Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2006, 15:48
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

hab auch grade so an euch gedacht. Mir geht es im Moment ganz gut, auch wenn die letzten Tage nicht so schön waren. Ich hab ziemlich viel nachgedacht und bin dabei glaub ich meinen Problemen ein wenig näher gekommen. Kennt ihr das, man denkt immer wieder über etwas nach und hat immer wieder die gleichen Gedanken zu einem Problem und plötzlich, als hätte es jemand anders gesagt, schießt einem ein Gedanke durch den Kopf, auf den man vorher einfach nicht gekommen ist. Keine Ahnung, vielleicht geht es um Dinge, die ich vorher nicht sehen wollte, jedenfalls tut sich so langsam was. Und ich fühl mich seit langer Zeit mal wieder ein bisschen besser.
Ich hab heute noch Geschenke für meine Nichte besorgt, am Montag wird sie vier. Ich freu mich schon, ich hab mir frei genommen und hol sie auch vom Kindergarten ab. Mittlerweile erlebt sie diesen Tag ja schon richtig bewusst, das ist wirklich schön!

Hallo Ulrike, ich hoffe, der Stress setzt Dir nicht allzu sehr zu. Ich hoffe, auch, die Erkältung hat Dich nicht umgehauen. Meld Dich mal, wenn Du magst !

Hallo Doris, ja ich glaube, das ist normal, wenn der Jahrestag näher kommt. Und ich glaube, es wird immer ein wenig unwirklich bleiben, dass ein Mensch so einfach aus unserer Mitte verschwunden ist… mir geht es aber teilweise auch so. Ich muss nur dran denken, wie gern er bestimmt den Geburtstag von seinem Enkelkind erlebt hätte, und schon könnt ich so heulen…
Aber Du hast recht, die Zeit vergeht wirklich so schnell…ich hoffe, die nächste Zeit wird nicht so traurig sein und dass mit der Messe alles klappt. Ich denk an Dich !

So ihr Lieben, ich muss noch was tun…

Alles Liebe
Alex
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2006, 10:48
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Doris und Diana!!!

Jetzt will ich aber mein "Versprechen" einlösen, mich zu melden. Habe gestern hier noch gelesen, konnte mich jedoch nicht zum Tippen aufraffen. Außerdem hatte ich länger geschlafen als ich wollte und musste noch zu Mama, Katzenfutter und ein bischen Wurst und Brot einkaufen. Und schwuppdiwupp war's schon sieben.

Alex, ich hatte gestern zweimal bei Dir angeklingelt, aber Du warst wohl "aushäusig". Na, ich probiers heute noch mal. Ja, mit dem Nachdenken und nichts einfallen und urplötzlich doch, das kenne ich. Manchmal brauch man auch etwas Abstand oder Abwechslung, um auf das "Gesuchte" zu kommen.
Das Du am Montag mit Geburtstag feierst, find ich prima. Da wird sich Nele (ist doch richtig, oder?) bestimmt freuen. Ja, das ist das Alter, wo sie schon mitbekommen, was los ist und die Geburtstage sind oft anstrengend! Was hatte ich bei unseren früher mir zu Anfang Mühe gemacht mit Kuchen und Abendessen. Bis ich dann rausfand, dass sie den ganzen Deko-Aufwand beim Essen gar nicht für wichtig halten. Später dann, so mit 13 / 14 wird dann schon eher Party gefeiert und da darf es dann wieder "vornehmer" sein. Aber dann dürfen sie auch selbst gerne mithelfen.

