Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 23.05.2005, 20:41
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard Soll ich zu meiner Mutter ziehen?

Hallo Karleen!

Ich kann mich Lollo nur voll und ganz anschließen. Und irgendwie fühlst du selbst, dass es nicht richtig wäre, das schreibst du ja auch. Manchmal ist es nicht das Verkehrteste, auf das Bauchgefühl zu hören. Ich selbst habe meinen Mann vor fast 8 Monaten verloren und bin seither sehr darauf bedacht, meine Kinder nicht zu sehr in Beschlag zu nehmen. Denn wenn ich es jetzt nicht schaffe, alleine klar zu kommen, wann denn? Deine Mutter würde sich an ein gemeinsames Leben mit dir gewöhnen und später - wenn sich für dich vielleicht eine Veränderung anbahnen würde - wird sie mit der daraus resultierenden Einsamkeit wahrscheinlich überhaupt nicht mehr klar zu kommen. Das stelle ich mir noch um ein Vielfaches schlimmer vor.
So schwer es sein mag, sie muss leider mit der neuen Lebenssituation alleine klar kommen, sie muss ihr Leben neu sortieren. Das heißt ja nicht, dass du nicht für sie da sein sollst, ganz im Gegenteil, es ist wunderbar und sehr tröstlich für eine Mutter zu wissen,dass die Tochter für sie da ist, aber auch du hast nur dieses eine Leben und du musst es leben dürfen.

Du schreibst, deine Mutter fühlt sich in dem großen Haus nicht wohl und es gibt auch einen gewissen finanziellen Engpass. Wäre es nicht denkbar, das Haus, sofern Eigentum, zu verkaufen und sich was Kleineres zu nehmen? So wäre doch zumindest der finanzielle Druck ein wenig weg.

Es ist für alle eine schreckliche Zeit nach dem Tod eines geliebten Menschen, irgendwie muss man versuchen zusammenzurücken, ohne dass einer sein eigenes Leben aufgibt dabei.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55