Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1951  
Alt 06.06.2005, 09:58
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard Plauderecke

Hallo, Ihr Alle!!!
Wir haben hier eine schwere Zeit hinter uns, ich musste meinen Hund am letzten Dienstag schweren Herzens einschläfern lassen.
Am Sonntag waren wir noch bei meinen Eltern zum Familientreff ( Papa hatte 71. Geburtstag ), das Wetter war sehr schön, nicht mehr so heiss wie an den Tagen davor, und unsere Shawnee hat wie ein 3jähriger(nicht wie ein 13jähriger) Hund mit meinem kleinen Neffen Timo(wird bald 7) Ball gespielt.
Wir hatten alle unseren Spaß an Ihr.
Und am morgen danach lag sie ganz schlapp unterm Wohnzimmertisch, und atmete ganz hektisch.
Ich also sofort mit dem alten Mädchen zu unserer Tierärztin. Die meinte, es würde am Herzen liegen, das Medikament, welches unser Hund seit dem letzten Herbst bekam, würde wahrscheinlich nicht mehr ausreichen.
Sie hat ein anderes Herzmedikament aufgeschrieben, das sollte ich dann zusätzlich geben.
Und ich sollte mir nicht so grosse Sorgen machen, das würde schon wieder - bei der Witterung hätten auch andere Hunde Schwierigkeiten.
Am nächsten Morgen konnte meine alte Dame noch nicht mal mehr aufstehen, so schlapp war sie.
Also wieder zum Arzt, die schickte mich dann, als sie sah, wie schlecht es Shawnee ging, in die Nachbarstadt Recklinghausen zur Tierklinik.
Da musste ich Shawnee dann lassen, es wurden mehrere Untersuchungen ( Lunge röntgen-EKG -Ultraschall der Bauchorgane, kardiologisches Konsil ) gemacht.
Eigentlich hiess es bei der Aufnahme, ich solle sie da lassen, damit sie Infusionen bekommen kann und ein Medikament zum ausschwemmen.
Aber am frühen Abend rief mich die betreuende Ärztin aus der Tierklinik an, und sagte mir, dass es kein Lungenödem sei, das Herz wäre in Ordnung.
Allerdings wäre der gesamte Brustraum voll mit Tumorgewebe, und auch die Leber wäre mit befallen.
Kurz, sie empfahl , das Tier zu erlösen, weil absolut keine Aussicht auf Besserung wäre.
Man hätte jetzt zwar noch die aktuelle Entzündung der Lunge mit Antibiotika behandeln können, es hätte aber mindestens noch 3 – 4 Tage gebraucht, bis die Luftnot besser wäre.
Also gab ich die Erlaubnis zur Euthanasie, Shawnee lag ja schon am Tropf und schlief.
Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, und wir sind alle traurig.
Am anderen Morgen habe ich mein Mädchen abgeholt und bei uns im Garten begraben.
Tierkörperbeseitigungsanlage wäre nicht in Frage gekommen.



Michael(mein jüngerer[Realschulabschluss FORQ,HöHa anschliessend-leider nicht zur Prüfung zugelassen worden wegen schlechten Leistungen-alles was mit Mathe zu tun hat 5, alle Sprachen 2]) und ich, wir waren am Freitag bei der
Agentur für Arbeit
zur Berufsberatung, bzw. zur Besprechung, wie es weitergehen soll.
Schule ist aus, lausiges Zeugnis, also nur noch die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums
Zu überzeugen.
Ist ja kein schlechter Junge, das Problem ist halt nur, es gibt absolut keine Praktikumsstelle.
Momentan jedenfalls, der Infotag mit der Industrie- und Handelskammer kommt erst noch, da werden dann wieder Stellen angeboten.
Quasi im rausgehen sagte der Berater dann was, was uns interessierte.
Nämlich, dass er eine Lehrstelle bereits im letzten Jahr schon nicht besetzen konnte, und auch in diesem Jahr hätte sich ( trotz Aufruf im Radio) noch nicht einer auf diese Stelle gemeldet.
Wir uns also wieder gesetzt, er hat das Berufsbild mal eben ausgedruckt, und jetzt kommts.
Mein Michael liest es durch- und sagt, das hört sich doch interessant an.
Da bewerbe ich mich.
Der Betrieb ist 3 Minuten von hier zuhause weg, nur hinten durch den Park.
Zudem erst seit 2004 Lehrberuf.
Schädlingsbekämpfer.
Die spritzen nämlich nicht nur mit Gift, sondern machen auch Bautenschutz, imprägnieren gegen Schädlingsbefall, vergrämen Tauben , beraten.
Nun war Michael heute morgen schon im Betrieb, er soll eine schriftliche Bewerbung reingeben.
Wenn das was würde, ich glaub, ich fall hintenrüber.
Bitte, Daumen drücken !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  #1952  
Alt 06.06.2005, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Mädels,

