Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2005, 10:25
tine tine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo Conny,

ich möchte mich Margit und Helga anschließen und Dir raten, zu einem anderen Gynäkologen zu gehen, und sei es nur um eine Zweitmeinung zu holen.

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du die richtige Enstcheidung triffst!

LG Tine
__________________


Geändert von tine (21.01.2008 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2005, 09:36
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Liebe Tine,
also Eure Berichte schockieren mich ja wirklich. Das Ärzte solch unterschiedliche Meinungen haben ist ja schon verwunderlich. Man ist wohl wirklich auf seine innere Stimme angewiesen und muß diese hartnäckig vertreten. Meine Blutung hört irgendwie nicht richtig auf, immer nach Hormoneinnahme hört sie auf, dann am nächsten Tag kommt sie wieder, bis ich die nächsten Pillen nehme. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Eigentlich sagte mein Arzt, die Blutung würde aufhören und erst nach den 30 Tagen wieder einsetzen. Wenn es so bleibt, gehe ich am Dienstag nochmal zu ihm und frage gleichzeitig nach dem Ergebnis des letzten Pap Test, vorausgesetzt er hat ihn gemacht, bei der letzten Vorsorge. Auch nach dem HPV Test werd ich ihn fragen, wenn er sich weigert oder dies als überflüssig abtut, gehe ich zu meinem früheren Gyn.
So mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen.
Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Infos.
Ganz liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.11.2005, 16:14
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Liebe Conny,

ein paar Zeilen möcht ich dir noch schreiben, dann hör ich eh auf, möcht dir ja nicht auf die Nerven geh´n !

Wir wollten dir sicher keine Angst manchen mit unseren Erfahrungen. Es ist nur so, dass ich persönlich nicht mehr alles einfach glaube, was mir ein Arzt erzählt. Wie kann es sonst sein, dass weder der Hausarzt noch der Orthopäde und auch nicht der Arzt der mich bei der Einweisung ins KH untersucht hat, gemerkt hat, dass ich Thrombosen habe? Dabei war mein linkes Bein bis hoch zum Knie ganz dick, geschwollen, heiß und total rot!

Wenn ich dieses Forum bereits zu Beginn meiner Beschwerden gefunden hätte, dann hätt ich nicht so lange zugewartet! Falls deine Blutungen mit den Eierstöcken zusammenhängen sollten, dann wird der PAP-Test nicht weiterhelfen. Ich hatte starke Blutungen seit September 2002, Periode 12 bis 14 Tagen sehr stark, es sind auch viele Blutklumpen abgegangen, dann 2 Wochen nichts und dann das Ganze wieder von Vorne.

Wie gesagt, natürlich muss es bei dir nichts Schlimmes sein! Aber sehr engagiert kommt mir dein Gyn nicht vor. Bei Ärzten ist es auch wie in jedem anderen Beruf: es gibt Solche und Solche! Wenn man vom Alter her nicht in eine Risikogruppe fällt, dann denken eben noch einige Ärzte, das kann nichts Schlimmes sein!

Such dir einen gute Gyn und lass es nochmals richtig abklären, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass eine harmlose Ursache dahinter steckt! Vielleicht willst du uns ja das Ergebnis mitteilen?

Recht liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2005, 15:51
Tinkerbell1971 Tinkerbell1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Beiträge: 8
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Hallo Margit,
also wieso sollten mich Deine Antworten nerven? Ich finde es sehr aufschlußreich und bin dankbar für diese Informationen. Habe gerade meinen alten Arzt angerufen, da ich noch irgendwas von einem gemachten, selbstgezahlten PAP Test im Kopf hatte. Bingo. Es war zwar im Jahre 2002 und ich hatte einen PAP II. Also unauffällig, wie mir die Arzthelferin gerade am Telefon sagte. Ich solle aber auf jeden Fall nach den 30 Tagen (Hormonbehandlung) nochmal reinkommen um einen neuen zu machen und auch meine letzte Vorsorge ist bereits 1 Jahr her und müßte demnach mal erneuert werden. Heute ist der erste blutungsfreie Tag....yippii.

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55