Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 16:18
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Diana und Doris!

Alex, da bist Du mir doch heute zuvorgekommen. Hatte noch im Büro kurz reingeschaut, da war noch nix und ich überlegte, uns wenigstens mit einem Wort wieder hochzuholen. Aber ich hatte es eilig nach Hause zu kommen und siehe da - da stand was! Schön.

Ja, ich glaube, ich kann mich in die "Depri-Kette" mit einreihen. Habe ja schon geschrieben, dass ich am Sonntag wieder feuchte Augen hatte und letzte Nacht hab ich irgendeinen Quatsch geträumt; leider weiss ich nicht mehr genau was. Aber als ich wach wurde, war ich in Gedanken an Papas Sterbetag und hab überlegt, ob es richtig war, seinen Koffer zu packen, obwohl er noch dort im Zimmer lag. Es muss einem doch irgendwas immer noch im Unterbewustsein stecken, das von Zeit zu Zeit hoch kommt. Und das Ergebnis war, dass ich mich ziemlich gerädert fühlte, als ich aufstehen musste.

Alex, es freut mich, dass es Deiner Mama so gut geht. Grüße sie doch bitte mal unbekannterweise und ich wünsche ihr, dass es weiter aufwärts geht.

Diana, ist bei Dir alles o.k.? Hoffe, Du bist nicht krank, sondern steckst "nur" im Weihnachtsstress. Aber das kann auch schon reichen, dass man das Gefühl bekommt, man weiss nicht, so man anfangen soll.

Doris ist diese Woche wohl noch unterwegs. Ich denke, da werden wir bis nächste Woche warten müssen, bis wir wieder von ihr lesen.

Hier bei mir gibt es sonst nichts besonderes zu berichten. Außer das wir seit gestern über's Internet telenieren können. Holger hat da irgendwelche Tarife umgestellt und jetzt können wir bundesweit IMMER kostenlos ins Festnetz quatschen! Jiiiippiiiiieeeee .

So, werde jetzt noch meine Chili-con-Carne-Suppe (richtig geschrieben?) für morgen kochen. Holger hat Geburtstag und da kommen seine Eltern und Schwester abends zum Essen. Die hält sich bis morgen gut und wer weiß was morgen noch so anliegt, außer Kofferpacken, denn Freitag geht's ja zu Tine. Also auch etwas Stress.

So, denke das reicht für heute. Werde mich sicher noch mal kurz melden vorm Wochenende. Alex, ich meld mich bei Dir wegen Samstag.

Euch allen viele liebe Grüße
Ulrike
Alt 12.12.2005, 10:59
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

nur ein kurzes lebenszeichen von mir.....

schick euch jeden mal eine dicken dicken knuddel....... .....
leider kann ich mich anschließen bin ähnlich drauf, "komisch" hab jetzt auch wieder öfters von papa geträumt naja und die arbeit immer unterwegs verbessert meine laune auch nicht unbedingt (leere hotels keine der am bahnhof auf micht wartet etc ....)....und dann naht weihnachten...naja......

ulrike (´DANKE!!!!! für die weihnachtsgeschichte ;o))) kannte sie noch nicht, mama hat sie auch gefallen und gemeint ja so war dies nach der kriegszeit.......)

leider bin ich schon geistig wieder on tour...packe heute zusammen und dann geht es wieder richtung bundesländer.....mein letzter kurs ist am 20.12. dann kann ich in "weihnachtsstimmung" kommen......

irgendwie komm ich aus dieser "trettbox" nicht raus und meiner laune hoff 2006 geht es wieder bergauf!

sodala genug gesuddert!
dicken knuddel noch an euch!!!! irgendwie schaffen wir auch dieses "hänger"
bussl
doris
Alt 12.12.2005, 17:08
Registrierter Benutzer

Liebe Doris, liebe Diana!

Ich weiß nicht, ob Ihr heute noch hier rein schaut. Wollte mich nur vom längeren Wochenende zurückmelden. Bin wieder zu Hause, wie man merkt; seit 'ner guten Stunde.

Samstag waren wir (Tine, Paul, Veronika und ich) in Aachen. Ich hatte mich ja mit Alex verabredet. Tine und Paul sind dann los und wir anderen drei auch. Es war tierisch voll auf dem Weihnachtsmarkt. Wir sind dann so einmal rum, haben ein wenig gekauft, eine Bratwurst vertilgt und sind dann dank Alex Ortskenntnissen in die weitere Fußgängerzone. Dort konnte man sich etwas freier bewegen!

Wir wollten uns dann um halb vier wieder am Bahnhof treffen. Eigentlich wollten wir drei noch einen Kaffee schlürfen, aber der Ober war so trottelig, das wir irgendwann nach der Bestellung gegangen sind. Da kam einfach Nichts und den Zug wollten wir auch nicht verpassen.