Doris, kann Deine Grübelphasen nachvollziehen. Mir ging es im letzten Oktober/November auch so. Allerdings war es nicht mehr so schmerzhaft wie ein Jahr vorher. Ich hab doch mit mehr Abstand daran denken können. Aber gewissen Daten gehen einem nicht mehr aus dem Kopf; so wie bei uns der 29.10., als Papa nach dem Schlaganfall ins Krankenhaus kam oder der 9.11., als sie im KH meinten, wir sollten kommen, es sähe nicht gut aus. Aber dann hat er ja doch noch acht Tage gelebt.
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen, mit der Messe lesen. Kann man den Pastor darum bitten, ist es ein gesonderter Gottesdienst oder wird während des normalen Gottesdienstes eine Andacht an Verstorbene gehalten. Bitte nicht böse sein, aber bei uns kenne ich das nicht.
Aber ich finde es nicht schlimm, wenn es am Fastnachtsamstag ist. Die Fastnacht macht doch vor der Kirchentüre halt und da drinnen kann man sich ganz auf das besinnen, worum es einem wichtig ist.
Ich bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich damals mit dem Pastor wegen anderer Dinge "aneinander geraten" war. Heute denke ich hin und wieder darüber nach, wieder einzutreten. Allerdings muss ich offen sagen, dass ich nicht an einen Gott glaube, jedenfalls nicht so, wie er immer beschrieben wird - so allmächtig und gütig. Wo ist seine Güte bei all dem Elend auf der Welt?
Ich glaube, das es Jesus gab. Er ist für mich aber nicht Gottes Sohn, sondern der von Maria und Josef. Und das er Kranke geheilt hat, halte ich auch für möglich. Hin und wieder gehe ich auch zum Gottesdienst. Aber nicht wegen Gott, sondern weil oft die Predigten zum Nachdenken anregen und mir helfen, manche Dinge mal von der anderen Seite zu betrachten. Außerdem finde ich die Kirchenmusik (teilweise) ganz schön, zum Berieseln lassen!

Diana, wieder zurück? Wenn Du magst, melde Dich mal und berichte vom Urlaub.

Tja, was gibt's bei mir? Gestern hat mir Mama wieder ein wenig Sorgen bereitet. Letzte Woche war doch Veronika da, weils mir so dreckig ging, und hat auch die Schmutzwäsche mitgebracht. War nicht so viel. Als ich die gestern gewaschen wieder hinbrachte, war die Schublade mit den Schlüpfern leer - au weia. Dabei hat Mama wirklich sehr viel. Ich verstand nicht, warum sie innerhalb einer Woche dermaßen viel verbraucht haben konnte. Als ich vorhin die Waschmaschine in Gang setzte, hab ich gemerkt, dass sie wohl teilweise zwei übereinander anhat. Außerdem hab ich das Gefühl, das wohl irgendwo welche "rumschwirren" müssen, denn sie hat(te) mehr als das, was jetzt in der Wäsche ist. Ich will nicht hoffen, dass vom Personal jemand was in die Heimwäsche getan hat. Normalerweise wissen die, wo die Schmutzwäsche hingehört und das ich das erledige.
Und dann hatte sie mal wieder Probleme mit dem Erkennen. Mama hat dort, wie auch noch in der Wohnung, ihre Ahnengalerie an einer Wand hängen. Da ist auch ein Foto von Holger und mir an unserer Hochzeit. "Wer ist das denn auf dem Bild?" Und von Daniels Konfirmation (2002) hängt auch eines. Da sind meine Eltern mit ihm in der Mitte abgelichtet. "Welches Kind ist das auf dem Foto?" Und nach zwei Minuten die gleichen Fragen. Ich hatte schon mal wieder überlegt, ob ich so doch noch mal zu uns hole. Eine Zeit hatte ich den Eindruck, dass diese Pillen helfen. Aber nach dem gestrigen Nachmittag hab ich wieder meine Zweifel.
Aber es gibt noch was von mir zu erzählen. Hatte doch erwähnt, dass ich über einen neuen Arbeitsplatz nachdenke. Und am Samstag stand ein Stellenangebot drin, bei dem ich laut gesagt hab"das ist es"!
Ist bei einem Verlag, dort wird eine Mitarbeiterin gesucht, die auch gärtnerische Fähigkeiten mitbringen sollte. Dort werden Zeitschriften u. a. für Kleingartenvereine aufgelegt. Auch als Teilzeitstelle. Hatte Sonntag eine Bewerbung per eMail hingeschickt. Als Antwort kam, dass sie den Januar über die Bewerbungen sichten wollen und sich dann im Februar melden. Da hätte ich wirklich Lust zu, also bitte die Daumen drücken.

