Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2005, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eltern sind weinerlich und mitleidig - was tun?

Hallo,
ich bin froh, dass ich den Krebs habe und nicht eine meiner Töchter. Mit meinem Krebs kann ich umgehen, aber wenn es eine meiner Töchter getroffen hätte, wäre ich total verzweifelt.

Ich denke, so geht es deinen Eltern auch. Klar ist es sinnvoller, mit weniger Emotionen das Thema zu behandeln, aber sie können wahrscheinlich nicht anders. Warum passiert das meinem Kind und wir können nicht wirklich helfen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich sage, jetzt möchte ich darüber sprechen. Jedes Telefonat ging ja mit der angstbeladenen Frage los, wie geht es dir denn. Ich fühlte mich dann verpflichtet über den Krebs zu reden.

Bei manchen habe ich die Wahrheit gesagt, bei anderen nicht. Das war und ist mir auf die Dauer zu anstrengend.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, deinen Eltern zu sagen, dass deine Schwester entscheidet, wann über die Krankheit gesprochen wird. Denn so ein klein wenig Alltag sollte es ausser dem Krebs doch auch noch geben und darüber sollte man kommunizieren.

Liebe Grüsse
Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55