![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
......ja, iss denn heut scho´ Weihnachten????
![]() ![]() Jiepppiehhh, ![]() ![]() ![]() Werd gleich mal den Pudding mopsen,heut schmeckt er mir besonders... ![]() Ute, ich kann ein biss´l dichten weil ich öfters "Karzer" bekam. ![]() Ich war in einem Institut der englischen Fräulein, da herrschte noch "preußischer Drill" , lachen war verboten ![]() Ich beschloss, "das Gesetz bin ich" und habe viel gelacht, das brachte mir dann ab und zu 1 Stunde Arrest. Bevor Langeweile aufkam, dichtete ich über diese ![]() ![]() ![]() ![]() Anna, geht´s dir schon wieder besser, dein "Kreuz" meine ich ? ![]() Wann immer du magst, darfst dich in meine Hängematte legen, ich borge dir auch mein Teleskop , damit du den Sternenhimmel anschauen kannst. ![]() ![]() ![]() Marion drücke dir die Daumen wegen neuer Arbeitsstelle, gell... ![]() ![]() Mit den Tieren hat man immer seine Freude, bin der gleichen Meinung... ![]() ![]() ![]() Karin, machst dir eine Riesenarbeit, vielen Dank dafür. Meine Wangenknochen tun schon weh vor lachen, hammermäßig-wahnsinn echt zum totlachen........heut hast "den Vogel abgeschossen" mit den Wackelhintern, herrlich.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Christa, du könntest ein Seelenverwandter meines Bruders sein.Er hat genau wie du ,Bücher eingesaugt, gefressen , rund um die Uhr gelesen.... In den Bibliotheken war er zu Hause. Mittags gab es oft Ärger, da er auch beim Essen lesen wollte.... Um die Weihnachtszeit denke ich oft an ihn, er hat viel mit mir unternommen, lernte mir Fechten, Pfeil und Bogen schiessen usw....... ![]() ![]() Werde heute noch bummeln gehen , in unserer City-Kirche spielt die Orgel 15 Minuten Meditationsmusik, werde für alle, denen es nicht so gut geht 1 große Kerze anzünden. Ute bekommst extra noch eine , nur für Dich! Bey an alle ![]() Lissy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Familie,
boah ist das ein Wetter heute. Regen, Hagel, Sturm. ne da geh ich nicht raus. Arme Gole, hoffe du bekommst deinen Tag heut gut rum.Mußt gleich wenn du heimkommst in die heiße Badewanne, damit kein Schnupfen bekommst. Irrläufer, ist schon viel Arbeit, aber macht auch Spaß, vorallem als ich gesehen habe, wieoft der Thread angeklickt wurde, bin richtig stolz ![]() Liebe Christa, paß bloß auf, damit es dir nicht so ergeht, wie in der unendlichen Geschichte ![]() Marion A. meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt, weiß was es heißt in einer ungeliebten Stelle zu arbeiten. Werd mich nun auf meine Couch verziehen und laß alle 5 gerade sein. Bis bald ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben !!!
![]() Ich kann mich nur bedanken für,alles,bei euch!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nur im Moment sind meine Gedanken mehr, bei Didi-Mausi, ![]() ![]() ![]() jetzt weiß ich auch warum er mir nicht geantwortet hat ![]() ich bin nur traurig!!! Wünsche euch alle ein schönes Wochenende!!! Versprochen: Ich geniesse jeden Tag!!! Danke !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eure Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Irrläufer,
ich konnte schon lesen, bevor ich eingeschult wurde. Ich hatte vorher Masern und meine ältere Schwester hat sich dann neben mir aufs Bett gesetzt und "Rosenresli" vorgelesen. Und da es mir im Bett total langweilig war, hab ich dann lesen gelernt ;-). Ich träum auch von einer eigenen Bibliothek oder wenigstens gemütliche Bücherecke, aber der Lottogewinn läßt auf sich warten. Lesen ist was ganz anderes, als vor der Glotze zu hängen, aber die Hektik des Alltags läßt einem oft nicht mehr viel Zeit. Es ist eben einfacher, Glotze an und berieseln lassen. Aber Bücher sind mir wirklich sehr wichtig, hasse allerdings Taschenbuchausgaben und vorallem Eselsohren, wenn ich mal ein Buch verliehen hab. Neee, da wird Christalein sauer..... Ich hab nur meiner ersten Rennmaus verziehen, nachdem sie mir "Clochmerle" angeknabbert hat Ich hätte mir auch gut vorstellen können, als Bibliothekarin zu arbeiten, die Nickelbrille hatte ich ja eh schon ;-). Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Karin,
ich grübel gerade drüber nach, was du mit "Der unendlichen Geschichte" meinst ;-). Frank Zappa lenkt mich gerade ab :-). Und alle haben sich mit Ohrstöpsel in ihre Kajüten verzogen!!!! Mal wieder typisches Vorurteil, Frauen hören nur Weichgespültes ;-))). Soll ich dir noch ein paar Salzstangen und Cola in deine Kajüte bringen??? Grüß dich ganz lieb Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, Irrlaeufer..
