Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 12:11
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

schon wieder ist ein Wochenende vorbei, bei uns war es kalt und nebelig, daher war ich gestern nicht vor der Haustür sondern hab es mir zu Hause gemütlich gemacht. Allerdings hab ich letzte Nacht so einen Mist geträumt, dass ich um vier heut Nacht hellwach war und nicht wieder richtig einschlafen konnte…grummel…dementsprechend fühl ich mich heute auch. Keine Ahnung, was ich da im Traum verarbeitet habe.
Aber jetzt erstmal zu schöneren Dingen: Liebe Diana, Ulrike hat mir gestern am Telefon erzählt, dass Du Geburtstag hattest, daher an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nachträglich, lass Dich mal knuddeln ! Ich hoffe, Du hast den Tag geniessen können und hast schön gefeiert! Ich wünsche Dir viel Spass auf dem Christkindelmarkt. Schade, dass das mit dem Aachener Weihnachtsmarkt nicht klappt, das wäre ja ein tolles grosses Treffen geworden. Sag doch einfach Bescheid, wenn ihr das nächste Mal hier in der Gegend seid und Zeit habt, dann machen wir was.
Ja der Flohmarkt…ich liebe Flohmärkte! Normalerweise streife ich aber lieber selbst drüber als zu verkaufen, aber ich denke, diesmal könnte es sich lohnen. Ich war am Wochenende auch ziemlich fleissig und hab schon einiges zusammengekramt. Nur die Kellerkisten hab ich noch nicht durch, das mach ich diese Woche.
Ich bin mal echt gespannt auf die Fotos!

Euch anderen wünsche ich auch einen guten Start in die Woche !

Lieben Gruss
Alex
Alt 21.11.2005, 15:20
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer

hallotschi,

diana:
mit verspätung aber v. herzen "HAPPY BIRTHDAYYYYYYYY TOOOOOOO YOUUUUUUUUU" alles liebe, gesundheit, erfolg und das all deine wünsche in erfüllung gehn......sodala und nun ein prosit!

alex: unsere stimmung ist ziemlich ähnlich....drück uns beiden die daumen...das wir unsere grübelphasen bald überstanden haben.....wie geht es deiner freundin...schon an das "mutter-werden" gewöhnt?

ulrike: hallotschi, wie geht es dir? alles im grünen? den jahrestag den umständen entsprechend "halbwegs" gut überstanden??? wie geht es mama und den kindern?

kleines update von mir:
am freitag war ich mit einer freundin unterwegs naja war nicht so besonders war in komischer stimmung und irgendwie war ich nicht so gut drauf.
am samstag fuhr ich aufs land mama und benni besuchen , machten einkäufe und ich mit benni lange spaziergänge
am sonntag machte ich wieder mit benni einen ausflug nach eisenstadt - stadtpark - dies liebe ich ist ein alter park wo schon fürsten spaziergänge machtens sprich die bäume sind sehr sehr alt ....tja und da kamen die ersten dicken schneeflocken, einerseits gefällt mir dies besonders der "erste schnee" obwohl ich auch immer etwas traurig werde bei dicken schneeflocken, als mein papa starb gab es auch viel viel schnee und ich kann mich noch erinnern als ich von wien heim fuhr.....das alles voll schnee und ich musste das auto auspuddeln soviel schnee.....naja daher hat nun schnee für mich nicht nur eine schöne bedeutung.....benni begrüßte den schnee mit wuff wuff....
ja und morgen hab ich wieder meine therpeuten-stunde "freu mich schon" pervers oder?????

sodala muss wieder......
liebgruß dodorella
Alt 21.11.2005, 16:53
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Doris, noch online? Jetzt ist der grüne Punkt jedenfalls an.

Ich bin noch im Büro, weil wir heute Nachmittag etwas SAP gelernt haben.
Meine Kollegin und ich sollen mit unseren Buchhaltung auf dieses Programm umsteigen ab Januar. Na, man kann alles lernen - aber eine Umstellung wird es schon werden.

