Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2005, 03:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port

Hallo,
moechte mich an dieser Stelle auch mal zum Thema "Port OP" melden. Also ich habe meinen Port seit Nov. 04 und wurde vor der OP genau "aufgeklaert" wie die meisten von Euch. Ich habe meine Einwilligung buchstaeblich erst auf dem OP-Tisch unterschrieben, weil ich darauf bestand, "nicht dabei sein" zu wollen. Dem ist man auch nachgekommen und somit wachte ich nach ca. 2 Stunden putzmunter und ohne jegliche Schmerzen wieder auf. Laut OP-Bericht verlief mein Eingriff normal und es dauerte insgesamt 17 Minuten! Ich habe keinerlei Schmerzen oder Nachwehen verspuert und bin auch sehr froh darueber.
Meiner Bettnachbarin ging es da ganz anders. Sie hatte sich fuer die oertliche Betaeubung entschieden und verbrachte 1,5 Stunden auf dem OP-Tisch unter enormen Schmerzen und mit einer Verletzung der Lunge, die sie dann weiterbehandeln mussten. Ich kann nur sagen, dass ich in jedem Fall die volle Droehnung bevorzuge und habe bis jetzt noch nix positives ueber die andere Variante in persoenlichen Gespraechen mit "Leidensgenossinnen" gehoert.
Ich habe fuer mich persoenlich aber eines beschlossen: Wenn der Port wieder raus muss, da genauso wie er reingekommen ist. Ich sehe auch gar nicht ein, warum man unnoetige Schmerzen tolerieren sollte.

MfG Conroy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55