Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2005, 12:03
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: "Marias letzte Reise" nochmal im TV

Hallo Barbara, hallo in die Runde,

vielen Dank für die Inhaltsangabe. Ich würde mir den Film immer wieder anschauen, aber würde auch niemanden steinigen (lach), weil sie ihn nicht sehen möchte. Jede sollte selbst entscheiden, was gut tut und was nicht. Ich kann es sogar verstehen, wenn man sich so etwas nicht "antun" möchte (solche Dinge gibt es bei mir auch, z.B. schaue ich nichts an was mit Gewalt gegen Kids zu tun hat, weil mir das unterträglich ist).

@ Birgit: also diese Erfahrung habe ich leider gar nicht gemacht, dass ein persönliches Verhältnis zwischen mir und einem Doc aufgebaut worden ist. Ich habe auch keinen Arzt während meiner Behandlung, der das ganze in seiner Hand hält und über alles Bescheid weiß (möglicherweise hängt das damit zusammen, dass ich an der Uni-Klinik bin und an einer Studie teilnehme und die Ärzte dort eben ständig wechseln - das ist dort eben so, ausser du bist privat versichert).

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.11.2005, 12:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: "Marias letzte Reise" nochmal im TV

Hallo Jutta3,

ich denke, mit dem Problem stehst du nicht allein, das geht sicherlich vielen so, die entweder an einer Studie teilnehmen oder in einem KH in Behandlung sind.
Aufgrund der persönlichen / privaten Beziehungen der beiden Protagonisten war der Film in der Hinsicht aber eh wohl nicht realistisch, denn nicht jeder kann auf solche Beziehungen im Notfall zurückgreifen.

Ich selbst hab meine Chemo in einer dem Brustzentrum angeschlossenen onkologischen Praxis gemacht und mich dort gut aufgehoben gefühlt, sowohl von der medizinischen als auch von der menschlichen Seite. Und ich konnte mit meinem Onkologen auch mal lachen, was ich persönlich auch wichtig finde. Kurz nach Ende meiner Therapien ist er in Ruhestand gegangen, heftig von mir bedauert. Naja, nun nach dem Umzug muss ich mich eh neu orientieren und hab dazu auch gute Empfehlungen bekommen.

Schönen Restsonntag und liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55