Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2005, 01:57
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Benötige Informationen

Liebe Jenla,

das hört sich nicht so gut an was Du erzählst....

Meine Schwiegermutter hat Hautkrebs an den Beinen und an einem Arm, sie bekommt eine Therapie. Viel kann ich Dir nicht sagen, aber wenn es Hautkrebs ist, dann sollte er sich auf gar keinen Fall mit einem Termin in zwei Monaten zufrieden geben. Ob und wenn ja welche Art von Krebs, kann der Arzt erst sagen wenn er es eingeschickt hat. Die Stellen werden ausgeschabt, an ein Labor geschickt und dann kommt die das Ergebnis. Sollte es welcher sein, ist erst mal die Frage wie schlimm es ist. Manchmal reicht es wenn die Stellen ausgeschabt werden. Sollte es zu tief sein gibt es noch andere Möglichkeiten. Meine Schwm. macht eine Strahlentherapie. Also erst mal tief Luft holen und noch nicht bange machen lassen. Wenn Euch der Termin zu lange dauert, und das tut er auf jeden Fall, dann geht bitte sofort zu einem anderen Arzt oder in eine Uni Klinik in Eurer Nähe. An der Uni Klinik ist das zwar nicht so einfach, aber Du machst das schon. (Wie ich es gemacht habe kannst Du bei "Krankenkasse zahlt nicht" von mir nachlesen)

Also, laßt den Kopf nicht hängen, drücke Euch die Daumen.....

Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2005, 16:43
birgitmh birgitmh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Benötige Informationen

Hallo Jenla,
die Diagnose "Hautkrebs" kann erst nach patholog. Untersuchung der rausoperierten Leberflecken gestellt werden, nicht einfach nur vom Ansehen. Was genau hat der Arzt gesagt? Warum hat er Deinem Freund eine so weit hinausliegenden Termin gegeben und was soll dann stattfinden? Wenn Ihr unsicher seid, was er genau mit seinen Äußerungen gemeint hat, dann würde ich noch mal in der Praxis anrufen und die Unklarheiten in einem kurzen Gespräch beseitigen. So wie Du es unten beschreibst kann ich seine Äußerungen nicht wirklich nachvollziehen. Warst Du bei dem Gespräch dabei und hast gehört, daß er sich genau so geäußert hat? Klär doch diese Fragen noch mal.
Im Übrigen (Anmerkung zur Antwort von Sandra) müßten verdächtige Flecken vollständig rausgeschnitten/-operiert und nicht rausgeschabt werden.
Melde Dich dann wieder
Gruß von birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55