So, bin heute zu Hause, da Daniel jetzt zum Zahnarzt musste und heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch hat. Damit er nicht mit dem Radel losmuß, hab ich mir Arbeit mit nach Hause genommen und werde gleich loslegen. Außerdem ist mein "Roman" wohl lang genug.

Bis demnächst dann liebe Grüße
Ulrike


P.S. Hier hats heute schon geschneit. Aber auch von Regen ist die Rede, bitte nicht. Und, ich bin am Wochendende bei Tine.

Geändert von UlrikeH (25.01.2006 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2006, 16:21
doris h doris h ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi ulrike,

drück dir mal ganz fest die daumen bezügl. job!!!!!!! klingt ja wie für dich geschaffen - oder ?!?!

wegen der "messe lesen".....bei uns gibt es immer samstag abend und sonntag vormittags eine messe - tja und da hat man die möglichkeit zu sagen am xy-tag möchte ich dass diese für meinen verstorbenen vater ist....wenn der tag noch frei ist....wird nach der messe eben vom priester verkündet "diese messe war für....herrn/frau....vater/mutter......."
es wird also nicht eine extra-messe gehalten.

meine mama macht es gerne und ich geh dann immer hin, da ich sonst auch nicht sooooo ein großer kirchengänger bin......

meine großmutter hat z.b. nie eine messe für den opa gewidment, da sie gemeint hat - mein opa war so ein feiner mensch....der kommt sowieso in den himmel und wenn man sich den "himmel" erkaufen muss - dann will sie oder er dort eh gar nicht hin.....

aber dies war eben oma, mama macht es aber nicht wegen "himmel-kaufen" oder so.....sondern einfach zum gedenken an papa immer zum sterbetag.......

sodala bin etwas kurz angebunden muss wieder arbeiten....
bussl
d
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.01.2006, 12:06
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

na, wie geht es euch? Ich hoffe gut! Ich muss sagen, gemütsmässig geht es mir wieder etwas besser. Ich hoffe, ihr habt das erneute Schneetreiben gut überstanden! Hier war es zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet. Ich hoffe, bis zum Wochenende ist das mit den glatten Strassen vorbei, ich düse ja wieder ins Ruhrgebiet und dann nervt mich so ein Wetter schon.

Hallo Ulrike, echt, Du hast gestern durchgeklingelt? Schade, dass ich Dich verpasst habe…aber vielleicht sprechen wir ja heute noch. Ja, Nele ist richtig. Und auf den Geburtstag freu ich mich schon, obwohl der richtige Kindergeburtstag an einem anderen Tag stattfinden wird. Jetzt am Montag ist nur die Familie da und die andere Patentante mit Familie, Nele ist ja erst noch im Kindergarten und feiert da.
Dass Du Dir Sorgen um Deine Ma machst kann ich verstehen. Vielleicht kannst Du mit der Heimleitung sprechen oder mit den Pflegern, vielleicht wissen sie, wo die Wäsche hin ist. Aber eigentlich finde ich es schon ein Ding, dass die dort nicht ein bisschen darauf achten, wann und ob die Wäsche alle ist, es hat Dir ja auch keiner gesagt, oder? Ich weis, dass die Zeit dort oft knapp bemessen ist, aber so was gehört doch zur Betreuung dazu, oder? Die Probleme mit dem Erkennen würden mir auch zusetzten, das ist wirklich traurig. Hast Du den Eindruck, dass es schlimmer geworden ist? Deine Zweifel, ob es gut ist, sie auf einen Ausflug mitzunehmen, kann ich gut verstehen. Man weis einfach nicht, was in so einer Situation richtig oder falsch ist.
Das mit dem Jobangebot klingt doch richtig super! Natürlich drücke ich Dir die Daumen – hoffentlich klappt das! Und Daniel drücke ich natürlich auch die Daumen!