Alex hat uns dann noch am Bahnhof abgeliefert und ist dann nach Hause gejuckelt. Wir waren dann kurz nach sechs wieder bei Tine zu Hause. Es war zwar kurz unser Wiedersehen, aber deswegen nicht weniger schön. Gestern ist Alex dann zu ihrer Freundin gefahren und heute Nacht mussten sie dann nach Münster zum Flughafen. Der Flieger ging wohl heute Morgen um vier Uhr!

Doris, vielleicht schaust Du heute noch mal hier rein. Dann gute Fahrt. Bist Du nach dem 20. noch in der Firma oder hast Du dann Urlaub? Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr frei. Danach beginnt dann wieder das "Bilanz-Chaos"; diesmal graut mir irgendwie davor. Weiß nicht warum, aber es ist so. Aber auch das werde ich irgendwie packen.

Diana, alles in Ordnung? Vielleicht magst Du Dich mal melden.

Ansonsten sind wir ja hier wohl alleine. Nur gelegentlich schüttet mal jemand anderer sein Herz aus.

So, werde mir noch einen ruhigen Abend machen. Morgen ruft auch wieder mein Schreibtisch.

Liebe Grüße, Ulrike
Alt 13.12.2005, 07:38
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer

Hi ihr lieben,

ja erst habe ich ein paar Tage still mitgelesen und dann war irgendwie nur Streß!
Ich fange mal vorne an, also unser WE in München war wie immer sehr schön, aber viel zu kurz! Habe alle mal wiedergetroffen und das fand ich natürlich sehr schön, vor allem mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und auch meinen Neffen wieder zu sehen.
Die Woche danach war eher ruhig, obwohl ich sagen muss, daß es mich etwas beunruhigte, daß sich meine Großeltern nich meldeten, aber bei denen lag schon Schnee und deshalb kamen sie nicht. Schade aber verständlich.

Tja dann ging es los, am Samstag habe ich getuppert und es doch glatt geschafft jemanden zu überreden, auch bei Tupperware anzufangen! Da es da ja immer Wettbewerbe gibt, habe ich einen zur Hälfte erreicht, jetzt brauche ich nur noch 1600 Euro Umsatz bis 25.12., ist doch ein Klacks! Ich habe immer noch keine Buchungen, denn vor Weihnachten will keiner tuppern, erst danach, aber da bringt es mir ja nix mehr! "schnüff", da erreicht man schon mal was, aber keiner will tuppern, falls ihr also was braucht, meldet euch!
Ich bin also seit letzten Montag etwas im Streß, dann ruft am Mittwoch abend völlig verzweifelt meine Oma (väterlicherseits) an, wo denn meine Mama sei, ich völlig ahnungslos, da erzählte sie mir was passiert war: Omas Lebensgefährte hatte auf dem Weg zur Arbeit mitten auf der Autobahn wohl einen Schlaganfall erlitten und es stehe schlecht um ihn. Ich fix und fertig mit der Welt, überlegt wo denn nur meine Mama stecken könnte, da kam zum Glück der Geistesblitz, natürlich bei ihrer Schwester, denn diese hatte ja schließlich Geburtstag. Also dort angerufen und alles weitergegeben, Mama ist dann sofort nach Hause und hat Oma angerufen und wohl auch noch den Halbbruder von Papa, dann von ihr wieder Rückruf, mit genaueren Informationen, denn meine Oma hatte bei mir am Telefon nur geheult (verständlich) und war kaum zu verstehen und redete auch etwas wirr.
Naja am nächsten Tag kam meine Mutter zu uns zu Besuch ( das war schon länger geplant), und als wir abends bei meiner Oma wieder anriefen, um neue Informationen zu bekommen, war Klaus (omas Lebensgefährte) schon tot, er ist noch in der Nacht zum Donnerstag gestorben. Es ist unbegreiflich, er war erst 62! tja diesmal kein Krebs, aber mindestens genauso schlimm, oder???
Meine Oma steht seitdem völlig unter Schock, ihr Sohn ist jetzt bei ihr und hilft ihr ein bißchen. Aber es geht noch weiter, Omas Lebensgefährte war schon mal verheiratet und hat aus dieser Ehe auch einen Sohn und da gibt es jetzt auch noch Ärger, es gibt zwar ein Testament, aber steht auch noch meine Papa mit drin und der Sohn von Klaus will das natürlich anfechten. Ich sags euch, hier geht alles drunter und drüber.
Ja das ist so meine aktueller Stand der Dinge, ich hoffe ich nerve oder langweile euch nicht damit, aber ich musste es mal loswerden! Danke fürs Zuhören.

so dann bis bald

traurige Grüßchen Diana
Alt 13.12.2005, 16:16
Registrierter Benutzer

Liebe Diana!

Hab eben Deine Zeilen gelesen. Ach Mensch, lass Dich mal drücken . Das ist wirklich tragisch. Ändererseits ist ihm sicher auch Einiges erspart geblieben und Deiner Oma dadurch auch. Aber das tröstet in diesem Moment natürlich gar nicht.