drückt mir bitte auch die Daumen ganz feste. Ich hab heute um 14 Uhr die
"Mammo" am "nigel-nagel-neuen 3-D-Superkasten", daß es den nicht gleich zerreißt, wenn ich meine "echten 3-D-Brüste" reinhänge. Hoffentlich quellen die auf der anderen Seite nicht wieder heraus!!!!! Dann war das aber die letzte Mammo, das kann ich Euch versprechen!!!!

Liebe Grüße von
Leni
  #1953  
Alt 06.06.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Leni,

wenn ich mir das mal so bildlich vorstelle mit dir und dem 3D-kasten - dann muß ich trotz des schlechten Wetters lachen!!

ICh drück dir ganzfeste die Daumen, und du drückst sie mir dafür am Freitag, da darf ich wieder mal in die Röhre zum MRT.

Viele liebe Grüße schickt dir

die Goldmaus
  #1954  
Alt 06.06.2005, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Goldmäuschen,

Lachen soll ja bekanntlich sehr gesund sein und das mit Freitag ist selbstverständlich auch gebonkt!!!!!!!

Danke Dir für's Daumen drücken und ganz viele liebe Knuddelgrüße von

Leni
  #1955  
Alt 06.06.2005, 11:18
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 88
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,

liebe Monika,
das tut mir sehr leid für Euch, ich weiss wie hart es ist ein liebgewonnenes Tierchen loszulassen. Fühl Dich umarmt.
Und ich drück ganz doll die Daumen für Deinen Sohnemann, es ist echt schwer zur Zeit eine Lehrstelle zu finden.

@Leni
das klappt schon mit dem 3D Ding, die quetschen so lange bis alles drin ist ;-) da kennen die nix und da is dann auch nix, hab ich mal so beschlossen :-)

@all
ich sag dann auch schon mal tschüss, sonst vergess ich es glatt, bin nämlich im Packstress. Ich fahr für 4 Wochen zur AHB nach St.Peter-Ording. Also bis in 4 Wochen Mädels, lasst es Euch gut gehen und falls die Sonne da oben scheint, schick ich sie runter zu Euch...............benehmt Euch, nicht das mir nachher Klagen kommen.
  #1956  
Alt 06.06.2005, 12:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Monika,
lass dich mal drücken. Weiss wie man sich fühlt wenn man einen liebgewonnenes Haustier verliert. Aber du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn's schwer fällt.

Hallo Leni,
wenn deine 3D-Dinger nicht in den 3D-Apparat passen, dann machen die dat schon passend und quetschen solange daran herum bis es funktioniert.

Hallo Tanja,
viel Spass in SPO, gute Erholung usw. Und vergiss die dicken Pullover nicht, sieht nicht aus, als wenn es in absehbarer Zeit wärmer wird.

