Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3211  
Alt 22.08.2005, 16:36
elsi elsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Bärlin
Beiträge: 59
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben, eure mitfühlenden Worte haben mich unterstützt in dem annehmen. DANKE Irgendwie versuche ich mich noch immer rauszumogeln, als wäre ich noch genauso fit, wie früher. Macht mich manchmal sehr traurig. weil ich auch soné hypermotorische Motte war. nun geht es mir oft nicht schnell genug. Aber Ihr habt recht, ich muss lernen für mich gut zu sorgen. Euch schicke ich ein warmes Lächeln und wünsche Euch fröhliche Herzen elsi
  #3212  
Alt 22.08.2005, 17:34
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Elsi,

Hört sich ja nicht gut an. Versuche es mal mit einem Melissenbad und Melissentee. Bei mir hat es geholfen. Wünsche Dir noch gut Besserung.

Liebe Grüße
Elke
  #3213  
Alt 22.08.2005, 19:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Elsi,
ich glaube, pauschal kann man nicht sagen, was Deinen Körper wieder stabilisiert. Helfen soll ja immer eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Etwas Sport und Freizeitaktivitäten, die Dir Spaß machen, sollten auch helfen. Manchmal hilft es auch einfach nur, wenn Du Dir was Schönes gönnst, was der Seele gut tut, ist letztendlich auf für den Körper gut.
Obwohl ich selbst immer noch in Therapie bin und bleiben werden, habe ich mich entschlossen, jetzt mit Tai-Chi anzufangen. Habe 1/2 Jahr Qi-gong gemacht, den Kurs gib es leider nicht mehr.
War früher genauso wie Du, hyperaktiv, ständig unterwegs. Hat auch einige Zeit gedauert, bis ich mich umgestellt habe. Muß nun mit meinen Kräften haushalten, aber auch daran gewöhnt man sich.

Hallo Ceci,
für Deine bevorstehende OP wünsche ich Dir alles Gute. Ein Zyste kann immer mal irgendwo drücken. Frag doch mal Deinen Arzt, ob er sehen kann, worauf sie drückt. Das erklärt manchmal schon Einiges.

Schönen Abend Euch allen
Lieber Gruß
Renate
  #3214  
Alt 22.08.2005, 20:04
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
liebe elsi, Renatchen hat Dir gute Vorschläge gemacht, vielleicht findest du etwas.
ceci, alles alles Gute für Deine OP,wir werden an Dich denken!

An alle Plaudertanten und an den neuen Herrn
einen schönenAbend
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #3215  
Alt 22.08.2005, 20:28
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: Plauderecke

Einen schönen Abend,

möchte kurz die Zeit nutzen,wo der Computer mal nicht von meinen Kindern belegt ist.

Liebe Elsi nicht gleich alles übertreiben! Mit kleinen Schritten kommt man auch noch weit.

Mit ein bischen Geduld kommt dein Körper auch wieder in Schwung. Die Vorberichter haben doch schon gute Tipps gegeben.

Bin schon zwei Jahre in Therapie,zu anfang habe ich manchmal am Mittagstisch gesessen und drei Happen gegessen und mir sind die Augen zugefallen und ich schlief ein paar Minuten. Dann war alles wieder OK! Meine Kinder fanden das Lustig (ich natürlich nicht).

Damals habe ich dreimal am Tag ein Nicherchen gemacht und heute mache ich täglich am Tag ein Mittagsschlaf etwa eine halbe Stunde das wissen auch alle und beherzigen das.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3216  
Alt 23.08.2005, 10:05
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Moin Moin Plaudertaschen,
wenn ich gewußt hätte, dass bei Inge schon wieder Frühstück ausgegeben wird, hätte ich mir den Gang zum Bäcker gespart. Zukünftig werde ich vor dem Frühstück hier hereinschauen und sehen, ob ich irgendwo Kaffee und Brötchen abstauben kann

Nachdem sich über Nacht meine Kopfschmerzen verabschiedet haben, geht's mir heute wieder richtig gut und mal sehen, was ich heute so alles bewegen kann. Wetter ist ja nicht so schön, aber wenigstens regnet's (noch) nicht. Kühler ist's auch geworden, worüber Margrit mit Sicherheit froh sein wird

Wünsche einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3217  
Alt 23.08.2005, 11:25
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Ja, Birgit, darüber bin ich froh. Jetzt kann ich wieder atmen. Und so richtig kalt ist es ja nicht. Ich hab nicht mal Socken an und das will schon was heißen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, ich geh dann jetzt mal bügeln
  #3218  
Alt 23.08.2005, 11:32
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallöchen!

