Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 27.07.2005, 15:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Jeany,
ich finde deine Einstellung wunderbar und knuddel dich da mal ganz ordentlich für aus der Ferne. Ich denke jeder von uns kennt irgendwelche Hohlköpfe, die so ein dummes Zeug von sich geben. Nicht umsonst ist dieser Thread ja schon 21 Seiten lang.

Liebe Grüße
  #407  
Alt 27.07.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liee Jeany!
Auch ich muß Dich jetzt mal knuddeln. Einfach nur so, weil du eine ganz liebenswerte Person bist und genau richtig gehandelt hast.

Liebe Grüße
Biggi
  #408  
Alt 22.11.2005, 08:44
Elke8 Elke8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 370
Lächeln AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Einmal hoch für Wolke


Lieben Gruß
Elke
  #409  
Alt 22.11.2005, 09:04
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich bin selbst nicht betroffen, sondern "nur" Hinterbliebene, aber ich hoffe sehr ich bin nie so dämlich mit meinen Aussagen gewesen.

Falls doch, verzeih mir Mama

Wolke
  #410  
Alt 22.11.2005, 09:27
MagicZauberFee MagicZauberFee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Südlicher Schwarzwald
Beiträge: 8
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ein liebes Hallo an Alle,


also wenn ich das hier lese na da geht mir ja die Hutschnur hoch , auch ich bin nur Angehörige somit nicht selbstbetroffen, aber auch ich habe ab und an mit dem ein oder anderen blöden Spruch zu kämpfen.................das drastischste war für mich als mir doch meine "angebliche Freundin"knallhart ins Gesicht sagte.....warum ich mir das antue, ich solle nicht rumjauln sondern mir nen gesunden Freund suchen..davon gibts doch schließlich genug auf der Welt


nach anfänglichen sprachlos sein meinerseits..hab ich ihr eine geklebt und mir gedacht auf solche Freunde kannst Du doch wirklich verzichten

Also laßt Euch nicht ärgern......der Spruch oben hat mir gefallen "Krebs kann man heilen Dummheit nicht"...........eigentlich sind diese Menschen es nicht mal wert das man hier wegen ihnen tippt..geschweige denn das man nur einen Gedanken an sie verschwendet

liebe Grüße schickt Euch Bea
  #411  
Alt 22.11.2005, 11:24
Benutzerbild von Gunter's Petra
Gunter's Petra Gunter's Petra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 40
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo ihr Lieben,


als ich das hier so durchgelesen hatte, fielen mir auch einige dumme Sprüche ein.

Als bei meinem Mann durch Hirnmetastasen, Lungenkrebs diagnostizeirt wurde.
Drang dieses auch zu seinem Stammtisch durch. 3 Tage nach seiner OP rufte mich diese Wirtschaft an, um mir zu sagen, dass Gunter nun wohl nicht mehr kommen würde, das wärs dann wohl gewesen.
Ich antwortet nur" Er ist operiert und nicht tot" und habe den Hörer aufgelegt.

Das ander Mal war es beim routinemäßigen Knochenscann. Es würde verdächtige Verschattungen geben ( die beim 1.x auch schon da waren). Gunter fragte ob es Knochenmetas seien, der Arzt meinte nur" bei Krebs muss man mit sowas rechnen und in Kauf nehmen". Der Arzt hat mein hinterher gerufenes " gefühlsloses A................. noch deutlich gehört.

Ich traf kurz nach der Diagnose, eine Mitbewohnerin im Treppenhaus! "Mein Gott, Gunter hat Lungenkrebs, ich hoffe du hast dich schon untersuchen lassen, denn das ist doch hoch ansteckend"? Ich war so erstaunt über diese Frage, das ich kopfschüttelnd in meine Wohnung bin.

4 Stunden nach der Beisetzung meines Mannes im Juni 2004, wurde mir von seinem Bruder erklärt, das er nun das große Auto von meinem Mann verkaufen würde und er mir nach einem kleineren schaut! Ich war baff über soviel Kaltschnäuzigkeit und Taktgefühl.
Witwe = Unfähigkeit.


Liebe Grüße

Petra
__________________
Auch wenn uns Zuversicht und Lebensfreude
manchmal so klein wie Zwerge vorkommen.
Sie sind schlafende Riesen,
die wir wecken können.
  #412  
Alt 22.11.2005, 17:32
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Gut, dann will ich noch eine Geschichte, die das Leben schrieb erzählen. Und zwar nun in der richtigen Abteilung!