Hallo Doris, ich finde das ist schon eine schöne Sache, zum Gedenken an Jemanden ihm eine Messe zu widmen. Meine Eltern hatten es nicht so sehr mit der Kirche, ich glaube mein Vater noch eher als meine Mutter. Daher war so was in unserer Familie nicht so sehr das Thema. Ich persönlich finde das aber sehr schön!

Hallo Diana, wie war Dein Urlaub? Meld Dich doch bei Gelegenheit mal.

So, ich werd auch noch n bisschen was tun.

Bis dann, liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.01.2006, 10:37
UlrikeH UlrikeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schwarme (Niedersachsen)
Beiträge: 71
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Alex, irgendwie kommen wir nicht zusammen! Gestern hab ich es dreimal versucht, aber es war besetzt. Na, irgendwann wird's schon klappen.

Doris, danke für die "Aufklärung". Ja, da gibt es doch schon Unterschiede zwischen den Glaubensgemeinschaften, obwohl wir an die gleiche Sache glauben (oder auch nicht). Manche Einstellungen der kath. Kirche kann ich nicht verstehen, aber das hier gefällt mir.

Ach, bei mir gibt's was zu berichten, aber nicht unbedingt was Positives. Die Daumen braucht Ihr nicht mehr zu drücken. Gestern kam per eMail eine Absage. "Es sind doch fundierte gärtnerische Kenntnisse notwendig". Hab dennoch angefragt, was für Jemanden sie suchen, Gärtner o.ä. und warum dann von "wünschenswert" die Rede war in der Anzeige. Mal sehen, ob ich noch ne Antwort kriege.
Ja, und dann hat Daniel heute Nacht einen Bock vor's Auto bekommen. Daniel ohne Verletzungen, Bock tot und Auto - na ja. Es fährt, sieht vorne jedoch ziemlich mitgenommen aus. Aber er hat von mir Auftrag, sich um alles zu kümmern und rief mich eben an. Er ist "fleißig". Hat vom Förster noch eine Bescheinigung geholt, mit der Versicherung gesprochen, sich von mir das ok für deren Vorschlag geholt. Die haben eine Vertragwerkstatt in der Nähe, die den Wagen holt und einen Ersatzwagen auf Kosten der Vers. stellt. Hab gesagt, das soll er ruhig machen. Dann ruft er jetzt nochmal bei der HUK an und dann die Werkstatt usw.
Wir sind ja nur froh, dass ihm nichts passiert ist. Mama hatte mal eine junge Kollegin, die so einen Unfall nicht überlebt hat. Gott sei Dank ist er nicht ausgewichen, dadurch passiert oft viel mehr. Aber das ist auch nicht einfach, denn meistens lenkt man doch nach links oder rechts, wenn was vor's Auto läuft.
Von den Kosten bleibt mir nur die Selbstbeteiligung von 150 EUR, das geht noch. Aber ich hab gehört, dass der ADAC das evtl. übernimmt. Werde mich mal schlau machen. Das hat aber noch bis nächste Woche Zeit, denn ich will doch versuchen, mich aufs Wochenende zu freuen. In gut zwei Stunden sitz ich im Zug und werde "Löcher in die Landschaft sehen".

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, viel Sonne, keine glatten Straßen und keine Rehe oder so!

Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von UlrikeH (27.01.2006 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2006, 20:03
Diana78 Diana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 21
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hi ihr lieben,

hoffe ihr habt euch noch keine Sorgen um mich gemacht, aber derzeit habe ich auch so ne Art Winterdepression, hab zu nix Lust und liege am liebsten auf der Couch und sehe fern oder mache etwas mit dirk, hauptsache nix wo ich nachdenken muss!!