Leider bin ich ja auch mal wieder zu spät zum Frühstück. Saß hier alleine am Tisch und grämte mich - dabei hätte ich so schön in Eurer Gesellschaft essen können. Werde mich morgen beeilen, dass ich eher bei Euch bin!
Bei uns regnets leider schon. Aber meine Kopfschmerzen sind wie weggeblasen. Das war gestern bestimmt wetterabhängig. Heute kann man wieder richtig durchatmen.
Unser Wauwi-Gast ist gerade im Garten, ansonsten will er immer nur schmusen. Da kommt man zu gar nichts. Will noch einigen Schriftkram erledigen. ABer erst lese ich ein wenig in den Foren . Sonst habe ich später wieder so viel nachzulesen!

@Inge
Warst ja in letzter Zeit sehr schweigsam! Wohl zu oft im Schwimmbad bei Deinem Bademeister gewesen!!! Wie lange gehen denn die Ferien noch bei Euch?

@elsi
hoffe, dass es Dir nun wieder besser geht und Dir die ganzen Ratschläge etwas helfen konnten.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, schmerzfreien Tag!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3219  
Alt 23.08.2005, 12:45
Ankehh Ankehh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo alle miteinander,

ich habe das Frühstück leider auch verpaßt, nun dann beim nächsten Mal.

Nach 1 Woche aussetzten mit der Bestrahlung geht es meiner Brust erheblich besser und nun sind es nur noch 4 Punktbestrahlungen, dann ist es geschafft.
Endlich!!!!!

Mir gefällt dies etwas kühlere Wetter besser,seit dem ich Tam nehme,macht mir die Wärme unendlich zuschaffen.Bei diesen Temperaturen geht es einfach besser.

Ich wünsche allen einen schönen Tag,last es euch einfach gut gehen.

Lieben Gruß
Anke
  #3220  
Alt 23.08.2005, 12:57
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard AW: Plauderecke

Hallo ihr lieben Plaudertaschen,

während einige hier Frühstück bei Inge geknuspert haben, war ich in der Therme 2 Stunden schwimmen plus Wassergym.!!!

Liebe Inge, aber morgen komm ich gern vorbei

Wer hat eigentlich Bernd versteckt

Wünsche allen einen schönen Tag
__________________
Alles Liebe und Gute
Birte

  #3221  
Alt 23.08.2005, 15:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,
während Ihr gemütlich gefrühstückt und Euch sonstwie und sonstwo verlustiert habt, leistete ich schon meine Stündchen im Büro ab.

Leider muß ich gleich wieder los, mit dem Kaninchen zum Tierarzt. Ihr schein es schlecht zu gehen, deshalb hatte ich gar keine ruhige Nacht.

Heute Abend ist wieder Nähkursbeginn, mal sehen, ob ich was zustande bringe, vielleicht bin ich auch zu kaputt und quatsche nur ein bißchen rum.
Schönen Nachmittag und Abend
Lieber Gruß
Renate
  #3222  
Alt 23.08.2005, 17:42
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birte,

frag doch ma Barbara wegen dem Herzbuben Bernd. Die hat ihn bestimmt irgendwo für sich auf die Seite gestellt. Barbara is nämlich ein Luder, der trau ich nicht über den Weg, wenn's um Männer geht!!!!! Der Martin is bestimmt ein ganz armer Kerl, die buttert den unter, wo's nur geht!!! Und dabei bringt er ihr am Wochenende auch noch das Frühstück an's Bett, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!! Der Ärmste, wenn der wüßte, wie sie ihn mit dem Herzbuben hintergeht!!!!!

