Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2002, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard es tut so weh

Hallo an alle,
heute bin ich nun auch mal wieder im Forum und bin ganz überrascht, wieviele hier inzwischen geschrieben haben. Und man kann lesen, wo man will, jeder beschreibt die gleichen Gefühle.
Gestern waren meine Tochter und ich noch einmal meine Mutter bei ihrer Kur besuchen. Am Mittwoch kommt sie nach Hause und darauf freue ich mich schon.
Ihr geht es den Umständen entsprechend ganz gut.
Mir dafür um so weniger. Gestern vor einem Jahr war der letzte Tag an dem mein Vater mit uns an der frischen Luft war und mit uns reden konnte. Heute vor einem Jahr wurde er operiert. Die nächsten 14 Tage werden für mich dann ganz besonders schwer. Es ist jetzt schon so, daß mir die ganzen Geschehnisse vom vergangenen Jahr wie ein Film durch den Kopf gehen. Gott sei Dank kommt meine Mutter wieder, mit ihr kann ich dann wenigstens ein bißchen darüber reden. Meine Tochter verschließt sich in der Hinsicht vollkommen. Sie redet nicht so gerne darüber.

Gela, das erste Buch, was ich mir damals bestellt habe, heißt " Der lange Abschied" und hat Maria Köllner geschrieben. Sie beschreibt, wie sie ihren sterbenskranken mann ein Jahr lang begleitet. Ansonsten kann ich aus der Reihe Erfahrungen " Du hättest leben können" von Stefanie Bachstein( Da geht es um ein Ärztefehler) und "Neun Strahlen hat die Sonne" von Gertraud Sander ( Da geht es um ein sterbenskrankes Kind) sehr empfehlen.
Allerdings habe ich aus der Reihe Erfahrungen auch viele andere Bücher gelesen. Seitdem kommen für mich ohnenhin nur noch Tatsachenberichte in Frage.
Vielleicht kennst Du ja auch von Isabelle Allende " Paula" Isabelle Allende ist ja eine ganz bekannte Schriftstellerin, aber ihr Buch war mir zu kompliziert geschrieben. Das konnte ich noch nicht lesen.Das krieg ich in meiner Situation noch nicht auf die Reihe. Ich habe aber so viele Bücher gelesen, da weiß ich gar nicht, wie die alle heißen.

So, das mal wieder von mir. Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Gruß Petra M
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55