Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2005, 12:02
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

Hallo Anke, das Medikament heißt XELODA. Gib am besten mal in die Suchfunktion diesen Begriff ein, da findest du -zig Beiträge dazu. Guck auch mal im "Chemo" Forum. Xeloda soll ganz gut verträglich sein. Ich wünsch euch alles Gute und deienr Mama daß sie bald wieder auf dei Beine kommt.
Liebe Grüße Beate D.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2005, 12:05
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

Hier ist der Link dazu:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=16
Gruß, Beate D.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2005, 23:46
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo beate und alle anderen zusammen!

wir waren heute im krks und meine ma sah heute viel besser aus als letzten samstag! sie hat sich auch gefreut, denn sie wußte nicht, daß das gesamte "rudel" heute auftaucht!!

mit der krankenschwester hatte ich auch gesprochen, der befall des einen lympfknoten bedeutet nicht, daß es schon eine metastase ist!

beate, deinen rat werde ich befolgen und versuchen, mit meiner ma zusammen zum radio/onkolgen zu fahren (mein pa soll natürlich auch mitkommen). ich werde auch versuchen, von jedem arztbereicht eine kopie zu bekommen!

vorm krankenhaus sagte ich noch zu meinem mittleren (fast 4 jahre), daß er bitte nicht auf omas bauch hauen darf, da sie dort ja eine große narbe hat. ich glaube er hatte so eine angst, daß er noch nicht mal meine ma begrüßte geschweige denn verabschiedet hat. das hat mir ganz schön wehgetan! ich denke, er war einfach hilflos und wußte nicht, wie er sich verhalten soll! ach sch...., es ist alles manchmal so verdammt schwer!

wir haben heute so viel gelacht und beim verabschieden haben wir beide auch ganz doll geweint. ich habe sie ganz feste in den arm genommen und ihr gesagt, daß ich immer für sie da bin und wenn sie reden will, kann sie sich jederzeit an mich wenden! sie soll bloß nicht wieder alles in sich reinfressen und damit versuchen, ganz alleine damit fertig zu werden!

meinem pa war das schon wieder viel zu viel und ich weiß, daß er über gefühle auch nicht gut sprechen kann, viel weniger, sie zeigen!

ich nahm ihn auch einfach in den arm und sagte nur: kopf hoch, alles wird bestimmt wieder gut! so lange telefongespräche wie z.z. habe ich mit meinem pa ganz selten geführt! hoffentlich bleibt das auch so.

jetzt sitze ich hier vorm pc und heule schon wieder! ich kriege die motten!


ich wünsche euch allen eine gute nacht

AnkeH

p.s. meine ma kommt am 27. d. m. zur kur, mein pa begleitet sie auf jeden fall!

jeden tag soll man wirklich genießen und so leben, als wäre es der letzte. da ist wirklich etwas wahres dran und ich werde mich bestimmt nicht mehr über lapalien so aufregen wie bisher!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2005, 13:29
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo ihr lieben,

habe heute morgen wieder meine ma am telefon gesprochen und siehe da - es geschehen noch zeichen und wunder! sie hat gestern abend noch die krankenschwester angesprochen und um eine kopie der ärztlichen befunde/berichte gebeten! ich sagte ihr nämlich, daß ihr das zusteht! ja kann ich das denn machen? (fragte sie mich mit großen augen?) unfassbar!!!!! (finde ich, aber ist ja eine andere generation als wir)

aber immerhin hatte sie den mut und hat selbst nachgefragt! finde ich total klasse!

wollte ich euch hier nur mitteilen!

habe ihr auch angeboten, sie zum radio/onkologen zu begleiten. ich möchte ja nicht meinen pa "wegdrücken" (er soll ja auch mitkommen), doch ich habe soooo viele fragen an den arzt! meine mutter sagte, daß sie keine fragen hätte! ich dachte, ich fall um
sie will mich verschonen (wohl wegen der entfernung), ich habe ihr gesagt, daß wir das schon hinkriegen, ich möchte gerne dabei sein - wenn ich darf!

einen schönen tag noch allen zusammen

AnkeH
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.09.2005, 21:10
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

hallo zusammen,

habe noch eine frage auf dem herzen:

ist das normal, daß meine ma so schlecht auf die toilette gehen kann? sie ißt natürlich im krks nicht sehr viel (obwohl es wohl sehr gut sein soll) und sie hat eigentlich nur verdauung, wenn sie abführtropfen oder zäpfchen bekommt. liegt es vielleicht auch daran, daß sie sich noch nicht so viel bewegt?

einen lieben gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2005, 23:09
Beate D. Beate D. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Freiburg
Beiträge: 57
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

Hallo Anke, der Darm muß nach der OP erst wieder lernen, sich gleichmäßig zu bewegen, es fehlt ja ein Stück. das dauert eine ganze Zeit! Nur Geduld!
LG Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2005, 23:34
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

liebe beate,

vielen dank für deine auskünfte. wenn ich eine nachricht von dir bekomme, geht es mir immer gleich viel besser (auch die beiden ausführlicheren!)

morgen wird meine ma entlassen, sie soll aber nach möglichkeit morgen beim radio/onkologen anrufen w/chemo. ich versuche auf alle fälle, sie und meinen vater zu begleiten, sie möchte es wohl auch.

der arzt heute meinte nur, daß das wohl doch nicht so eine leichte chemo wäre, es könnten ne menge nebenwirkungen auftreten! ich bin auf den arztbericht gespannt, da wird dann ja stehen, was es ist (T?N? usw.)

habe mir heute schon mal den arzt im internet angesehen und einen virtuellen rundgang durch die praxis gemacht. seinen lebenslauf habe ich auch gelesen, er scheint ahnung zu haben - warten wir mal ab!

mein großer hat heute gefragt, ob die oma denn jetzt wieder gesund ist. ich sagte ihm halt, daß an dieser krankheit auch leute sterben können - es gibt aber auch ganz viele, die dieses überleben. da guckte er mich mit riesen augen an und meinte ganz trocken - während er seine hausaufgaben machte - dann werde ich der oma schon mal tschö sagen!

im ersten moment war ich wütend, traurig und geschockt. kurze zeit später dachte ich mir aber: mensch, der große kleine kerl ist erst 7!!!!!!!! er weiß zwar was tot und leben ist, aber er versteht die tragweite überhaupt nicht.

meiner ma habe ich das am telefon erzählt, die hat sich fast vor lachen in die hose gemacht!

ich grüße euch alle ganz lieb

AnkeH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55