Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.08.2005, 13:20
viv viv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass dein Vater diese schlimme Krankheit hat.
Aber wenn die Aerzte ihnen nicht sofort alles gesagt haben, dann hat das bestimmt auch seinen Grund.
Ich würde ihm die Wahrheit nicht aufdrängen.
Er wird es sowieso erfahren und die Aerzte werden bestimmt auch das ihnen Mögliche für ihn tun.
Meistens sind die Aerzte so vorsichtig, weil sie ahnen dass der Patient es gar nicht so genau wissen will oder verkraften wird.
Ich verstehe nicht, warum die Angehörigen dem Kranken immer die 'Wahrheit' sagen wollen und müssen.
Vielleicht hat dein Vater so noch eine schöne Zeit und verschont ihn doch noch ein wenig mit diesem ' Urteil'.
Das ist meine persönliche Meinung die auch auf persönlichen Erfahrungen beruht.
Ich weiss, dass ich mit meinem Standpunkt fast nur auf Entsetzen und Unverständlichkeit stosse.
Aber es wird doch sowieso alles noch kommen. Und der Arzt scheint mir sehr verständnisvoll zu sein.
Lasst dem Patienten doch auch das Recht ' Nicht alles genau wissen zu müssen und zu wollen'
Ganz liebe Grüsse
Viv
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2005, 13:34
hc237 hc237 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Ibiza
Beiträge: 10
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo Viv,

so unrecht hast Du nicht. Das ist ja gerade der Zwiespalt in dem ich steckke.
Es ist so schwer zu sehen wie gut es meine Pa geht und auf der anderen Seite weiss ich das er wahrscheinlich den Schulanfang seiner Prinzessin (meine Tochter) nicht mehr erleben kann.

Auf der einen Seite möchte ich es Ihm sagen und auf der anderen Ihn lieber so unbeschwert lassen damit er die Hoffnung zur Heilung nicht aufgibt und immer weiter kämpft.

viele liebe sonnige Grüße
heiko
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2005, 13:50
viv viv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 23
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo Heiko,
Bin froh dass du nicht sauer auf meinen Text geantwortet hast. Mein Vater ist mit 56 an Asbestose gestorben. Er wusste nicht viel oder wollte es nicht wissen. Aber er hat noch so viel Lebensfreude gehabt, weil er immer auf ein baldiges 'Besserwerden' gehofft hat.
Dein Vater wird es wohl so oder so erfahren, lasst ihm also noch eine gewisse Zeit... auch deine Mutter wird es früh genug erfahren.
Wenn die genaue Diagnose kommt, ist sowieso nichts mehr wie jetzt.
Du tust mir auf jeden Fall sehr leid. Jeder versucht dir zu raten und du lebst jetzt schon mit der Diagnose deines Vaters.
Ich wünsche dir viel Kraft und ein bisschen Gelassenheit und Hoffnung.
Alles Liebe
Viv
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.08.2005, 14:14
fjb fjb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo,

ich bin selber betroffen Gliostome IV wurde am 25.07.05 entfernt.
Mittlerweile weiß ich sehr viel über diesen Bengel, aber ich will leben und daher noch vieles über ihn erfahren.
Dies kann ich jedoch nur wenn ich weiß wer mein Feind ist und wie er sich verhält, dazu brauche ich jedliche Information.
Welche ich aber nur bekomme 1. wenn man mir die Wahrheit sagt
2. ich suche mir Sie selber und weiß dann wie mein Dr. ist.
Meine Meinung Die Wahrheit ist im ersten Moment hart, aber Sie hilft den Lebenswillen zu fördern.

Viele Grüße

fjbecher
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.08.2005, 14:28
hc237 hc237 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Ibiza
Beiträge: 10
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

hallo fjbecher,

danke für Deine Antwort, ich habe aber das Problem das die Ärzte meinem Vater nichts gesagt haben und davon ausgehen er wird es schon irgendwie mitbekommen. Eine Sche.... Einstellung der Ärzte.

Du bist fast zu selben Zeit operiert wurden wie mein Pa, darf ich fragen wie es dir geht ? Hattest Du schon die nach folgenden Behandlungen?

Wäre nett wenn du meine Fragen beantworten könntest, Entschuldige die neugierde ich möchte soviel wie möglich informationen zusammen tragen die ich zur Not meinem Pa per email vorab zusenden könnte.

Im Moment kann er noch nicht an den Computer da er noch Probleme mit den Augen hat, wegen seinem Sturz im Krankenhaus. Sobald er aber besser sieht wird er sich an den Computer setzen und selber im Internet über sein Krankheitsbild nachsehen. Dann möchte ich Ihm soviel Information wie möglich zur Verfügung stellen können und wenn möglich dabei sein falls ich noch einen Flug bekomme.

tschau heiko
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.08.2005, 14:54
fjb fjb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 13
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

Hallo Heiko,

Kurzmitteilung:
Alter 52 Jahre
CT am 18.07.2005
Vorgespräch Klinik 20.07.2005
Klinikcheck 22.07.2005
OP 25.07.2005
Entlassung 29.07.2005
Klammern am 02.08.2005 entfernt
1. Chemo Temodal am 12.08.2005
1. Bestrahlung am 12.08.2005
Befinden nach OP bis heute sehr gut, keine Probleme.

Bis dahin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.08.2005, 15:18
hc237 hc237 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Ibiza
Beiträge: 10
Standard AW: Glio IV und hilflos daneben stehen

hallo fjbecher,

danke für die Info,

ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es Dir weiterhin so gut geht.

viele grüße
heiko
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55