![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Auch heute oder extra deswegen ein Lebenszeichen von mir. Danke schon mal für die eingegangenen Glückwünsche. Nehme auch noch weitere an! Auweia, dass trieeeeffft aber! Noch bin ich ein "Ufu (unter füffzig), doch in zwei Jahren zähle ich schon zu den Uhu's (unter hundert). Aber was solls, es ist so wie es ist und ich fühle mich ganz wohl mit 48 Lenzen. Ja, das Wetter ist richtiges Geburtstagswetter. Hab ich mir auch gewünscht. Heute machen wir nur kleine Runde mit uns vieren und wahrscheinlich kommen die Nachbarn auf ein Gläschen. Samstag wollen wir dann mit Familie feiern, obwohl Familie sehr überschaubar ist. Gestern hatte ich mal wieder einen leichen "Depri-Tag". Es war 1 3/4 Jahr her, dass Papa gestorben ist. Ich glaube, an solchen Tagen hab ich wohl doch noch ein Weilchen zu knapsen. Heute ganz früh hab ich eine frische weiße Rose im Garten abgeschnitten und sie neben Papas Bild gestellt. Meine Eltern hätten heute auch ihren Hochzeitstag gehabt. So, ich werde mich jetzt noch ein wenig nach draußen setzen, damit der Pflaumenkuchen (natürlich mit Sahne) auch noch ein wenig ansetzen kann. Euch allen liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Na, so still hier?! Wollte Euch jedenfalls ein schönes Wochenende wünschen. Doris, Dir gute Besserung, sofern Du noch nicht wieder ganz fit bist. Das ist ja blöd, im Anschluss an den Urlaub sich noch flachzulegen. Noch ein Tipp nebenbei: Tina hat morgen Geburtstag; hab mal zurückgeblättert und wenn ich richtig rechnen kann, wird sie 28 J. jung! Hier ist noch schönes Wetter, aber angeblich soll's Gewitter geben. Dabei wollen wir doch morgen Mittag grillen. Vielleicht kann mein Papa mal mit Petrus reden und es bleibt trocken. Zur Zeit vermiss ich ihn wieder ganz arg. Euch allen liebe Grüße Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch nochmal kurz hier und wollte euch ein schönes Wochenende wünschen. Puh, heute nimmt der Arbeitstag kein Ende und seit zwei Tagen fühl ich mich auch nicht so fit und freue mich sehr auf´s Wochenende! Ich denke ich werd faul sein, die Seele baumeln lassen und morgen ganz fest an Tina denken, ich hab doch zu Hause kein Internet und vorher gratuliert man ja schliesslich nicht! Hi Ulrike, alles gut überstanden? Dass Dir Dein Papa zur Zeit besonders fehlt ist doch klar, grade an diesen "besonderen" Daten ist es immer sehr schwierig, dass kann ich gut verstehen, das geht mir auch immer so. Wenn ich dann so intensiv an meinen Papa denke, hab ich manchmal das Gefühl, dass er mir plötzlich ganz nah ist und manchmal fühle ich mich dann auch ein bisschen getröstet. Geht Dir das auch manchmal so? Ich drück Dir die Daumen, dass das Wetter schön bleibt und ihr morgen grillen könnt. Hi Doris, ich lese grad dass Du krank bist, auch von mir gute Besserung! So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Lieben Gruss Alex |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr lieben,
![]() sodala jetzt kann ich auch wieder schreiben..... bei mir ist es etwas hektisch (war auf urlaub danach ein bissi krank, naja und leider gibt es keine kobolde die mir meine arbeit abgenommen haben)....daher versuch ich mit wenig erfolg meinen mails, infozetteln zu sortieren....etwas hektisch........ daher bin ich ein bissi kurz angebunden - sorry will euch nur schnell ein ganz ganz schönes weekend wünschen und viel sonnenschein.......wettermäßig und natürlich auch sonne im herzen :p ....ich bin morgen bei einer hochzeit und taufe........sonst ist nicht viel geplant, ev. erbarmt sich auch ein freund und baut mit mir meinen kasten zusammen...... sonst ist bei mir alles im halbgrünen bereich....... nice weekend...alles liebe liebgruß doris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
