Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2006, 20:12
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

Margrit, Du Arme, ich hoffe, das mit den Leukos wird wieder. Muss übermorgen auch zur Blutuntersuchung. Hoffentlich halten sie sich.

Ansonsten geht es von Tag zu Tag besser. Samstag und Sonntag konnte ich hauptsächlich nur im Bett liegen. Hab mich einfach nicht fit genug gefühlt. Seit gestern habe ich Verstopfung und heute abend wieder eher Durchfall. Den Magen spür ich ständig, geht auch noch nicht alles rein, aber ich bin zufrieden. Manchmal macht mir meine Psyche zu schaffen und es kommen Fragen wie "Ob ich das noch 4 x aushalte?", "Ob nachher wirklich alle Nebenwirkungen wieder weg gehen?" Bachblüten, Beten, ablenken, lesen, Spaziergänge oder hier ins Krebsforum gehen, das hilft mir natürlich sehr! Es gibt viel schlimmere Schicksale als meins!

Gigi, ich Dich auch! Und trotz allem: "Kopf hoch!". Ist sicher nicht einfach, jetzt schon wieder Chemo! Wüsste auch nicht, wie ich das aushalten sollte. Aber alle sagen, es geht vorbei! Also, es geht bestimmt vorbei!

Delphin, ich hoffe es geht Dir weiterhin gut!

Noch 4 x TAC, dann ist's geschafft, juchuu!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2006, 20:27
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

ich denke, wir bekommen unterschiedliche Chemos. Du schreibst von TAC, ich bekomme Docetaxel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2006, 20:35
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

TAC heisst Taxotere (alias Docetaxel), Adriamycin (alias Doxorubicin) und Cyclophosphamid. Leider gibt es für viele Sachen zwei Namen, so dass das Ganze manchmal ganz schön verwirrend ist.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2006, 20:55
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

ich bekomme aber nur Docetaxel, die anderen beiden nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2006, 21:49
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

danke der Nachfrage, mir geht es erfreulicherweise noch immer relativ gut. Nachdem ich heute im Schneckentempo zum Arzt gelaufen bin für meine Vitaminspritze (nach 5 Minuten leichte Erschöpfung bis Orientierungslosigkeit ) ging's wie Speedy Gonzales zurück.

Ob da wohl die Spritze oder der Gedanke mehr hilft?

OK, das Einkaufen danach dauerte etwas, weil sich dieser blöde Einkaufswagen immer aus dem Staub macht und phasenweise geradezu unauffindlich bleibt. Aber nach systematischer Einteilung des Supermarktes in Planquadrate war auch dieses Problem gelöst. Man kann sich schließlich nicht alles merken
Wenigstens können wir derzeit alles auf den Chemo-Brain schieben, der ja hoffentlich irgendwann wieder glasklar sein wird.

Ich wünsche allen Taxotere-Mädels eine erholsame und beschwerdefreie Nacht.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.02.2006, 13:30
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöchen ihr alle,
mir geht es soweit recht gut - nun habe auch ich eher Durchfall. Was macht ihr dagegen oder vergeht das von selbst wieder?

Liebe Margrit,
das mit deinen Leukos ist ja echt Mist. Aber die steigen wieder. Bei meiner AC-Chemo fielen sie auch jedes Mal ziemlich, aber entscheidend war quasi der Wert direkt vor der nächsten Chemo. Wird da bei Taxotere nicht abgewartet, bekommt man da gleich "Gegenmittel"? Ich muss morgen auch zur Blutabnahme. Mal sehen, aber man kann's ja eh' nicht ändern. Wie geht es dir sonst so? Übrigens ich bekomme auch nur Docetaxel.

Liebe Andrea,
mit der Psyche geht es mir wie dir. Werde ich das ganze, mit sich verschlechternder Tendenz noch 5x durchstehen? Und dann? Aber der Mensch hält ja viel aus, wenn er muss. Du hast recht - Kopf hoch!!!

Liebe Alexandra,
freut mich, dass es dir wieder gut geht. Da hatten wir ja am gleichen Tag Chemo - ich allerdings erst die 1. Wie hast du denn die EC vertragen? Bei mir letztes Jahr war das am ersten Tag ein einziges Erbrechen. Schreib doch, wenn du bei der Untersuchung am 15.2. warst, was Herr Tumor so meint. Da ich vor der Chemo operiert wurde, habe ich da keine sichtbaren Erfolge. Auch dir alles Gute!

