Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2005, 15:23
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo Getrud, lag mit einem Bandscheibenvorfall da nieder, deswegen habe ich mich so lang nicht gemeldet. Wie geht es dir und Thomas, die letzten Nachrichten waren alles andere als gut.Was haben die Ärzte gesagt? Und hast du Thomas zu Hause? Viele Fragen, ich weiß. Wie geht es dir ? Manfred hat mich in der Zeit meiner Bettlägrigkeit gepflegt, sodass er von seinen Gedanken abgelegt war, ich glaube dass hat ihm ganz gut getan. Er hatte ein Ziel und war wichtig. Das hat ihm wieder etwas Auftrieb gegeben. manchmal ist alles so weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, dass er bald nicht mehr da sein soll, aber ich glaube, dass ist auch gut so, sondst könnte man es nicht aushalten.Auch wenn wir viel für unsere Männer tun,und dass auch ohne wenn und aber, müssen wir aufpassen, dass wir für uns selber noch genug Energie haben. Liebe grüße Mana
  #2  
Alt 19.11.2005, 22:07
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

ich hoffe, Du hast Deinen Bandscheibenvorfall genug auskuriert.
Bisher konnte ich Thomas noch nicht nach Hause nehmen. Am nächsten Mittwoch ist es aber soweit. Im Moment wird er über den Port ernährt, da ihm immer noch sehr Übel ist und er fast nichts essen kann. Ich bin jeden Tag bei ihm im Krankenhaus und wenn ich da bin, versucht er auch immer mal was zu essen (Suppe, 5 Minuten-Terrine, Kekse). Solange ich bei ihm bin, bleibt auch alles drin. Er hat auch noch immer sehr große Probleme mit seiner Psyche. Bin halt für ihn da, und versuch es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Heute habe ich ihn im Krankenhaus gebadet. Dabei konnte er sich total gut entspannen. Das sind die schönen Augenblicke....... aus denen auch ich Energie ziehen kann.

Ich finde es auch gut, daß Manfred sich im dich gekümmert hat, so war er auch etwas abgelenkt von sich. Wie klappt es bei ihm mit den Medikamenten??

Grüß ihn ganz lieb von mir und ich drück Dich.

Viele liebe Grüße
Gertrud
  #3  
Alt 20.11.2005, 00:18
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Gertud, mir geht es wieder besser. Manfred dafür wieder sehr schlecht. Keine Gespräche, einkaufen geht er allein, obwohl ich dabei bin, er kocht, aber ich weiß nicht was und überhaupt. Sein Welt wird für mich immer verschlossener. Manfred hat im Krankenhaus nie etwas gegessen. die 15 Wochen hat er 10 kilo abgenommen, für ihn war Krankenhausessen das schlimmste überhaupt. Muß dazu sagen, das Mane immer gern und für mein leidwesen immer gut gekocht hat.Vielleich genießt Thomas wenn er nach Hause kommt einfach dein Essen und einfach das Gefühl wieder zu Hause zu sein. Heute war ein scheiß Tag, ich bin heute nacht wach geworden und hatte sofort den Tod vor Augen ( anderst kann ich es nicht beschreiben, Mane ist nicht mehr da), als ich dann richtig wach wurde hatte ich nur
noch Angst. Den ganzen Tag bin ich wie eine "Verwirrte" hinter Mane hergetrottet Große Hilfe! Aber machmal wird es alles zu viel. Es ist denke ich auch kein Wunder, dass mir am letzten Samstag der Boden unter den Füssen weggeriessen wurde, auch wenn sich das etwas doof anhört. Ich wünsche dir eine gute Nacht und dir und Thomas alles gut, dass er nächste Woche nach Hause kommt( auch wenn es nicht gerade leicht wird ). Er wird sich sicher zu Hause gut erholen. Liebe grüsse Mana
  #4  
Alt 21.11.2005, 21:56
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

lieben Dank für Deine Zeilen. Dein Manfred und mein Thomas haben einige Gemeinsamkeiten. Im Moment fragt Thomas "Gertrud, werde ich wieder gesund"... seit Samstag kann er auch schon etwas mehr essen, wenn auch nur Suppe... aber immerhin. Am Mittwoch wird er endgültig die Klinik verlassen und nach Hause kommen. Ich denke, wie Du auch, daß es zu Hause etwas besser wird...da kann er auch essen wann er will und was er mag und nicht wie im Krankenhaus um 7.30Uhr, 11.30 und 17.30.

Was Deinen Traum angeht, kann ich Dir sagen, daß das normal ist... das sind Deine unterbewussten Ängste und Gedanken, die dir manchmal einen Streich spielen.
Die Verschlossenheit war vor ein paar Wochen auch sehr stark. Doch irgendwie haben wir das hinbekommen. Ich hab ihm halt oft gesagt, daß es o.k ist, wenn er Angst hat, weinen möchte, traurig ist. Das ist er und drückt aus, wie er sich in diesem Moment fühlt.
Vielleich geht es Deinem Manfred ähnlich.

Auch ich drück Dich ganz lieb und Dein Spruch sollte ab sofort unser Leitspruch sein: Wir schaffen es..... und unsere Männer auch.....egal wie.

Grüß Manfred lieb von mir und ich würd mich freuen, von Dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
Gertrud
  #5  
Alt 24.11.2005, 18:21
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

hallo Getrud, wie geht es euch beiden? Hast du Thomas jetzt entlich zu Hause und wie klappt es ? Manfred hat mir heute morgen einen ziemlichen Schock versetzt. Als ich in die Küche zum frühstücken wollte saß der Notarzt dort.( wir haben getrennte Schlafzimmer). manfred hat die ganze nacht starke Rückenschmerzen( das waren auch die ersten Symtome vor einem Jahr!). gestern war er noch so guter Dinge und richtig gut drauf. Der Notarzt hat ihn sofort in die Klinik gefahren, da ich keinen Führerschein habe und hat ihm vorher eine Schmerzspritze gegeben. In der Klinik liessen die Schmerzen schon nach. Die Ärztin wollte ihn für ein Kochenct. gleich in der Klinik behalten, doch er wollte lieber wieder nach Hause und es ambulant machen lassen. Bei dem Gespräch hat sie uns mitgeteilt, dass die HCG Werte( Tumormaker) wieder im Normalberreich sind und das es eigentlich ein gutes Zeichen ist. Bis jetzt hat Manfred keine Schmerzen mehr. jetzt müssen wir abwarten, was das CT ergibt, wird am samstag gemacht. Ich habe eine dicke Backe und Zahnschmerzen und am Wochenende Fortbildung. Ein sch....... Tag. Ich hoffe Thomas erholt sich schnell und gut, damit du auch wieder ein bißchen durchschnaufen kannst.
Hoffentlich gibt es bald von uns Vieren positives zu berichten.
Liebe grüsse Mana
Wir schaffen das schon und unsere Männer auch! Egal wie!
  #6  
Alt 24.11.2005, 18:28
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 139
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Mana,

verlaßt Euch nicht auf den Tumormarker weder auf dem weg nach oben noch auf dem weg nach unten. Soweit mir und auch anderen bekannt, gibt es bei SPRK gar keinen aussagekräftigen Tumormarker. Habe dazu auch mal eine Diskussion angestoßen, siehe Thema TUmormarker hier im SPRK-Forum.

Trotzdem alles gut und ich drücke die Daumen, dass es nur Rückenschmerzen sind. Ähnlich wie bei meinem Vater, denn der kämpft jetzt mit entzündlicher Artrose. Jeder Schub versetzt und in Angst und Schrecken, den es könnt ja auch ne Knochenmeta sein. Aber es ist glücklicherweise immer nur Artrose. Also könne es doch bei Euch auch nur Rückenschmerzen sein!

Daumen sind gedrückt und lieber Gruß
Susanne (Kleiner Schutzengel für Euch)
  #7  
Alt 24.11.2005, 19:11
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Angehörige sucht Hilfe

Hallo Susanne, ich weiß zwar, das die Tumormaker nicht immer aussagekräftig sind, aber bei Manfred ist es schon so, da er extragonadalen Keimzellentumor hat ( sehr selten, da ein Hodenkrebs), der nicht im Hoden ist, sondern sich im Bauch und Brustberreich ausbreitet. Ich hoffe ihr verband mich jetzt nicht aus diesem Forum! bei Manfred hat er sich eben zwischen Speiseröhre und Mageneingang gesetzt.
Liebe grüsse an dich und deinen Vater
Mana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55