Also Urlaub war sehr fein, obwohl ich immer noch erkältet war und sich das erst letzte Woche Dienstag wieder gebessert hat, aber ich glaub mich hat es schon wieder erwischt, habe schon wieder so ein ekliges Kratzen im Hals und damit hat es das letzte Mal auch angefangen!

Also Urlaub: Am Sonntagabend sind wir ja los geflogen, eigentlich alle noch so halb erkältet, so ca. um 4.00 Uhr morgens sind wir endlich in unserem Hotel in der Nähe von Kemer angekommen, um 9.30 Uhr gab es schon den Begrüssungscocktail und die weiteren Informationen zu unserer Reise! Mittags gab es eine Orientierungsfahrt, die aber nix gebracht hat, war eher so eine Infofahrt, was es alles in der Umgebung zu sehen gibt, aber eher weiter entfernt ist. Wir dachten, wir fahren im Ort ein wenig umher um uns dort zu orientieren, aber so kann man sich irren!
Am Dienstag sind wir mit dem Dolmus nach Antalya gefahren, um dort ein wenig zu shoppen und uns umzusehen. Am Mittwoch ging es zu den Kalkterassen in Pamukkale, die sind inzwischen ja wieder richtig weiß geworden, im Gegensatz zu vor fünf Jahren (da war ich mit Dirk schon mal da). Dort gab es einen mehrstündigen Aufenthalt und man konnte die Kalkterassen betreten und sich die Ruinen in der Nähe ansehen! Dort gab es ganz viele süße Katzen!
Am nächsten Tag ging es wieder zurück Richtung Antalya, mit Zwischenstop in Denizli, um eine Teppichfabrik zu besichtigen und weiterem Zwischenstop in Antalya in der Goldmanufaktur, dann ging es endlich zum Hotel irgendwo zwischen Side und Alanya. (im nichts quasi) Leider gab es da keine Stadt in der Nähe also mussten wir den Abend im Hotel verbringen. Da Freitags immer Markt in Alanya ist, fuhren wir wieder mit dem Bus dorthin. Haben uns erst von der Marktstimmung berieseln lassen und dann ergaben wir uns dem Shoppingwahn, ehe es etwas Kultur gab und wir hinauf auf die Burg fuhren. Dort hatte man eine super Aussicht über Alanya und das Meer, echt traumhaft, allerdings hatte Mama etwas Angst, da wir auf einer alten Ruine standen und es sehr windig war.
Am Samstag haben wir einen Ausflug nach Side unternommen, dort hat Mama einen alten Bekannten besucht ( sie war schon so an die 15 x in der Türkei!) und da so schönes Wetter war, sassen wir längere Zeit in einem Cafe und tranken frisch gepressten Orangensaft oder Mokka. Bummelten noch ein wenig durch die Altstadt und fuhren zurück ins Hotel. Tja und Sonntag in der Früh um 02.00 Uhr holte uns der Bus Richtung Flughafen schon wieder ab! Tja das war unser Urlaub, er war leider viel zu schnell vorbei, aber schön und ich könnte jederzeit wieder mit Mama in den Urlaub fliegen!

Aber Montag ging es schon wieder los mit Arbeit und mit dem Streß, mein Urlaubsplan ging verloren und ich hatte total Streß an der Arbeit, leider ist mein Chef erst diese Woche wieder aus dem Urlaub gekommen und ich konnte nicht viel klären. Hab dann zu allem Überfluß am Mittag auch noch ne Abmahnung bekommen, ich bin echt fertig mit den Nerven. Wahrscheinlich bin ich auch deswegen schon wieder krank, denn jetzt habe ich erfahren, daß mein Chef auf jeden Fall die Urlaubszettel abgegeben hat. Tja und jetzt habe ich die Vermutung daß ich gemoppt werde! Denn es wird nicht gern gesehen, vor oder nach dem Urlaub krank zu sein, aber ich habe es mir ja nicht ausgesucht, und hatte wirklich ne fiese Erkältung! Aber euch muss ich das ja nicht erklären! Ach und dann kam der nächste Hammer, Mama hatte einen fiesen Migräneanfall und konnte nicht nach München zurück, sind natürlich noch Montag nachmittag zu Arzt, der hat ihr ne Spritze gegeben und Tabletten und hat sie die ganze Woche krank geschrieben. Zum Glück ging es ihr ab Mittwoch wieder besser, aber am Montag habe ich mir echt Sorgen gemacht, so habe ich sie noch nie gesehen! Naja, jetzt ist wieder alles gut, am WE waren wir in München und Mama wieder heil nach Hause gebracht!

