![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Damen,
hier ist mal das Gedicht von meiner Gans: Lieses Weihnachtsgedicht Wenn das Fest der Liebe droht, haben Gänse ihre Not. Puten, Enten und Karnickel Hat man auch ganz schnell am Wickel Denn mit Rotkohl und mit Speck Haut der Mensch das Viehzeug weg. *** Manches Tier singt laute Arien „Ich wandre aus nach Vegetarien“ Da wird das Vieh noch hochgeschätzt ![]() Und nicht in den Topf gesetzt. Doch leider ist es nun zu spat Und wir haben den Salat. *** Und auch die Karpfen tuen flöten: Die Menschen wollen unsere Gräten Und uns mit Butter und Kartoffeln Zum Jahresende moffeln. *** Das tut nicht nötig, sagt die Liese Geht doch lieber auf die Wiese Und muffelt Möhren oder Kohl Das macht nicht fett und tut Euch wohl Laßt doch die lieben Tiere leben Diesen Rat tu ich Euch geben. copyright Liese Oswald schöne Grüße Barbara und Federvieh |
|
|
||||
|
||||
|
So ist recht, Barbara.
Außerdem sind Möhren und Kohl gut für die Augen. Oder habt Ihr schon mal ein Karnickel mit Brille gesehn? Bussi!
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29) | |
|
|