Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2005, 12:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.316
Standard AW: ein Stern im Himmel

Hallo nessie,eigentlich hat mich die Überschrift zu deinem Thread gezogen.Bei-vom angehörigen zum Hinterbliebenen-haben wir uns immer mal wieder einen blinkenden Stern am Himmel gewünscht.Anlass war der Tod meines schwiepas vor fast genau zwei J.24.11.03,unserer Tochter,damals7J.hat dieser bl.stern am Himmel immer gezeigt,das ihr der Opa Gute Nacht sagt.Meine Schwiema ist Weihnachten bei Tochter oder uns gut aufgehoben und gerne dabei,auch bei meinen Eltern am zweiten Feiertag,aber,Silvester wollte sie partout niergendwohin,auf keinen Fall,ich denke,der Tag ist mit nicht sovielen Erinnerunegen und Gefühlen verbunden,vielleicht ein Tag um in Ruhe alles zu überdenken,in erinnerungen zu schwelgen und auch die letzte Zeit nochmal zu durchleben.Wir haben sie gelassen,sind am Nachmittag zu ihr gefahren,haben in der Nacht telefoniert und vor allem,sie wollte es so.
Du gehst den für euch richtigen Weg,warum soll man an dem Tag nicht allein mit sich sein,etwas Ruhe finden,versucht es dieses Jahr,im nächsten kann es ja wieder anders gemacht werden.Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen,das es so wird,wie es sich jeder für sich wünscht,auch,wenn es manchmal schwer fällt die Wünsche zu akzeptieren,Sani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2005, 13:32
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: ein Stern im Himmel

Huhu Nessi,

biete deiner Mutter einfach an, bei der Feier mit den Nachbarn mitzumachen. Wenn sie ablehnt, dann ruf sie doch ruhig an Silvester Mittag oder so nochmal an und frag sie nochmal. Vielleicht kriegt sie in letzter Sekunde doch kalte Füße und mag nicht alleine bleiben. Wenn sie bei ihrer Entscheidung bleibt, dann soll es so sein. Da brauchst du dir auch keinen Druck machen.

Alle reden hier vom Feiertag und das wir uns gegenseitig stützen können, aber ich bin leider weit ab vom Internet an den Tagen. Ich hoffe das geht gut.

Wolke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2005, 17:32
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: ein Stern im Himmel

Liebe Sani,

auf der Trauerfeier hat der Redner meinen Kindern den Tod ihres Opas mit einer tollen Geschichte näher gebracht. So sagte er, dass Opa jetzt ein Stern am Himmel ist und immer auf uns herabschaut. Ich habe dies dankbar angenommen. vor ein paar Tagen stand mein Sohn (8 Jahre) auf seinem Bett und schaute raus. Er sagte zu mir, dass er Opa gesucht hatte und ihm gute Nacht gewünscht hatte. Er sagte zu mir, dass der hellste Stern Opa ist und er ihn immer wieder erkennen würde.
Ich selbst schaue auch oft in den Himmel und rede im Stillen mit meinem Papa.

Liebe Kerstin und liebe Wolke,

ich bin so gestrickt, dass ich meiner Mama jetzt unbedingt helfen möchte. Ich werde dies Silvester auf jeden Fall zu Hause bleiben. Jedoch kann es für mich nicht schön werden, wenn ich weiß, dass meine Mama trauert. Ich weiß natürlich, dass sie dazu bereit sein muss. Meine Eltern waren immer bereit Gäste zu empfangen, aber andere zu besuchen, viel ihnen immer schwer.
Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr helfen soll. Andererseits ist sie in den letzten Tagen auch viel unterwegs gewesen und ich hoffe, dass es ihr hilft.


Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2005, 21:13
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 222
Standard AW: ein Stern im Himmel

Nessie, ich kann dich gut verstehen, ich könnte es auch nur schwer ertragen meinen Vater allein da hocken zu lassen. Aber ich denke es ist noch etwas hin bis Silvester und vielleicht merkt deine Mutter auch an Weihnachten, dass es gut tut mit den Lieben zusammen zu sein, an solch schweren Tagen und sie überlegt es sich anders

Ich bin mir sicher, dass das unterwegs sein ihr hilft. Es lenkt ab und mit etwas Glück strengt es sie an und sie kann etwas besser schlafen.

Liebe Grüße Wolke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.12.2005, 07:16
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.316
Standard AW: ein Stern im Himmel

Hallo nessie,da hat der Pastor ja bestimmt genau das richtige gesagt,wir schauen auch heute noch,zwei J.sind vergangen immer malwieder zum himmel rauf und wenn einer blinkt ist es nicht nur für Vanessa schön,auch ihr Pa,sein Sohn hat dieses Ritual angenommen,obwohl er so sehr trauert und trauerte,er kann und konnte nicht über ihn sprechen,aber,wenn V.in den Himmel schaut und den Stern sucht,dann solange,bis der Papa auch schaut.Meine Schwiema ist auch seit damals dauert unterwegs,Schwiepa war neun J.Schwerstpflegefall und sie sagt,soviel wie eben möglich jetzt noch Leben zu wollen,es ist kein Verdrängen,es istAblenkung und das neue Leben suchen,einen Weg für sich selbst,jeder geht diesen Weg anders und jeder Weg ist okay.Mach es so,wie es für dich richtig erscheint,wie Wolke auch schreibt,es sind noch einige Tage aber,meine Schwiemawollte auch am Nachmittag des silvestertages nicht und nirgens hin,meienm Mann fiel es sehr schwer,aber,auch er mußte den Wunsch akzeptieren,lass es auf dich zukommen,e wird alles seinen Weg finden,Susanne,hier sani,weil mein Name schon "vergeben"war.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2005, 08:17
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: ein Stern im Himmel

Hallo Susanne,

wie schön wieder von dir zu lesen. Hast du meine pm nicht bekommen? Oder bist du böse mit mir? Habe dich jedenfalls schon sehr vermisst. Hoffe, es ist soweit alles ok. bei dir.


LG an alle

Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2005, 16:23
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.316
Standard AW: ein Stern im Himmel

Hallo Andrea,nee,ich bin hier keinem böse,warum auch.Unser PC hatte über ,ich glaun zwei w.Probleme und so war nichts mit schreiben.Im "alten Thread"ist soviel an neuen schiksalen hinzugekommen,muss ehrlich sagen,da komm ich nicht mehr rein,es sind immer wieder neue Schiksalsschläge,aber,irgendwann findet jeder doch seinen Weg,die Kurve zu einem neuen Kapitel im Leben.Ich werd da vielleicht mal ein paar Zeilen zum Tschüss sagen schreiben,aber mich nicht immer wieder auf all einlasssen.Bin im Hirntumor-Forum "zu Hause"und wenns passt geb ich meinen Rat überall weiter,hat also nicht und nichts mit dir zu tun.dir wünsch ich wirklich viel Griechenland oder woauch immer es dich zu deiner Tochter demnächst hinzieht.Wir werden uns bestimmt hier immer wieder begegnen,vielleicht nicht mehr sooft,jenach Lebensweg und Umständen.
Susanne die dir einen grossen leuchtenden Stern und für immer einen wärmenden Sonnstrahl schickt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55