Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.01.2006, 15:47
Andrea6 Andrea6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 25
Standard AW: Lokalrezidiv nach 2 1/2 Jahren - Was tun?

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Ich möchte nur kurz einen kleinen Zwischenbericht liefern: Wir haben in den letzten Tagen einige Meinungen (u.a. in Essen und in Leverkusen) eingeholt und uns letztenendes für folgenden Weg entschieden: Da der Tumor nach Aussagen der Ärzte wohl schon recht groß ist, wird in der nächsten Woche zunächst operiert und danach die weitere Vorgehensweise (Chemo und evtl. Bestrahlung) festgelegt. Ich habe zwar etwas Angst vor der OP, da uns die Ärzte diese als zeitlich sehr umfangreich und nicht ungefährlich beschrieben haben, aber ich sehe ja auch, dass dies der einzige Weg ist. Mit der Anlage eines endgültigen Colostomas hat sich mein Papa auch abgefunden, aber jetzt steht auch noch die Option eines eventuellen Urostomas im Raum. Damit haben wir nicht so gerechnet, insofern ist das schon ein Schock. Ich hoffe, es wird anders gehen.
Trotzdem denke ich, dass die OP der richtige Weg ist. Er ist in Essen in guten Händen und Eure geschilderten Erfahrungen haben mich auch wieder ein bißchen beruhigt.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55