Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.01.2006, 17:54
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!

Erst mal ganz lieben dank, dass du mir zurück schreibst.
Ich habe Angst davor, das mir der wenige Boden, der mir nach dem Tod von Papa noch geblieben ist, auch noch genommen wird. Es geht also um meinen kleinen Bruder (24), er wurde am Donnerstag operiert (Blinddarm), und gestern musste er zum Röntgen kommen. Später wurde ihm gesagt dass er ein dunkler Schatten auf der Lunge hat, und morgen wird er weiter untersucht. Was heißt das? Was kommt jetzt? Ich habe Angst, ich schaffe das nicht noch einmal. Ich habe doch den Tod meinen Vater, noch gar nicht verarbeitet???? Scheiße, scheiße, scheiße................
Ich bin so leer, ich kann nicht mehr klar denken.
Ich habe sehr Große Angst um ihm, dass er auch diesen furchtbaren weg vor sich hat, dass wieder jemand betroffen ist, den ich lieb habe.
Ich habe auch Angst, dass ich den Weg nicht noch einmal gehen könnte, nicht jetzt schon wieder.....
Ich möchte zwar, gar nicht darüber nachdenken, einfach bis morgen abwarten, und hoffen, dass uns nicht gleich das erwartet, weshalb wir eigentlich alle auf diesen Seiten sind.
Wieder dieses hoffen, warten und bangen.
Alles Liebe
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2006, 10:59
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Lass dich erst mal ganz fest drücken!
Ich hoffe, dass es bei deinem Bruder nur ein falscher Alarm ist und er nicht wirklich einen Tumor an der Lunge hat! Man, das darf einfach nicht wahr sein! So gemein kann das Leben doch gar nicht sein! Ich würde auch verzweifeln, wenn bei meinem Bruder oder auch bei einem anderen Liebsten aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ebenfalls diese elende Krankheit festgestellt werden würde. Nicht noch mal das ganze Hoffen und Bangen, das ganze Auf und Ab und die ganzen Krankenhausaufenthalte mit samt der Untersuchungen, Chemos etc. Nein, liebe Marinchen, das ist wirklich zu viel, das kann man nur schwer verarbeiten.

Aber wir wollen den Teufel nun nicht gleich an die Wand malen! Wir warten nun erst mal die weiteren Ergebnisse ab und hoffen, dass dein Bruder nur eine andere Kleinigkeit hat. Muss doch nicht alles bösartig und Krebs sein! Ich denke an euch und drücke ganz fest die Daumen! Melde dich, wenn du was hörst!

Ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2006, 16:39
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Und? Gibt es Neuigkeiten bei deinem Bruder?
Ich hoffe, dass die Ärzte Entwarnung geben konnten!

Als kleine Unterstützung zünde ich mal eine Kerze an.

Viele liebe Grüße
Sandra
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif animierte kerze.gif (24,6 KB, 126x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2006, 16:53
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Böse AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!
Danke für deine Anteilnahme, das finde sehr lieb von dir.
Bitte entschuldige, dass ich im Moment so unregelmäßig schreibe.
Das liegt daran, dass ich nicht selber weiß, was jetzt passiert.
Ich habe Angst vor der Zukunft.
Ich hoffe das ich übertreibe, oder anders zu sagen *ich sehe schon Gespenster*

Du fragst, wie es wohl meinem Bruder geht?
Danke! Den Umständen entsprechend.
Aus dem Krankenhaus wurde er heute entlassen.
Gestern wurde ihm noch mal ein Lungenröntgen gemacht und nach dem hatte ich ein Termin mit der Ärztin gehabt, die auch mein Vater behandelt hat.
Sie hatte auch Nachtdienst als mein Vater zum Sterben eingeliefert wurde.
Also, sie war zwar nicht für meinen Bruder zuständig, und ist eine Stationsärztin auf der Station, wo Leute mit Lungenproblemen liegen.
Aber weil sie die einzige im Krankenhaus ist, zu wem ich Vertrauen habe, habe ich mich an Sie gewendet.
Sie hat sich die Bilder angekuckt, und sah da nichts außergewöhnliches.
Sie hat nur mit dem Kopf geschüttelt, und sich für die Kollegen entschuldicht, die das umgekehrte behauptet haben. Aber er soll trotzdem komplett untersucht werden. Am Freitag hat er ein Termin bei der Hausärztin, die will ihm zuerst ein Ultraschal machen.
Ist das wohl normal wie ich reagiert habe?
Ich weiß es nicht?
Aber nach dem, dass mit meinem Vater, sehe ich überall nur schlimmes.
Weißt du Sandra, ich habe immer noch das ungute Gefühl, was mein Bruder angeht.
Was mir noch Angst macht, das ich dieses Gefühl schon bei meinem Vater hatte, bevor bei ihm der Krebs festgestellt wurde.
In sehr vielen Fällen bestätigt sich fast alles was ich fühle. Ich hoffe, das ist der wenige Teil von unbestätigten Fällen.

Entschuldige bitte, ich habe wieder viel und durcheinander geschrieben.
Ich hoffe, du kannst alles verstehen.

Danke dir für alles , und ich drücke dich ganz, ganz fest

PS Das ist eine schöne Kerze, wenn mit menem Bruder alles im grünem Bereich ist, soll die Kerze für unsere Väter brenen. und dir schenke ich diese Rose.
Liebe Grüße,
Marinchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif engel_am_regenbogen.gif (36,0 KB, 119x aufgerufen)
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (01.02.2006 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2006, 15:45
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Böse AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!!
Ich weiß zwar nicht ob du mein letzten Beitrag gelesen hast.
Da habe ich über mein "Ungutes Gefühl" geschrieben, was mein Bruder angeht.
Ja, wie soll ich mich den ausdrücken? Er wurde heute Vormittag wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Er war zuerst bei der Hausärztin. Sie hat Ihm ein Ultraschal gemacht.
Und dann hieße es "Er muß dringend ins Krankenhaus".
Ich weiß noch garnicht wieso und weshalb
Seine Freundin kamm gerade nach Hause und erzehlte mir, dass er immer noch untersucht wird.
Also, werde ich wohl bis heute Abend wieder abwarten müssen, und ich weiß nicht wie .