@Tina und Ulrike: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! ![]() So nun von mir auch mal wieder Nachrichten! Hab im Moment totale Probleme mit dem Netz! Schreibe immer ein paar Zeilen und wenn ich sie abschicken will, muss mein PC sich neu einloggen und dabei gehen grundsätzlich meine Zeilen verloren, echt nervig. Wenn das mal nicht geschieht, dann drücke ich irgendeine bestimmte Tastenkombination und das geschriebene ist auf diesem Wege verschwunden, echt nervig... ![]() Deshalb kommt meine Nachricht auch erst heute, hatte am Dienstag schon geschrieben, aber erst ist der Text bei der einen Variante verschwunden und als ich ihn grade fast fertig hatte, ist der durch die Tastenkombi verschwunden und da war ich so sauer, daß ich keine Lust mehr hatte zu schreiben, ich hoffe ihr versteht das! Am Dienstag ist mir wieder aufgefallen, wie sehr ich Papa vermisse und eigentlich aus einem völlig banalem Grund: Es gab zum Mittagessen Kartoffelbrei mit Spinat und Ei und irgendwie esse ich das gerne wenn das zusammengemischt ist und bei dem Anblick musste ich an Papa denken und hab plötzlich weinen müssen. Zur Erklärung: Wenn meine Mama für uns Fleischpflanzerl (Frikadellen) mit Bohnengemüse und Kartoffelbrei gemacht hat, haben Papa und ich immer alles kleingemacht und miteinander vermischt und der Gedanke daran, daß das nie mehr passieren wird, hat mich total traurig gemacht... Mama hat es nämlich immer genervt, wenn wir das gemacht haben, ihr war das irgendwie unangenehm, es hätten ja quasi Gäste kommen können! Versteht ihr das??? So die Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange! Gestern haben wir alle Gäste angerufen und wegen dem Hotel Bescheid gesagt, vorgestern die Ringe abgeholt, das ging superschnell! Am Freitag haben wir uns wegen Hochzeitstorten umgesehen... Jetzt brauchen wir noch Blumen und einige Kleinigkeiten, wie Schuhe, unterwäsche... Das dürfte aber nicht so schwierig werden! Die Trauung findet übrigens am Freitag 30.09. statt und am 1.10. wird ordentlich gefeiert!!! Liebe Grüße und schöne Woche Diana |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Diana!
![]() Musst ich doch mal ausprobieren, mit den Smileys! Jetzt aber, eigentlich wollte ich schon gestern schreiben, aber..... Jedenfalls schön, von Dir was zu lesen. Mit den Problemen beim Schreiben das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber so "unegale Finger" haben wir doch gar nicht. Blöd ist nur, das man nicht dahinterkommt, welche Tastenkombi man benutzt hat, sonst könnte man ja aufpassen. Hab gelesen, das Du mal wieder einen traurigen Moment hattest. Das ist überhaupt nicht schlimm und sowas wird immer wieder vorkommen. Hab ich auch gelegentlich. Aber versuch mal, es von der anderen Seite zu sehen. Es ist eine Erinnerung an Deinen Papa und doch eigentlich auch eine zum Schmunzeln. Du denkst daran, wie Du und Dein Papa aus dem feinsäuberlich aufgetanen Essen Babykost gemacht habt. (Veronika macht das übrigens auch!) Versuch, Dich über diese Erinnerungen zu freuen und das Du sie nicht vergessen hast. Auch wenn es nicht wiederkommen wird. Und: gib Dir weiterhin Zeit, es wird besser, auch wenn's manchmal ganz kleine Schritte sind. Bezüglich Eurer Hochzeit, ich bin ja weiter neugierig. Du schreibst, am 30.9. ist die Trauung; standesamtlich oder auch kirchlich oder Kirche am 1.10. oder gar nicht? Behälst Du auch Deinen Nachnamen (wg. Post oder eMail). Es ist doch aber auch bei all der Aufregung und dem Grübeln, ja nichts zu vergessen, auch schön, solche Vorbereitungen zu treffen. Uns hat's damals auch viel Spaß gemacht. Und schönes Wetter wird's auch geben, denn an dem Wochenende ist meine Schwester mit ihrem LG hier. Wir feiern Daniels 18. Geb. und soooweit wohnen wir ja nicht auseinander! Von Tina hab ich eine eMail am Samstag bekommen. Eigentlich wollte sie sich hier noch melden, aber naja, sie wird auch noch anderes zu tun haben. Doris ist im Streß, gestern hat sie mir um 19 h (!) noch aus dem Büro geschrieben. Muß diese Woche noch Schulungsunterlagen schreiben usw. Alex, alles o.k.? Und Susanne.... wo bist Du? So, werde mich mal so langsam dran machen, Essen zu kochen. Zucchini (eigene Ernte) Auflauf mit Tomaten und Mett. Dazu Kartoffeln (läßt sich alles prima manschen....!). Veronika hat übrigens eine Bronchitis. War Montag beim Arzt, der hatte sie bis heute aus dem Verkehr gezogen und heute nochmal verlängert bis Samstag. Krankschreibung wegen ihrem Aushilfsjob bei Schlecker. Jedenfalls ist sie zeitweise ganz schön am Husten und die Apothekerin fragte, als sie das Rezept sah - Lungenentzündung? Na Gott seit Dank nicht, aber der Schritt dahin ist wohl nicht so groß. Diana, Dich drück ich heute mal und außerdem an alle anderen liebe Grüße und Sonnenstrahlen (morgens soll's ja wieder pieseln) Ulrike |
|
|||
|
|||
![]()
Ach du Schande, was ist denn jetzt passiert?!
