Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.11.2005, 09:13
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Danke für deine schnelle Antwort, Tine.
Mit meiner Pille ist das so ne Sache. Ich nehme die häufig 2 Monate durch, weil ich so Schmerzen während der Tage habe. Und da meine letzte Periode mal wieder über 1 1/2Monate her ist, führe ich sie jetzt mal wieder herbei. Ich bilde mir ein, dass das irgendwas "rausspült".

Mit meinem Freund und lieben ist das auch so ne Sache. Klar bin ich verliebt und er sicher (hoffentlich) auch. Nur kann man jetzt noch nicht von Liebe reden und deshalb fällt mir das auch so schwer. Ich gehe heute zum Frauenarzt. Und wenn die mir wieder nicht helfen kann, dann muss ich mich vielleicht mal im Krankenhaus erkundigen. Das bei uns hat einen gynäkologische Abteilung. Aber kann man da so hin, ohne Überweisung oder so?

Geändert von melli m (28.11.2005 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.11.2005, 16:42
Tanja M Tanja M ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 1
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Hallo Melli
ich habe deine beiträge gelesen, weil ich auch manchmal unerklärliche zwischenblutungen habe. Bei mir soll es laut FA übrigens harmlos sein(habe ziemliches untergewicht aber das ist ein anderes thema - hängt aber auch mit den blutungen zusammen)
So wie sich das bei dir anhört ,würde ich aber vielleicht doch mal den FA wechseln - oder gehe einfach noch einmal hin und sage ganz ehrlich dass du dir ernsthafte sorgen machst und bitte um mehr aufklärung.
wegen deines freundes denke ich auch, du solltest ehrlich mit ihm sprechen. wenn er dich liebt, versteht er dich auch.
hast du denn sonst niemanden mit dem du darüber reden kannst? kannst du dich vielleicht einer freundin anvertrauen oder hast du eltern die dich verstehen? manchmal braucht man auch jemanden der einem seelisch unter die arme greift.
viele grüße
tanja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.2005, 17:01
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Hallo Melli,

Schmerzen während der Periode hatte ich damals auch, und zwar sehr starke, aber dagegen gibt es doch medikamente... Die Pille zwei Monate durch zu nehmen ist sicher nicht gesund... Lass dir doch Schmerzmittel für diese Zeit von Deiner Gyn verschreiben - es gibt das wirklich recht wirksame Sachen.

Du brauchst für das Krankenhaus schon eine Überweisung, aber das dürfte ja kein Problem sein - die stellt dir deine Gyn im Nu aus.

Warst du denn heute bei deiner Ärztin und wenn ja, was hat sie gesagt?

Und zu der Sache mit deinem Freund - auch wenn ihr kurz zusammen seid, ist doch Ehrlichkeit eine wichtige Basis für die Beziehung... sag ihm was du weißt, und von deinen Ängsten, und wenn er es wert ist, dann wird er es verstehen... Denk aber in allererster Linie an Dich und an Deine Gesundheit.
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.11.2005, 12:12
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Hallo Lilly

erblich bedingt haben alle Frauen in meiner Familie ziemlich starke Schmerzen währned der Regel. Tabletten nehme ich gegen die Schmerzen schon seit jahren. Heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag. Und wenn ich dann noch im Büro sitzen, ist das echt übel.... hab schon 2 Ibuprofens genommen.
Bis heute hab ich noch kein Schmerzmittel gefunden, was die Schmerzen wirklich so richtig betäubt. Leider!

Zu meiner Ärztin hab ichs leider nicht geschafft, weil ich so lange arbeiten musste. Werde heute dort anrufen und sie bitten, mir eine Überweisung zu erstellen.

Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.11.2005, 20:27
Benutzerbild von Lilly
Lilly Lilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Raguhn (Sachsen-Anhalt)
Beiträge: 80
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Hallo Melli,

mir ging es ähnlich damals, ich konnte mich den ersten Tag der Regel kaum bewegen... so schlimm waren die krämpfe. Hast du schon mal gelonida probiert... oder berlosin (bzw. analgin), also mir ging es mit diesen Mitteln immer besser. Und mit der Zeit gaben sich die Schmerzen sowieso, ich weiß nicht genau, ob es an einer anderen Pille lag, aber irgendwann hatte ich keine Regelschmerzen mehr, zumindest nicht diese starken.

Nimm dir bitte die Zeit zum Arzt zu gehen. Die Gesundheit geht vor, auch vor der Arbeit. Ich hoffe du hast heute die Überweisung abgeholt und dir ein Termin im Krankenhaus gemacht?

Was ich dir übrigens noch sagen wollte, diese 2-monatige Einnahme der Pille ohne Unterbrechung ist überhaupt nicht gut für dich und saugefährlich. Wahrscheinlich trägt das auch zum Teil zu deinen Schmerzen und zu den starken Blutungen bei. Schließlich staut sich das Blut ja in deinem Körper, und dass das nicht gesund ist, muss ich dir bestimmt nicht sagen.
Hör bitte auf damit, und nimm die Pille vorschriftsmäßig.

>>Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!<<
was meinst du mit sexuell übertragener Virus, das wird schwer... ? Ich weiß jetzt gar nicht, inwiefern der HP Virus deinem Freund was anhaben könnte, ich mein, schließlich ist er ein Mann und dieser Virus ist doch nur gefährlich für Frauen... oder?? Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren...

Mal kurz den Mod zu hilfe rufen: Gitti, wie ist das eigentlich, kann der HP Virus einem Mann gefährlich werden???

Aber so oder so, musst du deinem Freund reinen Wein einschenken... wie gesagt, ihr habt eine Beziehung und das ist Ehrlichkeit das A und O.
__________________
Lieben Gruß Lilly


Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt.
(Adlai E. Stevenson)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2005, 20:46
melli m melli m ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 55
Standard AW: sehr sehr starkes bluten beim GV

Also soweit ich weiß, ist der Mann "nur" Überträger des Virus. Und er kann bei diesen bestimmten Typen diese Warzen kriegen. Sowas hab ich aber nicht. Soweit ich das beurteilen kann zumindest. Das würd mir ja auch noch fehlen.

In meiner Pillenpackung steht, dass man ab und an mal 2 Monate durchnehmen kann. Ich nehme die "Valette", falls das jemandem was sagt.
Ich hab meistens 2 Monate durch genommen, dann wieder nur einen und dann wieder 2. Die Schmerzen hab ich schon seit ich das erste Mal vor über 6 Jahren die Pille genommen habe. Leider leider... aber auf die annehmlichkeiten der Pille will ich ja natürlich auch nicht verzichten.

Von diesen Schmerztabletten, die du genannt hast, hab ich noch nie gehört. Vielleicht besorg ich mir die auch mal. Ich nehme meistens Ibuprofen oder Aktren Spezial.

Das mit >>Ich denke schon, dass mein Freund Verständnis haben wird... ein sexuell übertragener Virus... das wird schwer!<< meinte ich so, dass das schon ein sehr unangenehmes Thema ist.. so "geschlechtskrankheitenmäßig".

Ich weiß, für mich hätte sich das vorher auch kindisch angehört, aber jetzt, wo ich selbst über das Thema reden muss, wirds in mir immer schwerer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55