Biggi, Renate, Maria, Claudia, meine Birgitchen, Birte, Margrit, Barbara, Jeany, Rubbelmaus und alle anderen, lese zwar mit, aber zur Zeit leider auch nicht regelmäßig, da ich jede Menge andere Arbeit habe und deshalb nicht mehr so oft am PC bin und wenn, dann nur, um meine vielen Fotos einzustellen und zu sortieren. Das ist mein neues Hobby geworden, habe ich mir von Margrit abgeguckt, weil mir ihre Blumenbilder immer so gut gefallen haben. Nichtsdestotrotz denke ich aber viel an Euch und werde bestimmt auch wieder mehr schreiben, wenn mein "Tiefpunkt" überwunden ist.

Liebe Grüßle und bis bald ma wieder

Euer Lenilein
  #3223  
Alt 23.08.2005, 18:11
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Reden AW: Plauderecke

Hallo Lenilein,
mir geht es z.zt. auch so wie dir. Ich bin richtig lustlos und antriebsarm, hab eigentlich zu nichts richtig Lust. Aber das geht ja wohl z.Zt. einigen "von der alten Garde" aus dem KK so. Ich vermisse mehrere Mädels, die sonst immer regelmässig geschrieben haben.Übrigens, heute morgen am Telefon habe ich den Mund doch zu voll genommen. Seit einigen Stunden regnets jetzt auch bei uns.

Hallo Inge,
vielen Dank für dein köstliches Frühstück, aber wenn ich ehrlich bin, das ist mir zu früh. Ich schlafe immer erst so spät ein, so dass ich in der Frühe dann etwas länger liegen bleibe. Trotzdem danke für dein Angebot.

Hallo wo ist BarbaraO,
meine liebe Freundin mit der spitzen Feder, wo bist du? Hast du dich bei dem Regenwetter auch verkrochen? Du fehlst mir in unserer Plauderecke!

Hallo Tanja,
danke für die lieben Grüsse. Kannst jeder Zeit mailen o.ä. wenn du Lust hast und die Bagage (Kinder, Mann, Hunde usw.) dir Zeit lässt.

Allen anderen Plauder- Mädels und unser neues männliches "Maskottchen" hier im KK wünsche ich einen schönen Tag ohne Schmerzen und mit viel Lachen!

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
  #3224  
Alt 23.08.2005, 18:21
Benutzerbild von Maria1
Maria1 Maria1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2005
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard AW: Plauderecke

@Leni
Du hast einen "Tiefpunkt"? Och neee, Leni - bist schon wenig in den Foren, hab ich gemerkt. Na dann ordne mal Deine Bilderchen ein....Barbara schickt Dir dann den Herzbuben mal vorbei, wenn sie ihn freiläßt, und da wird Dir wieder das Herz aufgehen.

@Inge
Warte nur, balde....stehen wir wirklich vor Deiner Tür, und verlangen früh morgens nach frisachem Kaffee mit allem was so dazugehört .

An die Restmädels......Birte ist wirklich zu beneiden, Therme in der Nähe, Ostsee vor der Tür...was will man noch? - Arthur und ich haben uns noch nicht entschieden, was Tapeten angeht...wir haben ja auch noch massig Zeit (Einzug 1.12.05), und ich frage mich jetzt schon, wohin ich den Restmüll aus unserer Wohnung tun soll, der sich in 20 Jahren angesammelt hat , das werden einige von Euch kennen...man hatte ja dei Jahre der "Jäger und Sammler".

So, dann wünsche ich noch einen schönen Abend....
bis denne
Maria
__________________
************************************************** ******************************
"Alle Wünsche werden klein, gegen DEN, gesund zu sein"
  #3225  
Alt 23.08.2005, 19:30
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallo,
Maria, es gibt so große blaue Müllsäcke

Leni, Tiefpunkt? Der vergeht auch wieder. Man muss manchmal auch Abstand haben, das kenne ich auch. Kümmere Du Dich um Deine Fotos, ich merke auch immer, wieviel Freude mir das bringt. Hast Du die HH-Bilder bekommen?

Hier ist es auch nicht mehr so sommerlich, vorhin hat es sogar etwas genieselt. Aber kein Vergleich gegen die Sintflut im Süden. Die Menschen tun mir so leid. Es muss furchtbar sein, Haus oder Wohnung wegen Hochwasser verlassen zu müssen und nicht zu wissen, wie man es später vorfinden wird.

Anke, schön, dass es Dir besser geht. Habe neulich versucht, Dich anzurufen, warst aber nicht da. Ich versuche es demnächst wieder.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55