![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ina,
ich biete dir an mich anzumailen, ich schreibe sehr gerne über email. Ja nun zu deiner Sache kann ich nur sagen, Kopf zu, keine Gedanken machen und da durch. Es ist eine verdammte scheiß Diagnose, worauf jeder gerne verzichten mag aber es ist nun mal nicht zu ändern. Wie gesagt, nicht zuviel darüber nachdenken und nicht anfangen nach Alternativen zu suchen die abseits der Schulmedizin liegen und großes Heil versprechen. Ich sage dir das mit diesem Nachdruck weil wir leider auch hier im Forum Fälle haben die der Meinung waren es ohne schulmedizinische Hilfe zu schaffen. Natürlich ist es hart und keiner will gerne freiwillig dieses über sich ergehen lassen, aber es ist nun mal nicht zu ändern und andere Verfahren sind nicht wirklich erprobt oder bzw. sie lassen sich nicht gerne erproben. Keine Angst, es wird alles gut und bei dir wurde es rechtzeitig entdeckt, du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Man kann wunderbar ohne Magen leben, ich tue es seit fast 18 Monaten. Man kann es ohne gut schaffen und es ist nach einer Zeit auch kein Problem mehr. Mit einem gewissen Kampfgeist und Durchhaltevermögen dann schafft man alles. Wichtig ist es so früh als möglich zu gehen und sich der Behandlung zu unterziehen, vielleicht gibt es in dem Stadium in dem Du gerade bist, die Möglichkeit es endoskopisch zu behandeln. Entscheiden alles die Ärzte und ich glaube wenn du dich auf dein Gefühl verlässt dann wirst du die richtigen Mediziner finden und dich dieser Sache mit Bravour stellen. Alles Gute für dich und ich freue mch wenn wir uns mailen könnten. Christian S. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ina auch ich habe das gleiche wie Du, ich hatte ein magengeschw.das mir Probleme machte und nach diesen schönen Schlauch schlucken wurde auch diese Siegelringzelle gefunden, bin jetzt 2 Jahre Magenlos und soweit top,essen schmeckt und mit den trinken muss ich etwas vorsichtiger sein,mach Dich nicht vorher schon so fertig warte erst mal ab und wenn noch nichts gestreut hat ist es schon mal (sehr)gut.
liebe Grüsse und Kopf hoch Kerstin |
|
|||
|
|||
![]()
hallo kerstin
danke für deine mail. ich war heute zur endosonografie. mir wurden 25 proben entnommen und es steht immer noch nicht fest, ob ich nun siegelringzellen habe oder nicht. der arzt konnte in meinem magen nichts verändertes feststellen, außer einer leichten verhärtung an dem fast abgeheilten magengeschwür. und das sei normal. ich muss nun bis freitag warten. dann ist der histologische befund zurück und wir werden weitersehen. deine kraft macht mir mut und ich denke, wenn ich ohne magen leben muss, werd ich damit schon irgendwie klarkommen. ich bin einekämpferin und ich gebe niemals in meinem leben auf, schon garnicht, wenn ich mir etwas erreichen will. im moment hoffe ich nur, dass sie nichts finden und werde die tage bis freitag schon irgendwie überleben... schönen abend dir ina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ina,
ich hatte die gleiche Diagnose wie Christian und auch die gleiche OP - Magentotalentfernung mit einem Ersatzmagen aus Dünndarm. Meine OP war bereits vor über 7 Jahren und ich mußte lernen, mit den neuen Gegebenheiten klarzukommen. Habe mein ganzes Leben umkrempeln müssen, was nicht leichtgefallen ist. Bin auch nicht mehr so belastbar wie früher. Das Leben macht aber noch viel Freude und ich habe viele Sachen ausprobiert, die ich sonst gestimmt nicht gemacht hätte. DRÜCKE Dir ganz fest die Daumen. mit INTERNET-tem Gruß Birgit ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
danke biggi
deine nachricht muntert doch etwas auf. ich versuche meinen mut nicht zu verlieren. ich habe den liebsten mann und meine kinder an meiner seite, das gibt mir sehr viel kraft. ich werde schon irgendwann und irgendwie damit klarkommen. am mittwoch habe ich meine op. angst habe ich moment garnicht mehr. meine gefühle sind schon seit einer woche achterbahn gefahren und so langsam kommt wieder ein bisschen klarheit in mein leben..... vielleicht schaffe ich auch den langen weg, bis es mir wieder *fast* so gutgeht, wie * vor* dem verdammten tag dieser scheißdiagnose. bis bald. drück dich auch....und ich halte meinen kopf oben....ich versuchs...... ich habe schon viele kämpfe gehabt und ich werde auch diesen gewinnen... |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ina,
da bin ich aber sehr froh dass du so schnell operiert wirst, war wohl doch eine Geschwulst und kein Geschwür mehr. Ich wünsche dir alles Gute und dass es keine weiteren Befunde geben wird. Viel Glück, vielleicht kannst du Weihnachten schon zu Hause sein und im Januar gleich auf Reha irgendwo, wo schön Schnee liegt und du dich wunderbar erholen kannst. Ich drücke dir die Daumen und besorge dir gleich mal, Mestrom "Essen und Trinken nach Magenentfernung". Einen schönen dritten Advent und alles Gute Christian S. |
|
|||
|
|||
![]()
dir auch einen schönen dritten advent.
wenn alles glatt läuft, werde ich weihnachten zu hause im kreis meiner familie verbringen können. buch werde ich mir besorgen. danke. bis bald |
![]() |
Lesezeichen |