War am Sonntag mal wieder am Grab von Papa und musst unwillkürlich weinen, hatte ich ja schon länger nicht mehr, schon komisch, aber es wird wohl immer Momente geben, in denen man einfach weinen muss.

Tja jetzt seid ihr auf dem aktuellen Stand von mir, seid nicht traurig wenn ich mich länger nicht melde, ich lese meist still mit!!!

Ganz viele liebe Grüße

Diana
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2006, 15:54
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

endlich schaff ich es auch mal wieder, mich zu melden. Ich hab zwar zwischendurch hier reingeschaut, aber ich hab nicht die Zeit und die Ruhe gehabt zu schreiben. Mir geht es im Augenblick ganz gut, gestern hat ein neuer Sportkurs angefangen, bei dem ich mitmache. Dementsprechend fühl ich mich heute auch…aber es tut auch ganz gut, mal wieder was zu tun und vor allem regelmäßig. Meiner Ma scheint es auch wieder besser zu gehen, am letzten Wochenende hab ich sie einfach geschnappt und bin mit ihr in die Stadt gefahren, das hat ihr glaub ich gut gefallen. Auch den Samstagabend bin ich bei ihr zu Hause geblieben und hab genäht (ich hab selbst keine Nähmaschine), ich denke, das war ganz gut, dass ich mehr Zeit mit ihr verbracht habe.

Hallo Ulrike, erstmal tut es mir sehr leid, dass es mit der Bewerbung nicht gekappt hat. Ich drück Dir aber weiter die Daumen, ich hoffe, dass Du bald das findest, was Du Dir vorstellst!
Und gut, dass Daniel nix passiert ist und das er so gut reagiert hat. So lange hat er ja seinen Führerschein auch noch nicht, oder? Ist zwar ärgerlich, aber ein materieller Schaden ist zu reparieren. Mensch, aber mit so was rechnet man ja auch nicht…
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Wochenende bei Tine!

Hallo Diana, schön wieder von Dir zu lesen und schön, dass Dein Urlaub so erholsam war! Das war sicher auch für Deine Ma schön, mal raus zu kommen. Aber es tut mir leid, dass Du solche Probleme auf der Arbeit hast. Aber ich muss noch mal nachfragen, da hab ich was nicht genau verstanden? Dein Urlaubsantrag, den Du abgegeben hast, ist weg? Und deshalb hast Du jetzt quasi unentschuldigt gefehlt und deswegen die Abmahnung? Gibt es einen Betriebsrat bei euch? Vielleicht kann der auch vermitteln, falls die Situation mit Deinem Chef zu verfahren sein sollte. Ich frag nur, weil ich selbst Betriebsrat bin, vielleicht kann ich Dir auch Tipps geben, wenn Du mir die Situation noch mal schilderst. Kannst Du auch gerne per PN machen, falls Du das öffentlich nicht möchtest. Und wegen dem Mobbing: Lass Dir nix einreden, wenn man krank ist, ist man krank. Ob vor, in oder nach dem Urlaub. Klar wird das nicht gern gesehen, aber nimm Dir das bitte nicht zu Herzen. Es tut mir wirklich leid, dass Du so traurig bist, ich knuddel Dich mal! Wie gesagt, wenn Dir danach ist, dann melde Dich!

Huhu Doris, wie geht es Dir? Alles ok?

So, ich muss leider wieder…aber ich schau morgen noch mal rein.

Viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55