Eine Woche bevor bei mir die Chemo losging, war ich mit dem Rad einkaufen. Als ich es abgeschlossen habe, quatschte mich ein Mann an, der flirten wollte. Er bemerkte, dass ich so schöne Haare hätte und sooooo eine tolle Figur. Ich dachte, wenn der wüßte, wie schnell das jetzt vorbei ist! Er sülzte weiter und begann über seine Frau zu lästern. Die müsse aufpassen, weil sie zu fett wäre - der Friseur könne bei ihr nichts mehr retten ... und blabla. Ich habe innerlich gekocht und ihn gefragt, ob er seine Frau lieben würde und was er machen würde, wenn sie durch eine Krankheit dick und glatzig würde. Er zuckte die Schultern (der A.....!) und meinte, dafür könne er nicht garantieren, er würde halt gerne so Frauen wie mich anschauen. Ich hab mich dann rumgedreht und gesagt, wir sehen uns sicher mal wieder .... in zwei - drei Wochen!

Jutta
  #413  
Alt 22.11.2005, 20:57
gertilong gertilong ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebes Hallo an Alle!

Mein Umfeld hat mich bislang (Diagnose 06/05) mit dämlichen Sprüchen verschont.
Aber ein Ding habe ich auch, fand ich zu dem Zeitpunkt echt unmöglich:
Also, eine langjährige Freundin von mir, hat mich zu Beginn meiner Krebserkrankung mit Fürsorge, Anrufen etc überschüttet. Es war schon zuviel, sie hat mich eher genervt. Ich hatte so ein Gefühl, dass sie das tat um sich selber ein gutes Gefühl zu verschaffen (ich bin ja so toll und kümmere mich um meine kranke Freundin...). Wenn man sie kennt und weiß wie egoistisch sie ist, liegt der Gedanke nahe. Sie hat mir eigentlich auch nur von ihren ach so großen Problemen erzählt und dabei mir mit den Krebs-Problemen nicht zugehört...
Die Krönung kam, als ich gerade meine ehemals langen blonden Haare verloren hatte. Sie sagte:" Ach, Deine schönen Haarprodukte, die brauchst du doch nicht mehr. Kannst Du mir die geben?" Ich war sprachlos und konnte leider nur "nein" sagen. Mittlerweile habe ich den Kontakt auf ein Minimum reduziert.

Wenn ich Eure postings so lese, bin ich doch heilfroh nur diese eine Geschichte erlebt zu haben.
Schöne Grüße Gerti
  #414  
Alt 22.11.2005, 22:42
Andra Andra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr,

einer der dümmsten Sprüche für mich kam vom Chirurgen, der die Quadrantenresektion durchgeführt hatte. Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich die vom Onkolgen verordnete Chemo nach langem Ringen mit mir und endlosem Abwägen nicht antreten würde: "Wie alt war Ihre Tochter doch gleich - 11? Aber an die müssen Sie doch auch denken ...!"

Liebe Grüße
__________________
Andra
  #415  
Alt 23.11.2005, 13:27
Drea74 Drea74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Den dümmsten Spruch haben bei mir zwei ca. 20järige super zurecht gemachte Mädels gelassen.
Ich hatte gerade meine schönen roten Haare verlohren, und bin das erste mal mit Kopftuch in die Stadt.(super unsicher, Perücke wollte ich keine!)
Die beiden standen hinter mir am Geldautomat auf der Bank. Da sagte die eine zur anderen. " Der da fehlt ja nur noch die Augenklappe dann kann se als Pirat gehen, ha ha..."
Ich war nicht in der Lage irgend was dazu zu sagen, einfach nur "schock"
Ich gehe immernoch mit Kopftuch in die Stadt, und mir ist egal was andere sagen.
Drea
  #416  
Alt 23.11.2005, 14:03
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Auch noch was zu dem Thema -
ich dachte immer mit solchen "Trampeln" hab bloss ich zu tun......
Bin am Tage nach meiner AHB wie üblich ins Büro - Tele klingelt und ich melde mich _ am anderen Ende eine männliche Stimme: Wie, Sie sind ja wieder da - ich denke Sie haben Krebs- eigentlich wollte ich wegen der Übernahme Ihres Geschäftes mit jemandem sprechen.
"Hurra ich lebe noch .........."
Liebe Grüße Heidrun
  #417  
Alt 30.12.2005, 18:39
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

"(allerdings habe ich so eine Reakrion schon oft gehabt: Man erzählt auf Nachfrage, und plötzlich reden die Leute von einem Onkel, einem Nachbarn oder sonstwem, der gerade gestorben ist... Kennt das jemand? Habt Ihr "Gegensprüche"?)"