" du auch ![]() ![]() Trotzdem gab es auch unter den Nonnen welche, die ab und zu Humor zu Tage legten...natuerlich hatte wir die ins Herz geschlossen und schlossen uns wie eine Wagenburg um sie! Besonders zu Tanzstundenzeiten... ![]() ![]() In der Handarbeitsstunde konnte 'Anna' nie so recht still stizen und das 'Schwaetz'-Geld ging dann eifrig in den Beutel der "Mater'... ![]() ![]() Trotzdem moechte ich die Zeit nicht gemisst haben, denn...die Liebe zur Musik und den Buechern haben sie mir vermittelt....! Danke fuer die Nachfrage, meinem "Buckel" geht es bestens, nur... bin im Aufbruch zum Weihnachts Spiel meines Enkels in der Schule....WIR sind ein Tannenbaum, ich hab das schreckliche Gefuehl, das wird der einzige Tannenbaum sein, der mit den Armen in der Gegend herumfuchtelt, so a la Windmuehle ??!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Gruesse an alle, Oma-Anna ' mit der Meeres-Muschel am Ohr' |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christa,
ich meinte natürlich " die unendliche Geschichte" nicht daß du da hineingezogen wirst. Cola und Salzstangen haben schon gut gewirkt, hab nur noch ein grummeln im Bauch, muß aber nicht mehr rennen. Gott sei Dank. Wollte eigentlich heute mit meinem Mann einkaufen, aber das haben wir uns bei dem Wetter mehrmals überlegt und dann beschloßen, es lieber bleiben zu lassen. brrrrrrrrrrrr richtig ekelig heute, Wünsche allen einen schönen Freitagabend. Besondere Knuddler und Kraftpakete an Didi-Mausi. |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Christa,
da haben wir ja den gleichen Traum. Ich träume auch von einer eigenen Bibliothek, ausgerüstet nur mit Bücherregalen, die bis zur Decke reichen, einer gemütlichen Chaiselounge, daneben ein kleines Beistelltischchen für Getränke und Knabbereien und einer wunderschönen Leselampe mit gemütlichem Licht. Das ganze sollte dann schalldicht und für den Rest der Bewohner nicht zu betreten sein. Ok, so 3 - 5 junge Männer, ca. 180 groß, dunkle Haare, blaue Augen, breite Schultern, schmale Hüften und Waschbrettbauch, die mich mit Weintrauben füttern, dürften meine Bibliothek betreten ![]() Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Marion, ist auch mein Traum . Aber ich stell mir dann noch meine Bergpalme in die Ecke, offener Karmin wäre auch schön ;-). Ich stell mir meine Bibliothek auch ganz altmodisch vor, einfach ein Ort der Ruhe. Und nebenan dann als Ausgleich das optimal ausgerüstete Musikzimmer :-)
Träume.... sind was Schönes LG Christa J. |
|
|||
|
|||
![]()
....so war´s Anna, lang, lang, ist´s her....ich muß auch lachen-
![]() ![]() Ich war 4 Jahre bei den "Englischen" und dann kam ich zu den "Weltlichen".... Da war Unterricht usw. wesentlich lockerer.Gelernt haben wir sehr viel bei den Englischen, mußtest du auch die "altdeutsche Schrift" lernen?. Ich kann sie sogar heut noch lesen. In der letzten Stunde hatten wir immer Religion,die habe ich aber meistens mit "offenen Augen" verschlafen, da wir in dieser Schule sowieso "päpstlicher wie der Papst" erzogen wurden...Am Samstag war 4 Std. Chor ![]() ![]() ![]() Ute, ![]() ![]() ![]() ![]() Christa, hast recht, heute mal keine Weihnachtsmusik, hat mich doch Didis Nachricht und mein Sorgenkind ein bisschen aus der Bahn geworfen. ![]() Was meinst´n ha-- ,Black Sabbath, Led Zeppelin, Moody Bloos, Uriah Heep oder meine Lieblinge Deep Purple volles Rohr, wenn schon, denn schon.... ![]() Wünsche allen ein schönes Wochenende, Ute "halt die Ohren steif" ,gell drücke auch dir die Daumen und dass Didi schnell wieder auf die Beine kommt, -I-hope-so....... an alle ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo marionA,
