Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2005, 15:27
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Depressionen?

Kerstin,

daß mit deinem Paps tut mir leid, falls es dir was bringt mir gehts zur zeit genauso. meiner mum gehts total schlecht und sie wird wohl nicht mehr lange zeit haben. ich bin fertig und weihnachten kann mir gestohlen bleiben.

am sa fahre ich heim, hab aber mehr angst davor als alles andere. freu mich natürlich sie zu sehen, aber meine schwester hat mich gestern angerufen, das von ihr nur noch ein kleines häufchen elnd übrig geblieben ist. das tut mehr weh, wenn man sie 2 monate nicht gesehen hat, als wenn man jeden tag da ist.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2005, 16:28
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: Depressionen?

hallo teufelchen,
ich finde dieses weihnachten auch schrecklich. ich werde auch nicht feiern, ich hoffe allerdings, dass ich am samstag noch meinen dad sehen kann.
das schlimme is, ich weiss jetzt gar nicht, wie´s ihm gerade geht, wegen dem blöden telefon, weil des ja ned geht. und heute nachmittag habe ich bis jetzt schon viele kunden gehabt (ich arbeite im eigenen laden), jedem wünscht man schöne feiertage und ich muss mir das weinen verkneifen, ich würde am liebsten den laden heute dicht machen.
ja das stimmt, wenn man jemanden solange nicht gesehen hat, wird sich einiges verändert haben, meistens haben sie ja extrem an gewicht verloren. ich hatte auch immer angst heim zu fahren, wohne zwar nur eine halbe stunde entfernt, aber ich konnte auch ich ständig heimfahren. das hat mich alles zu sehr mitgenommen.wollte immer die tapfere, "lustige" spielen, immer ständig reden und neuigkeiten erzählen, damit ich alle ablenken konnte...
ach es ist alles so traurig, im umfeld von mir möchte ich nicht so drüber reden. ab und zu fragt, meine freundin mal, wies meinem dad geht. die andere freundin frägt eigentlich nie. des enttäuscht mich schon sehr. mit meinem freund möchte ich auch irgendwie nicht drüber reden. und ich habe angst vor der zukunft!!
wie geht dein dad mit der situation um? und wie alt ist deine mum? 3 jahre sind wirklich schon eine sehr lange zeit, meine 2 jahre mit meinem dad sind zwar schnell vergangen, aber die seelischen wunden muss man mal rechnen!!
liebe grüsse kerstin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2005, 17:33
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard weihnachten könnte ausfallen

also ich würde mich am liebsten verstecken...
ich habe gar keine lust auf weihnachten und würde am liebsten auch nicht feiern. natürlich möchte ich meine mum sehen, auch wenns ihr sehr schlecht geht.

aber meine schwester hat kinder und meine mum hat weihnachten doch immer so geliebt und ich weiß, dass sie gerne feiern will... klar wollen die kleinen ja auch feiern... und sie sind ja noch so klein

also müssen wir uns alle zusammen reissen und versuchen die sache hinter uns zu bringen... ich habe zu weihnachten seit einigen jahren eh ein gespaltenes verhältnis... kurz vor weihnachten (vor 3 jahren) wurde meine mum ins krankenhaus eingeliefert diagnose gebärmutterhalskrebs... erste "super" weihnacht, dann ein jahr später mitten in der chemo ging ihr auch nicht gut... ich hab gekocht... das drauffolgende weihnachten war ich bei meinem freund hab aber nur geheult.....weil meine mutter hatte einen rückfall krebs wieder da... super!!!

seitdem ist weihnachten bei mir mit schreckensnachrichten verbunden... und so wies aussieht kommt dieses jahr die schlimmste auf uns zu...

du siehst weihnachten ist nicht schön für mich... früher habe ich es total geliebt.

nächstes weihnachten lasse ich ausfallen und flieg irgentwohin wo es keine weihnachten gibt!

mein papa ist nicht grad der emotionale typ man hat aber gesehen dass es ihm ziemlich an die nieren geht und er traurig ist. er tut mir voll leid... er hat ziemlich große belastungen auf seinen schultern ruhen. pflege meiner mum... den laden von meiner mum weiterführen... den ganzen schei... behördenkram... er ist sehr nervös und schreit auch öfters rum... das ist nicht so schön er kann sich aber nicht anders ausdrücken.... aber natürlich ist das für ,meine mum nicht so toll...

sie haben davor keine so tolle ehe gefürht sich nur gestritten... das macht das ganze schwieriger. trotzdem ist mein papa ein guter kerl..

teufelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.12.2005, 19:59
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Depressionen?

Ich habe auch so eine Angst vor Weihnachten.

Bin jetzt schon eine Woche hier zu Hause "in dem Alptraum" und möchte nur noch weg.
Heute habe ich wirklich das Gefühl, durchzudrehen.
Ich fühle mich so hilflos und einsam und trau mich nicht, mit jemandem darüber zu reden.
Heiligabend muss ich ja hier sein. Und nun würde ich am liebsten am 25. in meine Wohnung fahren. Aber was soll ich da???
Freunde werden dann natürlich auch keine Zeit haben. Und ganz alleine sein ist glaub ich noch schlimmer als hier... Und ich will meine Mutter ja auch nicht alleine sein... Ach scheiße.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2005, 12:05
Benutzerbild von teufelchen_26
teufelchen_26 teufelchen_26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Depressionen?

gemini

versuch einfach das ganze durch zu stehen und noch ein wenig zeit mit deinen lieben zu verbringen. die brauchen dich ja auch und den gehts bestimmt nicht viel besser als dir.

vielleicht könnt ihr versuchen mal darüber zu sprechen...

ich hab schon überlegt ob ich mich besaufe... wenns gar nicht mehr geht... ich weiß alkohol ist keine lösung... aber..

teufelchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2005, 16:39
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Depressionen?

ich weiß auch, dass alkohol keine Lösung ist, und doch hab ich schon gestern mittag um 11 damit angefangen...
Manchmal muss es einfach sein...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55