![]() ![]() Dreimal sollte das eigentlich nicht rein. Aber ich glaube zu wissen, woran das liegt. Ich habe das erste Mal "abgeschickt", Tippfehler gesehen und mit über "zurück" wieder zum Schreiben. Das Ganze dann nochmal. Anscheinend wird's dann schon reingesetzt. Vielleicht muss man dann den Knopf "ändern" drücken. Aber ich werd's noch lernen. Gruß, Ulrike ![]() ![]() Geändert von UlrikeH (24.08.2005 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da. Ich war krank und ich hab ja leider zu Hause kein Internet…diesmal hatte es mich erwischt und ich war so platt am Wochenende, dass ich mich nicht von der Couch erheben konnte und am Montag gleich zum Arzt bin. Bin wohl schon länger mit ner Blasenentzündung rumgelaufen und jetzt war’s richtig schlimm, hatte auch ziemliche Nierenschmerzen. Bin jetzt mit Antibiotika versorgt und es geht mir auch schon wieder besser. Ich trinke literweise Tee der nicht schmeckt, aber hilft ![]() Das hat mich am Wochenende auch stimmungsmäßig ganz schön runtergezogen. Ich hab mich eh schon schlecht gefühlt und dann hab ich mal angefangen, Papiere usw. zu ordnen. Ich hab dann gedacht ich räume mal meine Briefkiste auf (ich sammle alle Briefe und Postkarten, die ich mal bekommen habe). Und da war ein Brief von meinem Papa dabei. Nur ganz kurz, er hat nie viel geschrieben. Der Anlass war damals, dass ich das erste und auch bisher einzige Mal in meinem Leben meine Rechnungen nicht zahlen konnte. Ich hätte nie um Geld gebeten, dass wusste er genau, aber er wusste auch, dass ich so wie es war nicht hinkommen würde. Also hat er mir was zugesteckt und diesen Brief dazugelegt, so lieb geschrieben, wie er nun mal war. Mist, ich könnte schon wieder heulen, wenn ich nur dran denke…jedenfalls hat mich das ganz schön traurig gemacht. Hi Diana, wie Du siehst, ich kann Dich sehr gut verstehen, dass man auch aus „banalen“ Anlässen einfach nur heulen könnte. Für andere mag das banal erscheinen, für einen selbst sind das so was wie Schlüsselreize, die eine ganze Gedankenflut losbrechen lassen können. Übrigens hab es das bei uns zu Hause auch öfters zu essen. Komisch, dass ich mir das selten selbst koche. Aber vielleicht auch deshalb, weil es das immer zu Hause gab. Du klingst schon richtig im Hochzeitsstress. Du hast ja mal einen Link zu einem Kleid gepostet, wird es das werden? Oder hast Du Dich für ein anderes Kleid entschieden? Hallo Doris, wie schön, Du bist auch wieder da! Und auch gleich krank nach dem Urlaub? Aber daran ist bestimmt das blöde Wetter schuld, ist ja ein super Sommerwetter, hier regnet es auch schon wieder. Wie war es auf der Hochzeit und der Taufe? Und was für einen Kasten hast Du gebaut ![]() Hallo Ulrike, hier bin ich wieder ![]() Hallo Tina, wie geht es Dir so? Meld Dich mal! Lieben Gruss Alex |
![]() |
Lesezeichen |