jaaaa! dazu kenne ich einen gegenspruch. er stammt von mir *binganzstolz*
wenn leute mit falschem mitleidsgefasel bzw. desinteresse kommen (man kann das ganz gut von echtem mitfühlen unterscheiden) oder andere unpassende dinge sagen, dann gucke ich denen tief in die augen und sage:

ja, und das erschreckende ist, DU (mit besonderer betonung) könntest schon morgen auch so eine diagnose erhalten.

kam das eine mal gut an und regte offensichtlich zum nachdenken an.

lg, sonja
  #418  
Alt 30.01.2006, 15:04
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich habe auch ein paar "komische" Erlebnisse gehabt. Zuerst in der Klinik bei der Vorbesprechung zu meiner Wertheim-OP. Ich fragte, ob es keine andere Möglichkeit gebe als die Operation, da wir uns eigentlich noch ein Kind wünschen würden, daraufhin er: Naja, sie sind ja nicht mehr jung (ich bin 34???) und sie haben ja schließlich ein Kind.... das hat gesessen

Aber der Oberknaller war der Seelentröster von meiner Firma:
Ja wie ist das denn wenn die Gebärmutter raus ist, kannst Du dann noch Kinder kriegen (Wo war der denn beim Bio-Unterricht als es um Bienchen und Blümchen ging?)

Drei Wochen nach der OP rief er an um zu hören wie es mir geht und meinte:
Na, war der Krebs nun bösartig? Ich kenne keinen Gutartigen, wenn Du ihn triffst, schick ihn vorbei, er kann mit meinem tauschen!

Typisch scheint wirklich zu sein, daß jeder plötzlich 100 Leute kennt die auch Krebs haben oder hatten, nur das Ergebnis wechselt zwischen: ist ja nicht so schlimm, die lebt schon 10 Jahre damit oder: ojeh, daran ist meine Tante letztes Jahr gestorben....

Euch allen noch einen schönen Tag

Gruß
Sonja
  #419  
Alt 30.01.2006, 15:16
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

ohja, einen hab ich noch.

Für mich ist an der ganzen Diagnose Gebärmutterhalskrebs das schlimmste, daß ich nun keine Kinder mehr bekommen kann, da wir gerade mitten in der Planung waren.
Als ich noch keine Woche aus der Klinik war erzählte mir meine Mutter, daß mein Bruder wieder Vater wird. Ich freue mich für ihn, wirklich aber der Zeitpunkt war einfach verdammmt schlecht. Ich kämpfte tapfer aber ein paar Stunden später musste ich doch weinen.
Meine Schwiegermama daraufhin: Sooooo schlimm ist das ja wohl nicht. Es geht nun mal nicht mehr und sie hätte ja schließlich auch eine total OP gehabt und hätte auch keine Probleme damit....hallo??? sie ist 55, hat 3 erwachsene Kinder, die Total-OP war vor 5 Jahren und sie katte keinen Krebs...ich fand das ziemlich verletzend!

Nur mal so hinterhergeschoben.....
  #420  
Alt 30.01.2006, 15:50
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an Alle!

Es war richtig "schön" und auch unterhaltsam Eure Postings zu lesen. Das kam mir doch alles bekannt vor!

Vor allem finde ich so sinnlose Aussagen wie: Mein Onkel, Tante oder sonstwer hat auch seine Haare verloren, die sind aber wunderschön nachgewachsen.

Ich frage: Und wie gehts dem jenigen heute?

Antwort: Ah, der ist bald gestorben!

Genau das was ich hören will. Hauptsache die Haare sind schön nachgewachsen.

Bei manchen habe ich auch den Eindruck, sie glauben Krebs ist ansteckend.

Und die Sprüche "Du schaust aber gut aus" (so mit dem Unterton: "dir kanns aber nicht wirklich schlecht gehen" kann ich überhaupt nicht mehr hören. Was erwarten die Leute, wie man aussieht?

Oder die lieben Freunde/Kollegen, die noch am Anfang so auf fürsoglich gemacht haben und mit der Zeit wirds ihnen offensichtlich zu anstrengend. Tut leid, dass ich 6 Zyklen Chemo habe und das nunmal dauert.

Oft bin ich total baff und weiß gar nicht was ich sagen soll, aber ich gebe mir Mühe "sprungbereit" zu sein und dementsprechende Antworten zu geben.

In diesem Sinne wünsche ich allen, dass sie gewappnet sind und uns immer der passende Spruch einfällt!

Liebe Grüße

Gerlinde
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55