Liebe Grüsse
  #1957  
Alt 06.06.2005, 12:16
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu Mädels,
jetzt war ich eben mit meiner Schwiegermama beim Augenarzt und was soll ich euch sagen, ich brauche ne Brille! Also vor der Chemo habe ich noch nen Sehtest gemacht, da war alles o.k., dann während der Chemo konnte ich nur noch ganz schlecht sehen, dann wurde es etwas besser, aber so richtig ist es nicht mehr geworden. Ich hatte immer das Gefühl zeitweise rechts nur verschwommen zu sehen. Hat auch echt gestimmt, mein linkes Auge ist o.k., aber auf dem Rechten, da habe ich +1.25! Ist das sehr blind??Jetzt muss ich noch eine Untersuchung machen, irgendetwas war mit meinem Augeninnendruck(auch rechts) nicht o.k., der Arzt meinte, dass ihn das etwas beunruhigt wegen meiner Krankengeschichte, deshalb will er das noch genauer untersuchen. Leider habe ich erst für den 20. einen Termin bekommen, trifft sich nicht gerade gut, denn am 20. fängt doch meine Umschulung an und ich muss gleich am 1. Tag früher gehen, na toll!! Naja, könnte schlimmer kommen!!
@Uta: danke fürs Daumen drücken, ist ja voll lieb von dir!!
@Monika Rasch:das mit deinem Hund tut mir echt leid, ich kann das echt gut verstehen, dass du jetzt traurig bist. Ich habe ja selber 2 Hunde!
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass dein Sohn die Stelle kriegt!!!
@mein Lenilein, dir drücke ich heute natürlich auch ganz feste die Daumen!!!
an alle anderen schicke ich ganz viele Grüsse
von eurer FAST blinden Jeany ;-)
  #1958  
Alt 06.06.2005, 12:38
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard Plauderecke

Hallo zusammen,

wir haben heute in HH strahlend grauen Himmel und angenehme 13 Grad. Gelegentlich scheint ein Licht durch die Wolken und ich bin mir nicht sicher, ob es die Sonne oder der Mond ist.
Gerade hörte ich im Radio, dass dies die Schafskälte sei und dass das Tief Ole heißt.
Da war ja auch nichts besseres zu erwarten.

Liebe Monika, es tut mir so leid. Ich habe das schon mit Katzen erlebt und weiß, dass es so ist, als hätte man ein Kind verloren.

Eine schöne Geschichte erzählt von der Regenbogenbrücke. Dort, am Eingang zum Regenbogenland ist eine wunderschöne Wiese. Dorthin kommen unsere Haustiere nach ihrem Tod und warten auf uns. Alle Tiere verstehen sich gut und sie haben eine wunderbare Zeit.
Dort warten auch meine Katzen Hermann, Thomas und Sarah auf mich. Wenn meine Zeit gekommen ist, nehme ich sie mit ins Regenbogenland und wir bleiben immer zusammen.

Liebe Leni, wird schon nicht so schlimm werden. Es ist doch ein 3D-Ding. Das bedeutet, dass da 3 dicke Dinger reinpassen. Du hast doch nur 2 (hoffe ich jedenfalls :-) )

Nein Jeany, 1,25 ist nicht sehr blind. Du wirst die Brille nicht immer aufsetzen müssen.
Ernst wird es erst, wenn der Augenarzt Deinen rechten Oberarm ausmißt (für die gelbe Armbinde).

Ich muß am Donnerstag zur Augenhintergrundspiegelung wegen Tamoxifen und Diabetes. Wie ich das hasse :-( !!!

Liebe Tanja, nun ist es endlich soweit. Ich wünsche Dir schöne Tage in SPO. Du wirst mit Sicherheit kein Heimweh bekommen.

