Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2005, 21:41
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Interferon

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :-)
Ich glaube mein Dad ist im Moment etwas überfordert und in der Klinik ist jedesmal ein anderer Arzt, so dass man irgendwie immer eine andere Info bekommt.
Ich habe im Moment einfach nur ein bißchen Angst, was auf uns zukommt , aber das ist sicherlich auch normal.
Werde die Seite mal besuchen, danke Claudia.
Werde mich wieder melden, wenn die Therapie nächsten Montag angefangen hat

Danke
Daggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.10.2005, 10:47
birgit1 birgit1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 117
Standard AW: Interferon

Hallo Daggi,
ich kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen: eine Chemotherapie zeigt beim MM i.d.R. keinen nennenswerten Erfolg.
Zu dem Tip mit den Empfehlungen von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs.de) möchte ich noch ergänzend sagen, dass Du damit rechnen mußt, über diese Begleittherapieangebote nicht mit den behandelnden Ärzten Deines Vaters reden zu können. Die Klinik-Ärzte sind i.d.R. streighte Schulmediziner und für solche Präparate nicht aufgeschlossen. Dein Vater müßte, vorausgesetzt er selbst will sich danach erkundigen, einen seiner niedergelassenen Ärzte (Hausarzt, u.a.) nach ihrer Meinung dazu befragen, denn er benötigt jemanden, der ihn mit diesen Therapien begleitet, etwas davon versteht und, wenn möglich, das eine oder andere verordnet. Außer Mistel können Ärzte inzwischen kaum mehr etwas aufschreiben, das meiste muß man selbst bezahlen. Dafür ist natürlich wichtig, dass der Betroffene, also Dein Vater überzeugt von dem immunstärkenden Effekt der Mittel ist.

Gruß von birgit

Geändert von birgit1 (31.10.2005 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2005, 22:47
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo

mein Vater hat am Montag seine Therapie angefangen, und es läuft erstaunlich gut. Die Blutwerte sind super und bis auf Schüttelfrost und Fieber an einem Tag geht es ihm gut.
Ich hoffe das bleibt auch so
Werde mich wieder melden

Gruß
Daggi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2005, 22:57
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Daggi
Das ist sehr schön zu hören.Ich hoffe das er von Nebenwirkungen
verschont bleibt.Ich habe jetzt schon ganz oft gelesen,das wenn es nötig ist
Paracetamol sehr gut hilft.Bei meinem Mann geht es auch bald los mit
Interferon.
Drücke fest alle Daumen die ich habe.
Liebe Grüße Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2005, 23:46
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo

mein Vater ist jetzt in der 3. Woche mit Interferon und verträgt es eigentlich sehr gut. Nur zweimal Fieber und Schüttelfrost. Er ist wohl sehr niedergeschlagen und auch lange nicht mehr so lustig wie vorher, aber ist ja auch kein Wunder, dazu kommt dass er selbstständig ist, und im Moment nicht arbeiten kann, da er jeden Tag in die Klinik muß
Gestern hat er das Ergebniss von der Sono bekommen, wieder 3 neue Knoten im Kopfbereich :-(
Das heißt, wieder CT und dann wieder Op , die 5 . für dieses Jahr. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich ihm sagen soll, weil er mir so sehr leid tut, und ich aber immer sehr stark bin, wenn ich mit ihm rede.

Na ja, melde mich wieder

Lieben Gruß
Daggi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2005, 21:55
Annro Annro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2
Frage AW: Interferon-Therapie

Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Interferon-Behandlung. Ich spritze dieses Mittel bereits 30 Monate. Vorgesehen sind 5 Jahre (ADO-Studie). ich spritze dreimal die Woche 3 Einheiten. Bisher waren meine Blutwerte immer in Ordnung. Nun bekam ich vor einigen Tagen einen Anruf, dass mein CK-Wert erhöht sei. Sofort wurde der Wert ein zweites Mal überprüft und wieder ist er erhöht. Ich wurde ziemlich genau nach evtl. Muskelschmerzen ausgefragt und irgendwie wurde auch angedeutet, dass alles vielleicht mit dem Interferon zusammenhängt. Hat hier jemand eine Ahnung was es mit diesem Wert auf sich hat, oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen. Vielen Dank und viele Grüße von einer MM-Betroffenen an alle anderen Betroffenen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2005, 20:58
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Annro,
hier ein Link mit Erläuterungen zu Laborwerten.
Gruß Roswitha
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2005, 20:59
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Interferon-Therapie

jetzt habe ich doch glatt den link vergessen einzufügen.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm#C
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.12.2005, 15:16
Benutzerbild von Andi42
Andi42 Andi42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 10
Standard AW: Interferon-Therapie

Hi,

habe selber ein malignes Melanom und bekomme zur Zeit 20 Infusionen Interferon (Intron A) je 36 Mio. Einheiten. Im Januar dann noch über 11 Monate 3x wöchentlich 18 Mio. Das ist immernoch Hochdosis-Therapie.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch einen drastischen Anstieg des CK-Wertes, der allerdings nach 2 Tagen Pause wieder runtergegangen ist. Die Nebenwirkungen des Interferon sind bei mir sehr unterschiedlich und fallen in ihrer Heftigkeit auch sehr unterschiedlich aus. Es ist nie kalkulierbar wie ich reagiere. Am meisten macht mir ein allgemeines Unwohlsein bis kurz v. Übelkeit, Appetitlosigkeit, verändertes Geschmacksempfinden u. Kopfschmerzen zu schaffen. Ich hoffe allerdings, das die mit der Reduktion auf 18 Mio. besser wird.

Wünsche Dir noch ein frohes Fest u. einen zuversichtlichen Rutsch ins neue Jahr
Gruß Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55