Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2006, 13:07
hoffnung2005 hoffnung2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

hallo, meine mutter ist an einem glioblastom 4 erkrankt und bekommt jetzt nach der strahlenbehandlung temodal. ich möchte wissen, ob dies noch die aktuell neueste behandlungsmethode ist oder ob es da schon was neues gibt. sie wohnt in köln. bei dr. sturm waren wir schon, der konnte uns nicht helfen, weil die jod seeds implantate zur zeit bei meiner mutter nicht helfen würden. liebe grüsse
micha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2006, 15:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Micha,

ich kann dir auf deine Frage natürlich keine medizinisch korrekte Antwort geben. Doch ich denke, nachdem was ich über die Behandlung von unseren Ärzten gehört und was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, ist die Chemobehandlung mit Temodal wohl die adäquate Behandlungsform für diese Art von Tumoren.

Mein Mann wurde nach OP bis Oktober 6 Wochen lang bestrahlt in Kombination mit Temodal und macht seit November im 28 Tage Rythmus eine Temodalbehandlung. 5 Tage Temodal 23 Tage Pause. Er verträgt es recht gut und bisher konnte kein neues Wachstum festgestellt werden.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2006, 16:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Mensch conny ,da war aber eine ganze Last zu hören,die runtergepurzelt ist.Schade ist immer nur,das man für die Zeit "dazwischen"soviel Energie verbraucht und sich Ängste wieder so aufbauen,das man jetzt erstmal wieder verarbeiten muss,ich freu mich für euch.Die Weibersause,es war super und man liest durch die Zeilen,das du es auch geniessen konntest,tja,der dicke Kopf gehört dann wohl dazu und mal "ganz normal"sein,es ist so schön mal nicht denken zu müssen.Benita,
Wenn auf Fuerte aber für jeden einer mitgetrunken gibt,ohweh,dann gibts da aber auch einige dicke Köpfe glaub ich!
Ich warte immer noch auf meinen schriftl.Befund,heiß ja mündlich es ist stillstand,aber,habs gerne in den Händen um mich auch richtig zu freuen und es auch sagen zu können,denn,ausrechnen tun sie es ja immer erst nach dem kurzen Gespräch und vorher kann ich auch in der Uni-Kl-keinen Termin machen,falls sie wieder arbeiten da war ja auch Streik.

Lothar,da habt ihr aber was Riesieges vor,toll,wenn die Überraschung nicht glückt,ja welche denn dann,natürlich von den erfüllbaren,denke,alle hier werden am Samstag in Gedanken bei euch sein und mit euch anstossen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.02.2006, 10:52
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

super, dass bei euch auch alles ok ist. Mein Mann hat diese Woche ebenfalls Chemo und bisher ohne Beschwerden. Wenn du in einem Karnevalsverein bist, liegen nun ja einige heitere und unbeschwerte Tage vor Dir. Ich wünsch dir viel Spaß dabei und ein dreifach donnerndes HELAU!!

Hallo Lothar,

euch beiden wünsche ich ein wunderschönes Geburtstagsfest und ich hoffe, dass es mit deiner Überraschung klappt. Ich bin mir sicher, dass deine Frau sehr glücklich sein wird. Hat sich ihr Zustand, was die Esserei anbetrifft, stabilisiert?

Hallo Sani,

ich evrspreche dir, in Morro Jable ein Gläschen auf dich zu trinken. Und außerdem werde ich persönlich versuchen die Sonne anzuschubsen, damit ihr hier auch etwas von der Wärme abkriegt.

Bis denn liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.02.2006, 11:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,benita,du bist auch grad hier,schön es sehen zu können.Danke,füürs Sonne schubsen,hab heut früh in einem Anfall von Frühling alles winterliche entfernt,gleich oder morgen wird zumindest im Haus der Frühling eingeläutet.Da wir ja die gés.Osterferien nicht da sind ,wird es halt einwenig früher Frühling.Ja,wir sind einmal von Morro bis zum Esquinzo zu Fuss gegangen,klappt nur,wenn am Aldiana Ebbe ist,sonst kommt man da nicht weiter.Faziniert haben mich da auch die "Höhlenmenschen"die in den scharzen steinbuchten liegen und sich aalen.
Es ist schön dort,es gefällt nicht jedem aber euch und mir ja schon,also nichts wie hin!

Conny,du kommst doch bestimmt erst Aschermittwoch wieder so richtig im Alltag an,oder?Ist übertrieben ausgedrückt,aber ich wünsch dir die jekksten Tage der Welt,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2006, 16:04
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Das mit der Esserei ist so eine Sache für sich.!
Im Urlaub habe ich sie Überreden können wenigstens drei mal am Tag ein paar Bissen zu sich zu nehmen,und jetzt zu Hause ist wieder alles anders,sie sagt zwar sie habe Hunger aber keinen Appetit.Ich Koche immer ihre Lieblingsgerichte und wenn wir dann am Tisch sitzen ist nach zwei-drei Bissen fertig.
Nächste Woche Dienstag haben wir wieder Termin beim Chefarzt im KH dann werde ich mal mit ihm reden was man noch machen kann?

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.02.2006, 19:14
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,

ich wollt nur mal sagen, dass es doch schön ist, dass es uns und unseren Familien im Moment "eigentlich ganz gut geht". Ich denk mir immer, genieß jeden Tag, man weiß nie was morgen ist. Manchmal ist das zwar etwas schwierig und manchmal bin ich auch etwas "zickig" weil ich mir dann immer wünsche etwas mehr Zeit für mich allein zu haben, aber das geht euch bestimmt auch manchmal so. Es war für uns halt nicht einfach, so von einem Tag auf den anderen aufeinmal ständig zusammen zu sein. Mein Mann war früher oft beruflich unterwegs und ich gewöhnt viel allein zu machen. Aber wir haben jetzt das Beste drauss gemacht und sind froh uns zu haben, auch wenn wir manchmal zicken, dass gehört halt zum Leben dazu.

Ich wünsch euch ein wunderschönes entspanntes Wochenende mit vielen "Frühlingsgefühlen",
Lothar ein ganz tolles Fest für seine "Maus", du wirst sehen am Samstag ißt sie vor lauter Freude den Teller leer.
Benita, du hast tatsächlich nur noch eine Woche dann bist du im Warmen, schubs die Sonne ganz stark, damit sie hierherkommt und ich endlich meine Müdigkeit verliere, ich glaub dass kommt vom Wetter.
Sani, auch ganz liebe Grüße am dich!!


fühlt euch umarmt von Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55