Alles zusammen wünsche ich einen wunderschönen Tag

Barbara
  #1959  
Alt 06.06.2005, 13:24
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Plauderecke

Hallo Moni auch mir tut es leid mit deinem Hund lass dich ganz fest drücken

Hallo Jeany
ist doch selbstverständlich und nein du bist nicht sehr blind. ich habe auf linkem Auge 4,5 und auf rechtem 5,0 das ist aber auch nicht blind;-) habe ne super Brille flachgeschliffene Gläser fällt überhaupt nicht auf Kopf hoch wir schaffen das

Hallo Tanja
wünsch dir erholsame Wochen vermiss dich jetzt schon danke für Alles hast mir sehr geholfen.knuddel knutsch ;-)

Hallo Leni das schaffst du mit deinem 3D Busen kann dir doch nichts passieren ;-)


Hallo Goldmaus
Auch ich halte dir alle Daumen

wüsche euch Allen noch einen schönen Tag
  #1960  
Alt 06.06.2005, 14:06
sibylle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

hallo monika,

tut mir wirklich leid, die sache mit deinem hund. ich kann die trauer gut nachvollziehen - hab dasselbe mit meinem pferd erlebt (auch wenn manche leute denken, es wäre nicht dasselbe... die haben keine ahnung) unsere hunde sind bis jetzt immer eines natürlichen todes gestorben.
du hast bestimmt die richtige entscheidung getroffen. manchmal wünsche ich mir, man könnte diese entscheidung im falle eines falles auch für sich selbst treffen - so ganz "sanft" und ohne quälerei aus dem leben zu gehen.

LG sibylle
  #1961  
Alt 06.06.2005, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo,
Monika, wir hatten das Gleiche im letzten Jahr mit unserem Meerschweinchen, sie hatte auch einen Tumor. Meine Tochter war ganz verzweifelt, weil der Tierarzt ihr gesagt hatte, sie solle entscheiden, ob das Tier eingeschläfert werden soll. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie zwei Möglichkeiten hat: entweder, sie entscheidet sich für sich selbst und lässt das MS leben, dann würde es aber auch Schmerzen haben und leiden. Oder sie entscheidet sich für das MS und lässt es sterben, ohne zu leiden. Ich hab ihr damals auch gesagt, dass manch ein Kranker froh wäre, wenn es diese Spritze auch für Menschen gäbe. Sie hat dann unter vielen Tränen ihre Zustimmung zum Einschläfern gegeben. Wir waren dann zusammen beim Arzt und haben beide im Wartezimmer gesessen und geweint. Am nächsten Tag haben wir sie dann im Garten beerdigt. Es war furchtbar, die Trauer des Kindes erleben zu müssen.

Leni, Du hast es jetzt wohl gerade hinter Dir, meine Daumen sind gedrückt, jedenfalls symbolisch, sonst könnte ich ja nicht schreiben.

Tanja, nimm die Wintersachen mit, hier ist es schon kalt, aber an der Küste vermutlich noch mehr, da es da auch windiger ist. Also, auch wenn es sich albern anhört, nimm einen Schal mit.

