Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2005, 22:57
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sandra,

es hat mich bei Bärbel bereits das Wort "Aufseher" gestört und ich möchte es auch hier nicht, den der Zusammenhang in dem es sonst gebraucht wird passt hier nicht. Ich habe auch am Anfang Eurer "Diskussion" nicht eingegriffen. ABer der Ton wurde schärfer ,die Formulierungen drastischer. Und ja, in diesem Forum wird auf die Einhaltung von Nettiquette im Umgang miteinander wert gelegt. Und deshalb kann ich das, was im Forum nicht gewünscht wird, auch entfernen. Weitere Äußerungen hierzu können direkt an mich per Mail gehen.
Das heißt noch lange nicht, dass ich nicht ebenfalls eine bestimmten Inhalt der Äußerungen genauso sehe. ABer man muß , finde ich, im Umgang miteinander einfach Rücksicht nehmen."Wahrheit" ist bei einer Krankheit wie Lungenkrebs sehr relativ. Emotionen vorprogrammiert. Natürlich kann man auch jemanden mal sagen was der nicht so gerne hört, ich denke nur es kommt ganz entscheidend auf den Tonfall an und das wie.Und das "muß" nicht jeder verstehen , denn das kann nicht jeder verstehen eh er nicht die Situation selbt durchgemacht hat.

Gerade Du als Frau vom Fach bist doch sicher oft mit Situationen konfrontiert die auch mal Fingerspitzengefühl und Anteilnahme erfordern.Aber auch in Deinem Beufsbild habe ich ganz unterschiedliche Menschen erlebt die dies oder das für den richtigen Weg hielten.Hilft dem einen nur die absolute Wahrheit so möchte der andere erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen.

Du musst nicht weg, Sandra, ich bitte dich und andere ( auch den Gast ) deine Wortwahl(jaja, "beschissen + Aufseher, echt toll!, schon mal überlegt das auch hinter meinem Dasein ein Schicksal steht?) zu überlegen. Und wie es bei jemanden ankommt der nicht so denkt wie Du. Und dafür bin ich da, weil die Menschen eben verschieden sind und es hier ein normales und umgängliches Miteinander geben soll, Nettiquette halt und nicht nur Wahrheit um den Preis des Verletzens.

Für die Nachsorgesituation , Hinterbliebene gibt es auch Möglichkeiten sich auszutauschen.Klar. ABer jemand der noch nicht so weit ist sieht das eben noch nicht so.Hier in diesem Thread landen eben auch die "Neuen".

Alles Liebe, ja ,auch von mir
Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55