Heute Vormittag war ich noch bei Mama, d.h. sie war zur Beschäftigung und ich hab nur ihre Wäsche verstaut. Aber ansonsten geht es ihr immer gleich. Zu Hause sind alle wohlauf, bisher haben wir es auch geschafft, uns zu Dritt mein Auto zu "teilen". Wobei ich Daniel mit Moment schon den Vorrang gebe, damit er Routine bekommt. Veronika hat dafür aber auch Verständnis und das finde ich gut.

So, ich werde jetzt meine Sachen packen und nach Hause duckeln. Auf dem Weg zur Straßenbahn ziehe ich mir noch eine Bratwurst rein, da hab ich jetzt Heißhunger drauf. Die Kalorien leben hoch!

Werde mich die Woche sicher wieder melden!

Bis dahin viele Grüße
Ulrike
Alt 21.11.2005, 17:10
Registrierter Benutzer

hallotschi,

bist noch da??? . der punkt ist zumindest noch grün "grins".......

hmmm, bratwurst wär auch nicht schlecht.......hast mir einen gusto gemacht.....

wow - das find ich aber lieb, dass ihr mädels den jungen führerscheinbesitzer den vorrang überlässts.....aber übung muss sein - da habt ihr wohl recht....übung macht den meister.......aber ist bestimmt nicht immer leicht .

nun ich muss noch ein bissi arbeiten - nächste woche beginnt wieder meine wartungstour ....und da muss ich noch meinen laptop "füttern" damit ich alle beispiele herzeigen kann.....

lg
doris
Alt 24.11.2005, 18:04
Registrierter Benutzer

hallo mädels,

ulrike, alex, diana.....und und.....

wo steckt ihr ? schon im schnee versunken ???

bei uns kommt nun wahrlich der winter........mama und benni schaufeln fleißig schnee - gott sei dank ist es in wien noch nicht so schlimm - bin keine "auto-frei-schaufel-fan"

bei mir ist alles so im halbgrünen bereich......zwar naht weihnachten schon das 2. weihnachtsfest ohne papa ....wie die zeit vergeht; diesmal werde ich und mama am 24.12. einfach daheim bleiben und nicht wie voriges jahr alle schwestern besuchen....so eine art "haus-flucht" .......war irgendwie zu stressig voriges jahr - war zwar gut gemeint.....aber zu hektisch .....und papa fehlt so oder so........daher haben wir gesagt diesmal feiern wir ganz still daheim und wer kommen mag kann kommen und wer nicht ist auch o.k........werde vielleicht einen punsch machen und am abend besuchen wir die mette....

am dienstag hatte ich wieder therapie - stunde.....tut mir wirklich gut, haben ein paar sätze von meiner liste "männer sind...." abgearbeitet tja und papa war auch wieder ein thema.......der therapeut hat wirklich ein sehr gutes fingerspitzengefühl muss ich schon sagen......

habe wieder eine übung erhalten:
a) jeden tag mind 30 minuten für mich was "gutes tun" z.b. yoga, gute musik, schaumbad, duftkerzen.... usw usw....und mich wichtig nehmen....so wie ich bin und nicht nur durch (arbeit, outfit, leistung....sondern der mensch "doris")
b) bei meinen "männer-sind...." sätzen haben wir ca. 3 stück bearbeitet und was positives hinzugefügt ....

sodala muss weiter hackln
bussl
doris
Alt 24.11.2005, 22:01
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ihr lieben,

danke für eure lieben Geburtstagsgrüße!
also bei uns fallen jetzt grade erst die ersten Schneeflocken!! Bin totaler Schneefan, Autoausbuddeln find ich auch lustig, hoffe der Schnee bleibt liegen! Gut für die Autofahrt nach München ist es vielleicht nicht so toll, aber vielleicht liegt ja in München richtig viel Schnee! "freu"

Die Fotos schicke ich doch erst am WE los, da ich ganz vergessen hab, daß die die hier liegen schon für unsere Alben sind, haben je eins für Dirks Eltern, für meine Mama, für meine Großeltern und eines natürlich für uns. Sind aber noch nicht alle fertig!

Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, obwohl ich sagen muss, daß ich Papa mäßig grade ein Tief habe und wieder mehr um ihn trauere, aber das liegt wohl an Weihnachten, wie Doris schon sagte!

na denn schönes WE

diana
Alt 25.11.2005, 09:08
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen!

