Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 28.10.2005, 23:18
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard AW: Interferon

Liebe Daggi,

hmmm, das ist eine schwierige Frage. Wenn man noch keine Berührung mit Krebs hatte, ist man oft der Meinung, daß man dann eine Chemo macht und damit gute Chancen auf Heilung hat. Leider ist das nicht immer so. Zumindest nicht beim MM. Leider gibt es für das MM keine wirklich wirksame Behandlungsmethode.
Natürlich kann man verschiedene Chemos versuchen. Im allgemeinen wird es erstmal mit DTIC versucht. Ich habe von einigen Erfolgen mit Futemustin gehört. Man kann auch vorher einen Chemosensibilitätstest machen und sehen, worauf der Körper am ehesten anspricht. Das wird aber weder überall angeboten noch gemacht, noch von der Kasse bezahlt. Ob eine Interferontherapie bei Deinem Vater sinnvoll ist, kann ich Dir nicht sagen. Im allgemeinen spricht man bei Interferon von einer aufschiebenden Wirkung von 8%. Hat Dein Vater gefragt, warum bei ihm "nur" eine Interferontherapie vorgeschlagen wurde und habt Ihr Euch auch nach zusätzlichen Therapien, wie z.B. Hyperthermie umgesehen? Auch wären für Deinen Vater immer, aber gerade während der Therapie Gaben von Selen, Enzymen, Vitamin C usw. sehr wichtig. Jeder Mensch ist anders und jedem hilft womöglich etwas anderes. Man muß einfach versuchen, sich soviele Infos wie möglich zu verschaffen und die Ärzte immer wieder löchern.
Weißt Du was? Schau mal bei www.biokrebs.de rein. Such Dir die Telefon-Nr. der Beratungsstelle in Heidelberg raus und ruf dort an. Die Beratung der Ärzte der GfBK ist sehr kompetent und dazu kostenlos. Mit Dr. Witteczeck habe ich selbst schon öfters telefoniert und wurde von ihm immer umfassend und supergut beraten. Die Ärzte dort haben tagtäglich nur mit Krebspatienten zu tun und wissen wirklich wovon sie sprechen.
Übrigens habe ich selbst eine Interferontherpie abgelehnt. Allerdings hatte ich einen negativen Lk-Befund - bin aber bis heute auch metafrei geblieben.

Eine gute Möglichkeit ist auch hier in den anderen Threats zu lesen, da gibt es jede Menge Infos.

Alles Liebe und Gute für Deinen Vater und Dich von

Claudia

Geändert von Claudia Junold (28.10.2005 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55