Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2005, 19:41
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Nessie,
warum solltet ihr nicht Weihnachten miteinander feiern, du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt und dein Papa hat es sich vorgenommen, also nehme es dir auch vor und freue dich darauf, freue dich heute , mit traurigkeit kannst du das "morgen " nicht aufhalten.Manchmal kommt alles anders als man denkt, laß dir mit deiner Angst deinen Papa zu verlieren nicht die Freude des Lebens nehmen,laß deine Angst nicht über deine positiven Gedanken siegen.Alles erdenglich Liebe für euch ......eure Birgit
Alt 03.11.2005, 23:41
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,
bin ich denn nur blöd ? Natürlich hast du recht. Wie konnte ich mich nur so in diese Trauer und Hoffnungslosigkeit hineinziehen lassen.
Wenn mein Papa nach vorne schauen kann, dann kann ich es auch !!!! Dann fangen wir mal an, Weihnachten zu planen !!!
Danke, vielen vielen Dank

Lieben Gruß

Nessie
Alt 05.11.2005, 00:43
Registrierter Benutzer

Hallo,
was soll ich nun sagen. Es fällt mir leider nichts geschicktes mehr ein. Es kam nun raus, dass das Blutbild bei Klopdor vertauscht worden war. Wie so etwas passieren kann, ich weiß es leider nicht. Tatsache ist, es gibt keine Hilfe mehr. Und wir sehen es auch. Mein Papa ist unheimlich tapfer. Er macht noch Einkaufszettel und räumt auf. Wenn ihr ihn nur sehen könntet. Es macht mich stolz, dass er mein Papa ist und doch bin ich unendlich traurig. Er kann kaum mehr laufen, zu schwer ist das Wasser in den Beinen. Alles läuft nur noch in Zeitlupe ab. Aber er klagt nicht. er hat sein Schicksaal scheinbar angenommen. Auf der anderen Seite sieht er sooo müde aus, aber er will nicht schlafen !!! Ich glaube er macht sich bereit für die große Reise. Wieviel Leid kann ein Mensch nur ertragen ? Ihr macht euch kein Begriff von diesem Blick. Dieser traurige Blick. Kaum mehr leben in den Augen. Es ist so schrecklich.
Und nun meine liebe Mama. So tapfer !!! Sie hat vor drei Jahren Altersteilzeit eingereicht um mit ihrem Mann die Welt zu bereisen. Nun ist sie in Altersteilzeit und muss zusehen, wie ihre Zukunft einfach stirbt. Und auch ihr sehe ich an, dass dieser Weg ihre letzten Kräfte fordert.
Lieber Gott, steh uns bei !!!

Lieben traurigen Gruß

Nessie
Alt 05.11.2005, 11:00
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

liebe nessie,

ich habe dein thread von vorne bis hinten gelesen und bewundere dich.
Das du aus dieser situation noch das beste machst,versuchst positiv zu denken und vorallem wie sehr du deinen vater unterstützt,was dich unheimlich viel kraft kosten muss,eigentlich all deine kraft..
ich bewundere dich und wünsche mir,dass ich meiner mama genau das gleiche geben kann..momentan versage ich dabei kläglich.

was kann ich noch schreiben.
das es mir leid tut?Das ich es hasse wie sehr der krebs unser leben und uns in der hand hat.das ich vor wut und verzweiflung ständig schreien könnte?
Und doch geht es weiter und wir müssen weitermachen.

ich wünsche dir alles,alles liebe
und ganz viel kraft!!

*drück*
ylva
Alt 05.11.2005, 14:37
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer

hallo nessie
ich lese natürlich auch alle deine beiträge und starre manchmal fassungslos auf den monitor. ich war 19 jahre alt , als mein vater mit 42 jahren an leberkrebs starb . das war damals ganz schlimm für mich weil ich ein absolutes papakind war, aber ich hatte so viele andere sachen am kopf. ich hatte schon einen sohn und meine ehe lief nicht so ganz rund und und und, sodaß ich es damals wohl relativ gut weggesteckt habe. als dann so mit 24 ruhe in mein leben kam, kam erst mal die richtige trauer, die sich so zeigt das nicht ein tag vergeht wo ich nicht an meinen vater denke. sein bild hängt in der diele und ich lächle ihn an. ich höre sein lied im radio und ich singe laut mit. manchmal tue ich sogar so als wenn ich mit ihm tanze. keine angst ich bin völlig normal, aber so lebt mein papa für mich weiter. und jetzt heule ich.
ALLES LIEBE
LOLLE
Alt 05.11.2005, 14:52
Registrierter Benutzer

Liebe Ylva,
ich weiß nicht woher ich diese Kraft nehme. Ich habe auch nicht mehr viel Kraft. Mein Herz ist schwer und der Alltag ist ebenfalls nur schwer zu bewältigen. Ich habe mich jetzt Krank schreiben lassen, weil ich meinen Beruf zur Zeit einfach nicht auch noch nachgehen kann. Mein Mann und auch meine beiden kleinen Kinder unterstützen mich.
Sage nicht, dass du kläglich versagst. Versuch einfach da zu sein. Niemand kann dir einen Vorwurf aus deinem Verhalten machen, denn zu groß ist diese Aufgabe. Zu viel Schmerz empfindet man.
Es ist nicht so, dass ich manchmal nicht weglaufen möchte, aber ich kann nicht davon laufen. Mein Gewissen würde mich einholen. Ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, meinen Papa jetzt allein zu lassen. Und ich darf meine Mutter jetzt nicht allein lassen. Sie braucht mich !
Jeder Weg zu meinen Eltern ist mit Schmerz verbunden, aber ich muss ihn einfach gehen.
Jeder von uns muss diesen Weg gehen !! Auch du wirst es schaffen und wirst nicht versagen.

Lieben Gruß Nessie
Alt 05.11.2005, 14:57
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle,
irgendwann fängt man an zu verarbeiten. Wenn du mit deinem Papa tanzen kannst und ihn anlächelst, dann lebt er in dir. Ich habe mit 19 Jahren meinen Opa verloren. Jetzt kann ich sein Bild ansehen und auch lächeln. Denn auch ihn habe ich sehr geliebt. Es zeigt mir, dass ich verarbeitet habe und dass die Liebe unzerstörbar ist. Behalte sie immer in deinem Herzen.

Lieben Gruß

Nessie
Antwort

Lesezeichen