Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.09.2005, 19:23
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

hallo petra,

ich gleube es mittlerweile auch das es ein schutz ist, aber es tut verdammt weh! dann diese sms heute,die war ein schlag mit ner bratpfanne für mich!will ihm helfen und dann sowas!

ich weiß auch nicht was ich seinen eltern gegenüber sagen soll, seine ma rief mich heute an und fragte ob ich was von stefan (mein freund) gehört hätte,sie würde ihn nicht erreichen seit tagen! habe nur geantwortet ich weiß es nicht und ich ihnen bescheid gebe wenn ich was höre! für mich hat es sich so angehört das sie von alldem nichts wisse!

liebe grüße und alles gute an alle!

Manu
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.09.2005, 22:55
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

hallo manu,

tut mir total leid, was ihr beide gerade durchmachen müßt!

vielleicht gibst du ihm noch ein paar tage.
stefans eltern werden dich bestimmt auch in den nächsten tagen noch öfters anrufen, wenn sie ihn nicht erreichen! teile ihm wenigstens mit, daß wenn er noch nicht bereit ist mit dir zu reden, wenigstens seinen eltern ein lebenszeichen geben soll.

kopf hoch, ihr werdet bestimmt wieder zueinander finden!

AnkeH
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2005, 09:52
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

Hallo Anke,

im Moment bin auch soweit wo ich sage das ich nicht mehr kann! gestern habe ich ihn gesehen (er hatte ja geburtstag gestern)! ich habe so lange geklingelt bis er die tür aufgemacht hat! tja,aber ich habe mich so erschrocken,so kannte ich ihn nicht,sowas von aggressiev und beleidigent! habe ihm dann sein geschenk hingestellt und ihm alles gute gewünscht und ihm gesagt er soll siche wenigstens bei seinen eltern melden und ihnen sagen das alles ok ist wennn sie schon nichts davon wissen und sie mich fast täglich, die letzten tage angerufen haben! er sagte dann nur drauf, wenn du meinen eltern was sagst,mache ich dich fertig! habe ihn angeschaut wie ein auto, nur nicht so schnell! wusste nichts drauf zu sagen! habe mich dann umgedreht und bin gegangen, mit den worten .. " ich habe versucht dir zu helfen,aber du wolltest nicht, nun musst du alleine damit fertig werden! " ich glaube mittlerweile das es falsch war so hartnäckig zu sein! ich weiß es wirklich nicht mehr!

macht es gut,viel glück und gesundheit!

Lieben Gruß von der schönen Ahr

MAnu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2005, 12:24
Lili Lili ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

Hallo Manu,
ich finde es gut, dass Du - zunächst mal - so hartnäckig warst. Niemand möchte sich selbst vorwerfen müssen, vielleicht nicht genug getan zu haben. Aber eines ist sicher auch richtig: Auch wenn Dein Freund sich in einer Ausnahmesituation befindet, so ist er doch immer noch Herr seiner eigenen Entscheidungen. Und seine Entscheidung ist offenbar, sich so zu verhalten wie er es tut. Das muss letztlich respektiert werden. Lass es also. Mach weder ihm, noch Dir selbst Vorwürfe und sei - gegebenenfalls - für ihn da, wenn er sich doch noch entschließen sollte, Hilfe anzunehmen. Das Signal dazu muss von ihm ausgehen. Alles Gute für Dich, Lili
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2005, 14:58
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

liebe manu,

es tut mir wirklich leid, daß du so von ihm behandelt worden bist. ich kann mir vorstellen, das das total verletztend für dich gewesen sein muß! zumal du ja auch erst mal damit fertigwerden mußt.du hast aber deine hilfe signalisiert und dann paff - alle hoffnungen zunichte gemacht.

mit meinem mann hatte ich auch ein gespräch über den krebs bei meiner mutter. er fand es zum beispiel unmöglich, daß ich hinter dem rücken meiner ma mit den ärzten telefoniert habe. es sei das letzte von mir, so zu handeln!!!!
wenn er eine schlimme krankheit hätte und er nicht wüßte, ob ich und unsere kinder davon erfahren sollten, würde er dem arzt die hölle heißmachen, wenn der einfach infos weitergeben würde! ich dachte auch, ich fall aus allen wolken! (w/ seiner ansicht)

weißt du denn, bei welchem arzt er in behandlung ist oder wo er war? vielleicht kannst du ja dort mal vorstellig werden und evtl. mit diesen sprechen und evtl. haben die ja dort eine vorstellung, wie es weitergehen könnte? (behandlung, evtl. soziale betreuung)

als freundin hast du da vielleicht auch eine chance, daß die mit dir reden, denn das man sich als angehöriger sorgt, verstehen die bestimmt auch sehr gut! mit seinen eltern kannst du wohl (noch) nicht reden, dann wird er dir überhaupt keine chance mehr geben! darf ich mal fragen, wie lange ihr schon zusammen seit?

ich drücke dir ganz doll die daumen und melde dich doch wieder!

alles liebe

AnkeH
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2005, 17:35
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Daumen hoch AW: Mein bester Freund hat BSDK

Liebe Manu,
ich schreibe mal Dir als selbst Betroffener. Anders als dein Freund bin ich von anfang an sehr offen mit der Erkrankung umgegangen. Manche Leute habe ich damit auch sicher verschreckt, Krebs ist in Deutschland anders als zB in den Vereinigten Staaten noch ein absolutes Tabuthtema.
Mir selbst hat die Offenheit und dieses Forum viel geholfen, mit meinen Problemen fertig zu werden. Aber jeder Mensch ist anders. Dein Freund wird sich nicht öffnen, wenn er nicht von einer ganz unabhängigen Stelle dazu überzeugt wird. Das wäre zB der psychologische Dienst des behandelnden Krankenhauses. Wenn es ihn gibt, würde ich mich dahin wenden. Oder ist dein Freund in einer Kirche, Seelsorger haben da manchmal ganz andere Möglichkeiten. Die Ärzte werden dir keine Auskunft erteilen dürfen, wenn er sie dazu nicht ausdrücklich ermächtigt hat.Oder ein guter Freund deines Freundes, ist aber auch ein zweischneidiges Schwert.Das du dir so viele Sorgen machst, finde ich richtig und gut. Bleib dran, aber gewinne auch etwas Abstand
Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2005, 12:39
manu1979 manu1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bad neuenahr
Beiträge: 25
Standard AW: Mein bester Freund hat BSDK

Hallo Anke und Ekkerhart,

ich glaubr nun bricht meine Welt ganz zusammen, erst das mit meinem Freund und nun war ich gestern zur Krebsvorsorgeuntersuchung und da hat man nun auch bei mir etwas gefunden in der Brust!

Nun weiß ich selbst auch nicht mehr was ich machen soll! Verstehe meinen Freund nun auf einer Seite, aber ich glaube das ich anders damit umgehe als stefan!aber es ist schrecklich sowas zu erfahren!

Jetzt weiß ich nicht ob ich im moment stefan davon erzählen soll !?

Lieben Gruß
Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55