Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.10.2005, 20:29
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: vergrößerte Lymphknoten

Liebe Dorothee,

wie Erika schon schreibt, bekommst du vor der Stanze eine örtliche Betäubung, es tut also nicht weh. Es kann sein, dass es etwas weh tut, wenn die Betäubung nachläßt, aber das ist ja bei einer OP genauso.

Bei mir wurde von den axilären LK eine Stanze gemacht. Als später die LK am Hals verdickt waren und auf dem CT nicht klar erkennbar war, was es ist, wurde ein LK operativ entfernt, weil in dem Bereich das Risiko bei einer Stanze zu hoch gewesen wäre. Außerdem waren die Knoten ziemlich klein, darum wäre unsicher gewesen, ob genau der richtig Punkt "erwischt" worden wäre. Das wurde stationär gemacht und ich konnte am Tag nach der OP nach Hause (zugegeben, habe meinen Arzt etwas bedrängelt )

Das Risiko bei Entfernung des Lymphknoten ist halt, dass du in Folge ein Lymphödem kriegen könntest, und das vielleicht völlig umsonst, weil es kein Krebs war. Wenn der Knoten aber ziemlich klein ist, kann es aber eben sein, dass der Arzt daneben stanzt und dann hast du vielleicht ein falsches Ergebniss. Auf jeden Fall solltest du zu einem Arzt gehen, der viel Erfahrung mit diesen Dingen hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und dass das Ergebniss erfreulich ist!

Liebe Grüße, Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55