hast du schon angefangen, in "Die Chroniken....." zu lesen? Ich hab es mir überlegt, ich werde mir die 7 Bände wohl bei "Der Club" kaufen, ist zwar teurer, pro Band knapp 10 Euro, aber ich hab bei der Ausgabe, die du bei Amazon gekauft hast, auch teilweise negative Kritiken gelesen, Tippfehler etc. etc. Außerdem muß das Buch wirklich sauschwer sein. Das ist dann für mich nicht so geeignet, jetzt nicht lachen, ich lese u.a., wenn ich auf dem Hometrainer Kalorien abstrampele..... Dank Ute muß ich das jetzt im größeren Ausmaß ;-). Bei "Der Club" sind die ersten 4 Bände (gebunden) erschienen und ich vergewissere mich morgen, ob es garantiert auch dann die letzten 3 demnächst zu kaufen gibt, damit ich dann nicht irgendwann in der Luft hänge.... Liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Waltons!
Habt ihr einen tollen Weihnachtsbaum vom Christkind bekommen. Da bekomme ich ja richtig grosse Augen, super. Weihnachtsgrüsse kann ich ja nicht mehr an euch senden, da Weihnachten ja fast vorbei ist. Aber da ich morgen für ein paar Tage in Urlaub fahre wünsche ich euch schon vorab: Der Waltonsfamile ein glückliches Neues Jahr 2006. Ich wünsche euch, dass es für alle von euch ein gesundes friedliches und schönes Jahr wird. Für jedem von euch sollen seine Wünsche in Erfüllung gehen! Viele Grüsse bis zum nächsten Jahr, Rubbelmaus aus dem BK-Forum Geändert von Rubbelmaus (26.12.2005 um 18:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!!!
![]() ![]() Ich hoffe ihr habe alle die Feiertage gut überstanden ![]() ![]() seid nicht geplatzt vom vielen Essen ![]() eure Geschenke alle gut ausgefallen sind, und ihr einfach nur geniessen konntet. ![]() Und damit wir alle einen guten Start , in die letzte Woche des Jahres haben, ![]() ![]() hier kommt das Menü für morgen Dienstag, ![]() Hühnersüppchen Chefsalat mit Putenstreifen Tomaten mit Basilikumfüllung Torfu mit Nudeln Reis-Auflauf Mandarinenjoghurt Quark mit Früchte ----------------------------- wie immer wünsche ich euch Guten Hunger!!!! Werde mir noch ein paar Gedanken machen , über das Sylvestermenü machen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eure Ute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ute,
das morgige Menü fällt wenigstens nicht so kalorienreich aus :-). Ich hoffe, du denkst in den nächsten Tagen an unsere Hüften, damit wir an Silvester wieder zuschlagen können. Liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Familie,
nun ist der Weihnachtsstress vorerst wieder vorbei. Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden. Wie ich schon mal geschrieben hatte, fahre ich morgen für einige Tage zum Square-Dancing in den Solling. Also sucht mich nicht im www, ich komme am 2. Jan. wieder zurück, und diesmal hoffentlich ohne tagelange Verspätung. Sylvester werde ich (vielleicht) mal in einer Tanzpause an Euch denken, na schön versprochen. ![]() Euer Opa Egbert