Barbara, hier sind angeblich 15,9°, aber ich glaube eher, das Thermometer spinnt. Es können nicht mehr als 8° sein, so wie ich friere. Aus meinen Winterklamotten komme ich gar nicht mehr raus.
Ich glaube nicht, dass Dein Martin zu bedauern ist, weil er mit Dir verheiratet ist. Langweilig wird ihm mit Dir bestimmt nicht.
Oh Hilfe, die Sonne ist zu sehen, was mach ich jetzt?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, soweit das möglich ist.
  #1962  
Alt 06.06.2005, 14:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
also wirklich blind bist du wohl nicht ;-). Ich hab auf einem Auge -8,25 und auf dem anderen -8,50. Aber selbst bei mir wurde noch nicht der Oberarm für die Binde ausgemessen :-). Aber ich bin schon kurzsichtig seit meiner Kindheit und mag Brillen, hab auch ein paar davon, trage aber im Sommer auch gerne Kontaktlinsen.
Such dir was schönes für die Nase aus! Gibt wirklich schöne Brillen, auch zu durchaus akzeptablen Preisen, nur an den Gläsern würd ich nicht grad sparen.
Liebe Grüsse
  #1963  
Alt 06.06.2005, 16:03
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Hey Mädels,
also mein Arm wurde zum Glück noch nicht für die Armbinde abgemessen :-) !!
Der Doc sagte, dass ich selbst austesten muss, ob ich die Brille immer tragen muss, unbedingt notwendig wäre es nicht. Ich sollte sie aber auf jeden Fall beim Auto fahren,Fernsehen schauen, lesen oder wenn ich am PC arbeite aufsetzen. Ich mag Brillen bei mir ja eigentlich überhaupt nicht, ich habe echt kein Brillengesicht!! Selbst mit ner Sonnenbrille sehe ich total bescheuert aus, meine Freundin dagegen, die sieht echt klasse mit Brillen aus. Aber wat solls, es gibt nun wirklich Schlimmeres als so ne blöde Brille!! Mein Mann hatte mich vorhin angerufen und als ich ihm von der Brille erzählte, da sagte er "..ojee, dann siehste mich ja bald ganz klar und deutlich, hoffendlich läufste mir dann nicht davon" hahaha, dieser Scherzkeksder Spruch musste ja kommen, naja mal sehen, was ich mir heute noch einfallen lasse, wenn er nach Hause kommt
Ich schick euch ganz viele Grüsse
von Jeany
  #1964  
Alt 06.06.2005, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
nun bin ich nach 3 Wochen zurück und ich hatte herrliche Zeiten in Nizza. Bei dem Grau hier fehlt mir bereits das Licht, die Wärme und das Meer. Zum Glück habe ich hier bei euch viel nachzulesen! Ich hoffe, allen geht es soweit gut.
Übrigens, mit der gattenerziehung ist es sehr schwierig, denn man bekommt sie meist erwachsen - mit Fehlern und so. Eine Umerziehung ist wesentlich mühsamer, kann sogar eine lebenslange Herausforderung darastellen (grr).
In dem Sinne schönen Montag und liebe Grüße
potima
  #1965  
Alt 06.06.2005, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke



Mädels, ich bin wieder zu Hause!
Den neuen Mammograph-Kasten hat's nicht zerrissen, aber meine Brust tut mir jetzt noch stierisch weh, dennoch kann ich
"Entwarnung" geben, es ist GottseiDank

Ich danke Euch allen für's Daumen drücken
und knuddel Euch dafür ganz feste!

@ Tanja,

ich wünsche Dir eine supertolle Kur in SPO, kann mir vorstellen, daß es dort sehr schön ist und ich habe extra für Dich
den "alten Herrn" da oben gebeten, daß er Dir für Deinen Kuraufenthalt schönes und
sonniges Wetter beschert. Er hat's mir fest versprochen!!!!

@ Monika,

mir tut es auch leid für Dich, kann ich auch sehr gut verstehen, denn ich hab' schon bei meinem kleinen Wellensittich
und bei meinem Kater damals geheult wie
Schloßhund! Alle Haustiere sind auch wie
Familienmitglieder oder Kinder und die Trauer deshalb für mich sehr verständlich!

@ Jeanylein,
ja, da siehste Deinen Dirk nun plötzlich mit ganz anderen Augen, aber ich glaube nicht, daß er jetzt deshalb schlechter abschneidet in Deiner Beurteilung, er ist schon ganz ok, Dein Liebster!!!!

@ Potima,
dachte mit schon die ganzen letzten Tage, daß Du doch nun bald zurück sein müßtest vom Urlaub! Schicke Dir extra eine mail!

@ Barbara,

zu welcher Erziehungsmaßnahme haste Dich denn nun entschlossen? Hab' meinen Mann heute auf die "große Leiter" gestellt,
aber ich hatte doch richtig Schiss, daß er einschlafen und runterfallen könnte!
Werde ihn das nächste Mal festbinden!!!

@ Birgit und Margrit,

na, heute könnt Ihr Euch doch mal die Hände reiben, weil es im "gelobten Land" immmer wieder mal regnet, da Ihr Eure ewige Schlechtwetterfront gen Süden verschoben habt, aber zwischendurch blinzelt die Sonne doch immer wieder mal
durch!!!!

Liebe Grüße an alle hier (hallo blinky, willkommen in der Plauderstube!!!) von

Leni














Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55