Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 02.03.2005, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es tut so weh

@Kira82: Das mit dem Abschied nehmen ist so eine Sache. Die Beerdigung , am Grab, das alles ist für mich wie ein böser Traum. Ich hab in dieser Zeit nur funktioniert. Der Sarg in der kirche, ich konnte und kann mir nicht vorstellen das da meine Mutter lag. Ich glaube ich hab das noch gar nicht richtig realisiert. Wenn ich in der Stadt bin und z.B. ne schöne CD sehe, die meiner Mutter gefallen könnte, bin ich schon halb auf dem weg zur Kasse und dann trifft es mich wie einen Hammerschlag. Sie ist tot! Du brauchst nicht mehr nach Sachen für sie zu sehen. Das ist immer so ein Wechselbad der Gefühle. In Schüben trifft es mich dann immer. Ich fang dann einfach an zu heulen. Dann hab ich Zeiten in denen mir es "ganz gut" géht. Ich lache, mache Witze, leb meine Leben. Anfangs war ich sehr geschockt, aber ich glaube der Schock legt sich langsam und jetzt bin ich nur noch undendlich traurig. Es ist so schwer, für mich, zu verstehen, das wir uns nie mehr sehen, Nie! Zumindest nicht in diesem Leben.
Und ich bin so wütend, sie war noch jung. Selbst der Pfarrer hat gesagt, nach heutigem medizinischen Stand, das ist doch kein Alter zum sterben. Sie hat so gerne gelebt, war so bescheiden, glücklich mit den kleinen Dingen des Lebens, ein so guter Mensch. Sie hat nur gegeben und nie genommen. Jetzt erzähl ich nur von mir... Ich glaub ich kann gar nicht nachvollziehen, wie es dir geht. Den Partner zu verlieren ist ganz schlimm. Deine Geschichte hat mich so traurig gemacht. Du hast recht, man sollte einfach mit so jungen Jahren nicht sterben. Das darf nicht sein. Ich sehe keinen Sinn darin, mit 23 zu sterben. Zumal wenn man so tapfer kämpft. Gott kann das nicht zulassen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und viele Freunde die dir helfen wieder ins Leben zurück zu kommen.
@Eljot: Dieses Forum hat mir in der ganz ersten Zeit sehr geholfen. Wir sitzen hier alle im selben Boot. Wir haben alle das gleiche Schicksal zu verkraften. Es tut gut zu lesen, das man nicht alleine ist. Auch dir viel Kraft! Ja, die Zeit vergeht sehr schnell. Für mich gibt es eine neue Zeitrechnung -davor und danach.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55