoll und auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis erfahren wir viel Zuwendung und wenns nötig ist auch tatkräftige Hilfe.
Einige ganz, ganz wenige haben sich "verabschiedet", aber es sind auch neue dazu gekommen, trotz oder vielleicht auch wegen unserer Situation.
Vielleicht wartet ja manch einer in Deinem Umfeld nur auf ein Zeichen von Dir, weil er sich von selbst nicht traut???

Liebe Grüße
Bärbel
Alt 12.01.2005, 22:16
Gast

Standard Cup-Syndrom

Hallo zusammen, hallo Eva-Maria!
Ich hoffe Eva-Maria, dass es Deinem Mann schmerzmäßig jetzt etwas besser geht und die 4. Impfung gut anschlägt. Durch Euren Kampf habt Ihr Euch doch sehr viel Lebensqualität erhalten können und das ist sehr wichtig! Meine Mutter ist seit Donnerstag in Meschede. Wir hatten uns erhofft, daß sie dort etwas aufgepeppelt werden kann. Leider hat sie wieder Schmerzen bekommen und wurde wieder auf Morphine (obwohl sie offensichtlich darauf sehr stark mit Erbrechen reagiert) umgestellt. Die Schmerzen sind jetzt weg, aber Übelkeit und Erbrechen den ganzen Tag ist das eine Lebenqualität? Das Schlimmsts ist, daß ich sehr präzise Unterlagen zusammengestellt habe, und nochmals auf die Problematik hingewiesen habe, dennoch stoße ich auf taube Ohren. Das Allerschlimmste jedoch ist, dass der behandelnde Arzt mir heute am Telefon sagte, Tramal(mit dem wird meine Mutter behandelt) hätte nichts mit Morphinen zu tun. Sie gehören aber beide zu den Opioiden! Tramal ist ein künstlich hergestelltes Opioid!
Es ist zum Schreien! Morgen bin ich wieder in der Klinik. Drückt mir die Daumen, dass es bald mal etwas Positives gibt.
Alles Gute Euch allen.
Anja
Alt 12.01.2005, 22:34
Gast

Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,
es tut mir leid, dasss es Deiner Mama noch nicht besser geht, aber das hat diese Sch…Krankheit wohl an sich. Bei uns ist die Lebensaqualitität z.Zt. durch die Schmerzen in den Beinen auch sehr eingeschränkt, teilweise kann mein Mann kaum laufen und bewegt sich wie ein uralter Mann mit Stock, zum Weinen, dann bekommt er aber wieder eine Spritze in das Sitzbein und dann geht es wieder. Heute hat er mir gesagt, es würde im sonst Super gehen wenn die Schmerzen in den Beinen nicht wären, immer unterschiedlich, mal Knie und Oberschenkeln, dann wieder Schienbein, mal rechts, dann links, aber wer weiß, vielleicht sind es doch die Dendriten. Er schaut auch sonst sooo gut aus und er kann wirklich gut essen. Für 5 Wochen Lebensprognose können wir sehr zufrieden sein, wir müssen nur die Schmerzen in den Griff bekommen, morgen fahren wir wieder nach Salzburg zu unserer Nuklear und spirituellen Doc. Sie baut ihn immer so dermaßen auf, er ist hinterher wie ausgewechselt. Habt ihr jetzt auch die Impfung mit den Dendriten? Na ja, das mit den Ärzten ist eine Geschichte für sich, no comment!!!
Ich drücke Euch alle Daumen !!
Eva-Maria
Alt 13.01.2005, 22:35
Gast

Standard Cup-Syndrom

hallo anja,

das tut mir leid, dass es deiner mutter nicht gut geht. es ist bekannt dass tramal von manchen patienten so schlecht vertragen wird und mit überlkeit und erbrechen reagiert wird. ich bekam auch einmal tramal wegen meiner starken schmerzen in der wirbelsäule, ich konnte das medikament nicht vertragen und bin, nachdem mir die ärztin sage, es würde allgenein gut von den patieneten vertragen, nicht mehr hingegangen. ich nehme z. zt. bextra und komme damit recht gut aus.

ich wünsche deiner mutter, dass man ein anderes medikament findet, welches gegen die schmerzen hilft ohne die lästigen begleiterscheinungen.

alles gute für deine mutter

anna
Alt 13.01.2005, 22:51
Gast

Standard Cup-Syndrom

liebe bärbel,

ein paar wenige menschen sind mir geblieben, zu denen ich eine guten kontackt pflege. ein uralte freundin aus marburg in hessen, ganzl iebe leute aus island,
dies mehr oder weniger telefonisch. im mai habe ich die netten leute in isalnd, es war ein tagesausflug per inlandflug, besucht. ich bin immer wieder über die herzlichkeit erfreut.
und sonst noch den einen oder die andere, aber überwiegend eben nicht aus dieser gegend.

den ersten einbruch habe ich nach meiner bandscheibenoperation (HWS) erlitten, weil ich nicht mehr zum sport unhd in die sauna konnte, erlitten. hatte danach sehr starke schmerzen und musste oft kurzfristig einladungen absagen, so hat man mich, weil man es nicht verstanden hat, nicht mehr eingeladen.

vielleicht habe ich mich im laufe der zeit zu sehr in mein schneckenhaus zurückgezogen. es gibt inzwischen tage, da möchte ich niemand sehen und auch mit niemand telefonieren. einfach nur meine ruhe habe und mich ausruhen um neue kräfte zu sammeln.

wenn ich hier alles überstanden habe in punkto umzug, die neue wohnung bezogen habe, alles wieder an seinem platz steht, ich mich erholt habe, will ich versuchen noch ein paar tage zu verreisen, am liebsten in den hohen norden.