Diana, falls Du noch reinschauen solltest: gute Fahrt und viel Spaß in München. Und: komme auch heile wieder! Außerdem angenehmes Schneeschaufeln; ich freu mich auch über die weiße Masse und finde Spaß daran, auf unserer Auffahrt Schnee zu schieben. Letztes Jahr hab ich sogar bei unseren Nachbarn mal geschoben, damit sie an ihre Zeitung rankamen.

Doris, danke erstmal für die Mails mit den Hundebildern und den "Kalorien". Das werde ich mal ausdrucken und hier im Büro verteilen. Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt was da steht. Wenn man nicht aufgeht wie ein Hefekloß, Herr Gott, warum soll man nicht mal eine Tafel Schokolade essen wie eine Scheibe Brot oder mal eine Riesenportion Eis verdrücken? Wenn Körper und Seele danach verlangen, so sollte man das auch tun. Es kommen sicher wieder Zeiten, wo man sich mit Knäckebrot und Tomaten zufrieden gibt.

Das Dir Deine "Sitzungen" gut tun, freut mich. Und durch die Hausaufgaben ist man auch gezwungen, sich an anderen Tagem auch damit auseinanderzusetzen und nicht nur an dem Tag, wo Du dort hingehst.

Deine Gedanken bezüglich Weihnachten sind doch vollkommen ok. Wie Du schon schreibst, die Gedanken an unsere Papas sind da und wenn Du mit Deiner Mama zu Hause bleibst, muss das nicht unbedingt trübsinniger sein. Wer weiß, vielleicht kommen (neben ein paar Tränen evtl.) auch schöne Erinnerungen hoch, die Euch auch zum Schmunzeln bringen können.

Alex, na, die Woche gut rumbekommen? Ja, da haben wir die Telekom mal wieder geschröpft. Aber dafür ist so ein "Sonntag-umsonst-Tarif" doch auch da, finde ich. Hast Du noch mehr gestöbert in Deinem Hausrat und für den Flohmarkt was aussortiert?

Hier bei uns hat es vor gut einer Stunde angefangen zu schneien. Als ich losfuhr, war es noch mehr Regen; aber wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, kann man doch einen weißen Schimmer erkennen. Holger rief mich eben von unterwegs an und sagte, bei uns draußen schneits wie doll! Auf den Äckern kann man schon weiß erkennen, es bleibt also stellenweise liegen.
Daniel war gestern Abend noch zu seinem Freund gefahren und fragte mich vorher, ob ich weiß, wann das mit Schnee losgehen soll. Keine Ahnung, meinte nur, er soll doch zwischendurch mal rausschauen.
Aber er ist doch ohne Schnee zurückgekommen. Vermute mal, dass er da doch noch etwas "Respekt" vor hat. Würde mir nicht anders gehen, wenn ich erst zwei Wochen den Führerschein hab.

Seit gestern Nachmittag steht auch wieder ein Pfefferkuchenhaus im Wohnzimmer und das duftet! So nach und nach komm ich auch mit meiner Winter-/Weihnachtsdeko in Gang. Jeden Tag etwas und ich denke, dass ich bis Sonntag auch fertig werde. Morgen und Sonntag ist in Vilsen Weihnachtsmarkt, da werde ich hin und natürlich auch bei Mama reinschauen. Bei ihr will ich auch noch was dekorieren. Fürs Fenster hatte ich schon vor zwei Jahren ein Holzbild gekauft, das ist doppelt und dazwischen eine Lichterkette und dann noch den Strauß von Tine und mir mitnehmen. Auch mit Lichterkette. Dann ist bei ihr wenigstens optisch auch Adventszeit.
Wisst Ihr, was mir manchmal zu schaffen macht? Da hat man noch ein Elternteil und dann hat man hin und wieder das Gefühl, man hat es doch nicht. Sicher, immer wenn ich komme, gibts ein Küsschen und eine Umarmung. Aber die kommt von mir und es kommt irgendwie nichts zurück. Papa hatte mich auch einfach mal so gedrückt, weil er sich gefreut hat, wenn ich kam. Und das ist alles nicht mehr.

So, denke, das ist genug "gequasselt". Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein schönes Wochenende und allen, die's mögen, viel Schnee.

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (25.11.2005 um 09:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen