Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2005, 18:38
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Martina,
nicht wirklich, wir haben jetzt mit den Auswirkungen der Chemo zu kämpfen und mein Mann hat große Probleme damit. Wir haben im Moment nicht so viel zum Lachen leider. Ich melde mich wieder ok. Liebe Grüße und danke Ute
  #2  
Alt 23.11.2005, 16:14
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,Mensch,ich denk so oft an euch beide,kann aber leider nur mit viel Glück hierrein.Unser PC schmeißt uns raus,wann immer er will,geht erst garnicht an,es macht mich sehr,sehr traurig,dir nicht beigestanden zu haben in den letzten Tagen.Heute hoffe ich,das geschriebene auch abschicken zu können,sei bitte für jede Minute froh,die ihr zusammen seid,sie kommt nicht zurück,geniesse,wenn irgend möglich eure "guten "Momente und steht es gemeinsam durch,es ist ein Weg,den niemand gehen möchte,ihr müßt ,ob ihr wollt ,oder nicht!Es wird nicht danach gefragt,aber,seid euch unserer Gedanken sicher,geteiltes Leid ist nicht immer halbes Leid,aber mitfühlende Gedanken sind wichtig,man fühlt sich dann nicht so allein und mitfühlen kann nur wirklich der,der soetwas wie ihr gerade (leider)auch erleben mußte.Es kommen Tage,da wirst du dich fragen,wann ist er endlich zu Ende,wann kommt ein besserer Tag,eine bessere Zeit,sie kommt,ganz bestimmt,du wirst es spüren,es wird auf einmal wieder ein Lächeln bei euch sein und ihr werdet euch vielleicht wundern,warum jetzt?Weil es dann so ist,nimm es an und fühl dich nochmal feste umarmt von mir,Susanne.
Heut Abend wird wieder eine Kerze mehr leuchten,ich schick sie euch in Gedanken
  #3  
Alt 03.12.2005, 20:46
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

liebe ute,
habe gerade eure geschichte gelesen. es tut mir wirklich sehr leid für euch.
ich weiß aus langer erfahrung, dass es schwer ist, wenn das gegenüber einem gespräch nicht folgen kann oder alles wieder vergisst. man kann nur versuchen, es immer wieder in ruhe zu erklären oder zu wiederholen. bei matthes ist es ja eine folge des schlaganfalls und der demenzerkrankung.

ich wünsche euch wirklich ganz viel kraft. ich weiß, dass es schwer ist, die zeit miteinander zu genießen, aber ich wünsche euch, dass ihr es könnt.

sei in gedanken ganz lieb umarmt


maike

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will"
A. Schweitzer
  #4  
Alt 05.12.2005, 08:43
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich herzlich für eure Anteilnahme bedanken. Mein Mann hat am letzten Samstag die 2. Chemo hinter sich gebracht. Dieses Mal war er 5 Tage im Krankenhaus, weil man erst am Mittwoch mit der Chemo beginnen konnte. Außerdem wurde noch ein Knochenszintigramm gemacht, leider wurden 4 Metastasen an der Wirbelsäule entdeckt. Es kommt leider immer mehr hinzu. Ich hoffe, daß er die Chemo jetzt besser verträgt und nicht bis zum nächsten Mal wieder die ganze Zeit im Bett liegen muß, weil er keine Kraft hat. Müssen wir abwarten. Am 20.12. bringe ich ihn wieder nach Essen ins Tumorzentrum zur nächsten Chemo. Außerdem wird dann wieder ein MRT von der Leber gemacht, um festzustellen, ob die Chemo etwas bewirkt hat. Jetzt heißt es wieder abwarten. Viele liebe Grüße Ute
  #5  
Alt 05.12.2005, 13:43
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

es tut mir leid, daß ihr einfach nicht zur Ruhe kommt! Ich drücke euch weiterhin feste die Daumen.

Liebe Grüße
Martina
  #6  
Alt 05.12.2005, 16:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,danke,das du dich gemeldet hast,da ich länger PC-war,hatte mir eine freudnin jetzt den Tip gegeben,dir eine persönlich Nachricht zu senden,jetzt seh ich grad,du hast dich gemeldet.
Es ist so traurig,das ihr immer neue runterziehende Nachrichten verkraften müßt,fühlt euch mal ganz feste von mir umarmt.Kann dein Mann denn mit dir zu Hause sein an Weihnachten oder könnt ihr in der Klinik dann zusammen sein?Es komt mir nicht so auf den Feierzag an,Hauptsache,ihr beide könnt zusammen sein,deshal frage ich.Wiederum ist gerade Weihnachten der Feiertag überhaupt und da möchte doch jeder mit seinen Liebsten zusammensein.Mir sagte man immer man solle süss-sauer gegorenes essen,Sauerkraut,saure Gurken,Rote Beete,sie sollen dem Magen und darm trakt helfen,die Medizin besser zu verarbeiten,einen Versuch wärs doch wert,wenn ihm Kräftemäßig dann etwas besser ginge.
Ich wünsch euch einen grossen Sonnenstrahl,der euch wärmt und euch zeigt,ihr seid nicht allein,Susanne
  #7  
Alt 05.12.2005, 18:55
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Susanne, danke für deine liebe Nachricht. Also wir werden Weihnachten, soweit alles gut läuft, auf jeden Fall zusammen und zu Hause verbringen. Wenn alles gut läuft, ich hoffe es doch so sehr, kann ich meinen Mann am Freitag vor Heiligabend nach Hause holen. Und wir planen unser Weihnachtsfest so wie immer!!!! Obwohl alles anders ist Viele liebe Grüße Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55