Was das Testament anbetrifft, würde ich mir keine so großen Gedanken machen. Das wird entweder beim Notar oder beim Amtsgericht eröffnet. Und wenn ich das noch richtig weiß (hab mal Anwalts- und Notargehilfin gelernt) und sich nichts geändert hat, macht das nichts, wenn dort jemand genannt wird, der nicht mehr lebt. Ich weiß nicht, ob sich dann die Anteile der anderen Begünstigen erhöhen oder die Hinterbliebenen des bereits verstorbenen "Erben" in die Erbfolge eintreten. Kannst Du mir überhaupt noch folgen? Ein Grund, das Testament dadurch anzufechten, besteht nicht. Das werden Euch aber die "Gelehrten vom Fach" sicher sagen können.

Ist Deine Mama noch bei Euch oder wieder heimgefahren? Dann waren die Tage, die Ihr zusammen verbringen konntet, wohl nicht so schön. Ich hatte oft das Gefühl, dass einem solche Schicksalsschläge vor Weihnachten noch viel schlimmer vorkommen. Aber genau genommen, ist es immer hart.

Und auch für Dich gilt doch hier, dass Du immer Deinen Kummer hier abladen kannst und niemanden damit langweilst oder nervst.

Liebe Grüße, Ulrike
Alt 19.12.2005, 16:12
Registrierter Benutzer

Hallo!

Nur mal ein "Schubs" nach oben.

Doris hat morgen ihren letzten Schulungstag und Alex kommt heute von Fuerte... wieder.

Diana, wie geht es Dir? War von Deinem "Stief"-Opa schon die Trauerfeier/Beiseitzung und bist Du hingefahren? Ich drück Dich mal in Gedanken.

Mir geht es so lala. Im Moment hält mich der Gedanke aufrecht, dass ab Donnerstag die Tage wieder länger werden. Ansonsten fehlt mir auch der rechte Schwung.

Euch allen liebe Grüße
Ulrike
Alt 21.12.2005, 15:49
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,

ich bin wieder da!!!!

hab nun meine mega-tour geschafft ....war sehr anstrengend.....seufz
irgendwie kam dadurch bei mir noch nicht eine weihnachtsstimmung auf...schaun wir mal heute muss ich noch ein paar geschenke einkaufen und danach gönne ich mir einen weihnachtspunsch...vielleicht komm ich ja da in stimmung grins

diana: hab nun deine bilder !!!!! danke, sind einfach schön mal eine andere hochzeit bei meinen bekannten wird hauptsächlich in weiß oder creme geheiratet...find dies mal was anderes...war bestimmt ein schönes fest, werde die bilder wieder an dich schicken......hoff ich schaff es diese woche wenn nicht spätestens am 27.12. sind sie im postkasten o.k.????

alex: wie war dein urlaub???

ulrike: wie geht es dir? der letzte eintrag klang nicht so gut....mein tipp - schaumbad mit kerzenlicht und ein glas rotwein und die lieblingsmusik.....hilft!!!

ich hatte bei der tour ein paar down phasen.....hab ich eh schon denk ich geschrieben aber jetzt geht es wieder.

meine mama und ich haben entschieden dieses jahr am 24.12. daheim zu bleiben mit benni und gemütlich weihnachten zu feiern und am abend geht es zur mette. wir wollen nicht mehr diese mega-besuchs-tour wie letztes jar (war zwar gut gemeint, aber wie heißt es das gegenteil von gut - ist gut gemeint) ...waren ja da bei schwester nummer eins, danach bei schwester nummer 2 und dann noch schnell den christbaum bei der nichte ansehn und und ..... war mir zu hektisch......

ja und es gibt wieder was zu erzählen, hab ja schon erwähnt dass ich einen therapeuten besuchen, nun stellt euch vor eine freundin von mir hat ihn "heimlich" angerufen.....hat mir michi (therapeut) erzählt, ich bin ziemlich sauer find dieses einmischen nicht o.k.; ihre erklärung war:
"ich bekomme mit dass es dir schlecht geht, und vielleicht kommt dies bei deinen therapiestunden nicht so rüber bzw. kannst du dies nicht so richtig erklären daher wollte ich mit deinen therapeuten sprechen und meine meinung dazu geben"
find ich eine freichheit:
a) denkt sie ich bin nicht fähig über meine probleme zu sprechen bzw. sie denkt ich weiß besser wie es mir geht oder was mir fehlt?????
b) auch wenn ich bewusst oder unbewusst einmal nicht sagen wie schlecht es mir geht (was ich bis dato nicht gemacht habe)....dann denk ich doch dass ein therapeut fähig ist zu checken ....wie der hase läuft
c) glaubt sie wirklich mein therapeut braucht ihre zusatzinfos um zu checken wo bei mir der "wurm" steckt....
ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich gefühlt hab bei dieser sache.......

bin noch immer aufgewühlt.......
sie versteht meine aufregung ganz und gar nicht.....

ja, bei mir ist immer was los

sodala muss meine reiseberichte schreiben....

wünsch euch ein schönen advent-tag.....
dickes bussi
doris
Antwort

Lesezeichen