was mich sehr erfreut, dass meine tochter gemerkt hat, wie schwer mir alles fällt und mich sehr tatkräftig unterstützt.

alles gute euch allen

anna
Alt 14.01.2005, 19:25
Gast

Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja,

tut mir leid, daß Deine ersten Erfahrungen in der Veramed-Klinik nicht so berauschend waren und hoffe mit Dir und Deiner Mutter, daß es besser wird.
Es ist bestimmt schwierig, eine gute Schmerztherapie bei Deiner Mutter zu machen, wenn sie auf Opioide mit starken Nebenwirkungen reagiert.
Hast Du im Internet mal unter Schmerzakademie nachgeschaut, da gibt es etliches an Informationen.
Ich drück die Daumen für Dich und Deine Mutter, auch was die anderen Behandlungen angeht.

@Anna, freut mich riesig für Dich, daß Deine Tochter die jetzt eine Hilfe ist.

@Eva-Maria, hattet ihr gestern gute Ergebnisse??????

Allen ein schönes Wochenende
Bärbel
Alt 14.01.2005, 21:42
Gast

Standard Cup-Syndrom

Helau Ihr Lieben,
eigentlich ist jetzt Fasching und unsere Bekannten rennen von Ball zu Ball und wir rennen von Arzt zu Arzt, tja, das sind die Unterschiede, aber wir sind immer ganz glücklich wenn es etwas positives zu berichten gibt. Unsere Nuklear-Doc meinte gestern, die Schmerzen sind ein sehr gutes Zeichen und er soll sich ja nicht bestrahlen lassen, das würde den Körper viel zu sehr irritieren, er schafft es auch allein, nur mit der Impfung. Na ja, warten wir es ab. Ab Montag ist unser Energetik-Doc vom Surfurlaub zurück und mein Männe ist sehr froh, wenn er wieder da ist.
Euch wünsche ich auch so viel Kraft und Zuversicht, wie wir sie im Moment wieder haben und ein wunderschönes erholsames Wochenende.
Alles Liebe
Eva-Maria
Alt 16.01.2005, 18:23
Gast

Standard Cup-Syndrom

Hallo, ich war lange nicht mehr hier.
Meine Mama ist total unerwartet verstorben. Kam wegen waasser im Körper in die Klinik, fünf Tage später war alles zu spät.Sie wusste später nicht einmal mehr wer wir ( mein Papa und ich), waren.
SWir hatten alles versucht.Sie wurde in einer ganzheitlichen immunbiologischen Klinik stationär betreut.Dann sind die Lebermetastasen stehen geblieben, doch eine CT wollte man nicht.Dann plötzlich die Verschlechterung , von einem auf den anderen Tag setzte das Gehirn aus, sie war verwirrt.Man konnte nur vermuten das das sch... Cup im Gehirn und Lungegestreut hat. Es ist so unendlich schmerzhaft und macht mich so sauer dass man teilweise dieser sch... Krankheit ausgeliefert ist. Ich wünsche allen viel Kraft und Glück und eine lange, glückliche Lebensdauer und Qualität.
Alt 16.01.2005, 19:14
Gast

Standard Cup-Syndrom

hallo vivvi,

es macht mich immer wieder traurig und betroffen, wenn ich solche zeilen lese. ich wünsche dir und deinem pa viel kraft das schmerzhafte zu verarbeiten.

ganz viel kraft für euch

anna
Alt 16.01.2005, 19:33
Gast

Standard Cup-Syndrom

Liebe Vivvi,

laß Dich fest umarmen und drücken. Ich wünsche Dir und Deinem
Vater viel Kraft und liebe, verständnisvolle Freunde, die Euch bei der Trauerarbeit helfen.

Bärbel
Alt 16.01.2005, 19:43
Gast

Standard Cup-Syndrom

Liebe Eva-Maria,

schön, daß es von Euch gute Nachrichten zu lesen gibt (sch.... auf Fasching).
Ich habe 2 mal versucht Dir eine Email zu schicken, sind aber beide nicht durchgegangen. Im Internet habe ich noch einiges bezüglich Schmerztherapie bei Krebspatienten gefunden, daß vielleicht auch für Euch interessant sein könnte, und habe einige Aufsätze ausgedruckt.
Falls Du Interesse hast, kann ich Dir das entweder zufaxen oder mit der Post zuschicken, meine Email Adresse kennst Du ja.

Liebe Grüße
Bärbel
Alt 16.01.2005, 20:16
Gast

Standard Cup-Syndrom

Liebe Vivvi,
eine ganz dicke Umarmung auch von mir. Ihr habt es auch alternativ probiert und es sollte wohl so sein, keiner kann es begreifen. Aber sie wusste wohl nicht mehr viel leiden, da sie am Schluss schon verwirrt war, so war der Tod noch gnädig als wenn sie es bei vollem Bewusstsein mitbekommen hätte. Trotzdem ist es ein furchtbarer Verlust, ich wünsche Dir und Deinem Vater ganz viel Kraft für die schweren Tage, die jetzt noch kommen werden.
Liebe Bärbel,
vielen Dank, dasss Du mir was zuschicken wolltest. E-Mail ist h.riemann @t-online.de, sollte es da nicht ankommen wir haben auch ein Fax mit der Nr. 089/327 068 52. Ganz lieb, dass Du so an uns denkst.
Meinem Männe ging es dieses Wochenende recht gut, er war viel auf und ist immer wieder Wohnzimmer rauf- und runtergelaufen.
Euch einen schönen Wochenstart bis demnächst mal wieder
Alles Liebe
Eva-Maria
Antwort

Lesezeichen