Ich habe riessen große Angst nicht nur um mein Bruder, sondern auch von meinen Scheiß Vorahnungen.

Liebe Sandra, schreibe mir mal wie es dir geht? Immer noch so viel zu tuen? Und wie geht es denn deiner Mama?

Ich drücke dich ganz fest
bis bald
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)

Geändert von Marinchen (03.02.2006 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2006, 15:52
Benutzerbild von Sandra!
Sandra! Sandra! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Marinchen!

Heute ist mal wieder der 6. eines Monats. Heute vor vier Monaten ist mein Papa von uns gegangen. Es ist ein Wahnsinn wie die Zeit vergeht, wobei der Schmerz noch der gleiche wie vor 4 Monaten ist. Ich verstehe gar nicht, wie locker manche mit dem Verlust eines geliebten Menschen klar kommen!? Mein Papa fehlt mir so unendlich! Ich frage mich fast täglich, wo er nun wohl ist, was er so gerade macht und ob er uns zuschaut ...!? So viele Fragen.

Sorry übrigens, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich komme zurzeit zu nichts, obwohl ich von morgens bis abends nur umher springe. Das Wochenende ist halt zu kurz um sämtliche Dinge im Haushalt zu erledigen. Für Freizeit und Erholung bleibt da leider auch nicht viel Zeit über. Wenn ich bei meiner Mutter zu Besuch bin, komme ich zwar etwas zur Ruhe, habe dann aber gleichzeitig wieder ein schlechtes Gewissen, da ich zu Hause nichts geschafft bekomme. Habe daher schon mal überlegt und vorgeschlagen, dass meine Mutter eigentlich mal zu mir kommen könnte, aber irgendwie mag sie nicht das Haus verlassen. Und wenn ich sie dann mal zu mir hin lotse, dann ist sie irgendwie seltsam. Sie braucht wohl ihre vertraute Umgebung und ihr trautes Heim, welches sie mit ihrem Mann aufgebaut hat. Ist ja auch alles nicht so einfach.
Was mich zurzeit etwas ärgert, ist das Verhalten meiner Schwester. Sie kümmert sich so gut wie gar nicht um meine Mutter. Mag sein, dass sie zurzeit auch etwas gestresst ist, was aber keine Entschuldigung dafür ist, dass sie meine Mutter auch noch anmeckert!?

Die Sache mit deinem Bruder ist ja ganz seltsam. Zuerst sieht ein Arzt auf dem Röntgenbild einen Schatten an der Lunge, was die Ärztin deines Vaters aber nicht bestätigen kann. Und nun entdeckt die Hausärztin per Ultraschall doch etwas?! Kann es sein, dass die Ärzte alle ein anderes Bild gesehen haben. Da fragt man sich wirklich, ob wem man bei dem ganzen Durcheinander überhaupt Glauben schenken darf?! Hoffentlich können die Ärzte sich bald mal entscheiden, ob dein Bruder nun etwas hat oder nicht! Wenn dein Bruder ansonsten keine Beschwerden hat und ihm auch sonst nichts fehlt, dann ist das ja schon mal ein gutes Zeichen! Hoffentlich jedenfalls! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Sandra

PS: Danke für die wunderschöne Rose!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2006, 12:14
Benutzerbild von Marinchen
Marinchen Marinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 93
Standard AW: Papa!Du mußt jetzt gehen.Das ist schon ok

Hallo Sandra!!!!!
Ja gestern war es bei dir 4 Monaten, das dein Pa gehen musste, und heute ist es bei mir. Ist schon komisch, das wir uns hier gefunden haben. Wo unsere Väter : in folgenden Tagen eines Monats, im gleichen Jahr, an der gleiche Krankheit, und noch dazu im rasendem Tempo, gestorben sind .

Es ist immer noch zu schwer zu verstehen, das er nicht mehr da ist.
Ich stehe Morgens auf, mit dem Gedanke das er nicht mehr da ist,
Das beschäftigt mich dann den ganzen Tag, und Abends, wenn man im Bett liegt,
ist es sehr schlimm.
Ich verstehe es auch nicht, wie manche so ein Verlust locker verkraftet.

Ein guter Bekannter von mir sagte mir vor kurzem, *Wie lange willst du den noch trauern? Es reicht schon.*(das finde ich unverschämt, ich wollte ihm eine schohern)
Die Leute verstehen es nicht, das es nicht nach Massen geht.

Was mein Bruder angeht. Es ist wirklich alles sehr komisch?
Er ist jetzt zum zweitem Mal entlassen. So richtig untersucht wurde er nicht.
Der erholt sich jetzt langsam von der OP.
Das wir zu viel Angst haben ist normal, das von Papa ist noch zu frisch.

Und was die Ärzte angeht, die sind bei mir sowieso unten durch.
Ich habe in diesen zwei Monaten, so viele negative Erfahrungen mit den Ärzten, oder Krankenschwestern gemacht. Das ich eine Phobie gegen, habe.

Ich drücke dich ganz fest
bis bald
Marinchen
__________________
Jenseits der Zeit, gibt es kein Leid, keine Tränen an dem Ort, den wir Himmel nennen.

(Clemens Bittlinger)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55