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			#1  
			
			
			
			
			
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|  AW: Hat jemand eine gute Idee ? 
			
			Kurzes Update Ich bin immer noch in Remission. Neuere Forschungsartikel zeigen immer mehr, dass mit ASCT nach 7 bis 9 Jahren bei über 40% der FL Patienten ein Plateau erreicht wird, und man sich so langsam auf das Paradigma einer quasi kurativen Strategie einschiesst. Schön wärs ja. Die wichtigste Voraussetzung ist wohl noch anhaltende Chemosensitivität bei Antritt zur ASCT. Alles Beste allen, welche im Moment zu Kämpfen haben. Ben 
				__________________ 12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig 01.2015: 6 x R-Bendamustin 06.2015: Partielle Remission, 11.2017: Rezidiv FL Grade 3A. 12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT. 06.2018: Komplette metabolische Remission 01.2025: Remission | 
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			#2  
			
			
			
			
			
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|  AW: Hat jemand eine gute Idee ? 
			
			Hallo Ben47, Glückwunsch zu deinen Ergebnissen. Wieso hat man sich bei dir beim zweiten Mal gleich zu Therapie entschieden und nicht watch and wait? War es sympathisch? Viele Grüße, sleepyhead | 
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