Ja euch allen eine einigermaßen gute und Gesundheit bringende Zeit.
Liebe Grüße an alle,
Gigi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2006, 17:26
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mir sehr bescheiden! Habe heute morgen schon gebrochen, den ganzen Tag ist es mir übel. Alles Essen finde ich eklig, selbst das Wasser. Habe mich mit Wasser gemischten Obstsaft überlistet und mit Punica rot, da ist glaube ich, sowieso nicht soviel Saft drin, aber puren Saft hatte ich Angst, wegen Durchfall. Und die süssen Obstgetränke ist das Einzige, wonach mich dürstet. Gegessen habe ich heute auch noch gar nichts. Na werd gleich mal versuchen, den warmgemachten Kartoffelbrei von gestern runter zu kriegen. Aber was soll ich machen? Irgendwas muss der Mensch ja essen. Hoffentlich hält das Ganze nicht an. So wäre es wirklich nicht zu ertragen! Was esst bzw. trinkt Ihr denn so bei Übelkeit/Ekel vor Essen und Durchfall? Vielleicht kommt das Ganze auch von der TAC-Mischung, wohl nicht allein von dem Taxotere.

Habe auch sehr viele naturheilkundliche Mittel hochdosiert, homöopathische Mittel und Bioresonanz. Meine Nachbarin wird mir gleich noch ein paar Zäpfchen besorgen, die mein Arzt mir für die Übelkeit vorgeschlagen hat und noch ein homöopathisches Mittel für die Schlaflosigkeit. Aber ich glaube, Vieles wird bei mir durch die Psyche hochgeschaukelt. Brauche auch viele Streicheleinheiten. Leider wohne ich alleine, es rufen auch Freunde an, aber die meiste Zeit ist man ja doch alleine. Bin froh, wenn ich hier ein bischen schreiben kann. Die homöopathischen Mittel werden mir ja auch bei der Psyche helfen.

Gigi, gegen den Durchfall habe ich nach den Tipps von einigen hier Immodium genommen. Mein Arzt fand das auch gut, weil der Durchfall eine Woche anhielt und sich immer mehr hochgeschaukelt hat. Es war einfach eine Notbremse. Man darf es nur 2 Tage nehmen, mit dem Arzt absprechen! Das Okoubaka, das ich nehme, meinte er, ist auch gut, sowie Perenterol für die Darmflora, getrocknete Heidelbeeren, Cola... Es gibt da sehr viel, was man tun kann. Bei den homöopathischen Mittel muss man aus mehreren Mitteln das für sich Beste rausfinden, evtl. einen erfahrenen Therapeuten fragen, bevor man zu lange rumexperimentiert und kostbare Zeit verloren geht. Ich konnte immer meinen Arzt fragen, ob ich die richtigen Mittel nehme! Diesmal habe ich Immodium schon vorsorglich genommen, dann hatte ich zwei Tage Verstopfung, aber ohne Krämpfe und ständiges zum Klo rennen! Im Moment hat es sich ziemlich normalisiert.

Jetzt sage ich mir selber: "Kopf hoch, Andrea, das wirst Du schon überleben! Andere haben das auch überlebt.!

Liebe Grüße
an alle

werd mich gleich wieder ins Bett verkrümeln und vorher versuchen, ob ich den Kartoffelbrei runterkrieg!

Andrea
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.02.2006, 15:32
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,
das mit dem "Chemo-Brain" von Alexandra finde ich witzig, denn man kann dann doch mal über sich lachen, wenn die nötige Konzentration nicht klappt!
Kenne ich! Ich bin auch dadurch so furchtbar schnell aufgebracht, so empfindlich und nervös. ( Ich empfand mich immer als ausgleichenden gelassenen Typ) Muss meinen Mann manchmal ganz schön aufregen! Ich weiß gar nicht, wie man seine Nerven beruhigen kann? Hat jemand einen Tipp? Vitamin B, ist das dafür gut oder wofür? gegen Schlafprobleme?? Johanniskrautperlen?
Bis bald und liebe Grüße
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.02.2006, 19:07
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,
meine Leukos sind jetzt auch total im Keller (1,2) und ich bekomme morgen Neupogen gespritzt. Erholen sich die Werte davon dann recht schnell wieder?

Liebe Andrea,
schön, dass es dir wieder besser geht - so eine Übelkeit ist echt schlimm! Und ich kann dich voll verstehen, wenn du manchmal mutlos bist - so geht es mir auch, ich sitze auch oft recht weinerlich da, aber glaube mir, wir haben sehr viel Mut und es kommen auch wieder gute Zeiten! Wir haben es einfach verdient nach allem!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch eine ganz triviale Frage am Rande: Mein Nagelhärter und -lack löst sich langsam ab. Kann man ihn mit Nagellackentferner ganz wegmachen und neu lackieren oder ist der nicht zu ätzend? Was macht ihr da?

Ganz liebe Grüße an alle,
Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55