Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 15.02.2006, 14:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi,
Du sollst es ja auch nicht gleich übertreiben! Ich finde aber auch, daß diese Studios teuer sind, da mache ich lieber einen Kurs an der VHS oder die Familienbildungsstätten bieten auch was an und Turnvereine sind allemal günstiger.

Hier ist heut nix los, ich gehe mal rüber zu den Waltons, da gibt es Erdbeer-Schoko-Fondue.

Bis bald Mädels
Lieber Gruß
Renate
  #1802  
Alt 15.02.2006, 14:36
Benutzerbild von Manuela46
Manuela46 Manuela46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 387
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Renate,

doch ich war hier, hab dich leider erst zu spät gesehen.

Sag einmal, wo sind den die "Waltons" wo ihr immer hin verschwindet? Ich verstehen nur Bahnhof

gruß

Manuela
__________________
Carpe Diem!

Ich kann, weil ich will, was ich muss! Immanuel Kant
  #1803  
Alt 15.02.2006, 16:28
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo wollte mal schauen wie es euch so geht
mir gehts im moment überhaupt nicht gut
war gestern im krankenhaus bin aber gotseindank wieder zu hause seit mir bitte nicht sauer wenn ich die näckste zeit nicht schreibe aber mir geht nicht gut wenn ich wieder fit bin schreib ich euch wieder

allen anderen den es auch nicht gut geht wünsche ich einen gute besserung
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1804  
Alt 15.02.2006, 18:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sternschnuppe,
was ist denn mit Dir? Mach uns keinen Kummer. Auf jeden Fall gute Besserung und melde Dich, wenn Du kannst.

Hallo Manuela,
die Waltons sind unsere Nachbarn. Im Lungenkrebs-Forum gibt es die Waltonsvilla. Wenn Du bei unsere Villa vor dem Eingang stehst, dann schaue nach rechts, diese große, gemütlich aussehende Gebäude. Da wohnen die Waltons.


Lieber Gruß
Renate
  #1805  
Alt 16.02.2006, 10:05
nobody nobody ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 25
Standard AW: Villa Sonnenschein

hallo sternschnuppe,


wünsche dir gute besserung und hoffe bald wieder von dir zu lesen.

grüsse
nobody
  #1806  
Alt 16.02.2006, 11:39
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo danke für eure lieben Grüße

Ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus (freu).
Die haben mich geröntscht und Blut abgenommen und Ultraschal gemacht und mir einen Kateter gesetzt.
Bis sie festgestellt haben das ich verstopfung ung blähungen habe und das so weh getan hat weil ich schon seit 5 tagen nicht mehr aufs klo konnte .
Man bin ich froh das das nicht der Blindam war

__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1807  
Alt 16.02.2006, 13:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sternschnuppe,
trotz alledem mußte ich etwas grinsen. Blähungen, na toll. Aber die können schon ganz gemein werden. Durch die Therapien habe ich auch schon mal mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, dagegen nehme ich dann Lactulose, das ist ganz mild und hilft (meistens).
Schön, das es nichts Ernsthaftes war.

Lieber Gruß
Renate
  #1808  
Alt 16.02.2006, 15:51
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Einen guten Tag an Euch,


Ihr seid wohl alle an der frischen Luft,die Sonne geniessen!?
Recht so! Haltet Eure blassen Nasen mal ein wenig in die Sonne
und denkt dabei an den kommenden Frühling.

Ich bin inzwischen (noch immer ohne Zähne) schon ziemlich weit damit gekommen meine Kisten auszupacken.Ein kleiner Stapel von 6 Stück ist
noch übrig.Allerdings sind das noch Bücherkisten.Da muss mein
Schatzi noch Regale bauen.Viele Sachen und noch mehr Bücher sind schon an ihrem neuen Platz.Im Moment hänge ich in der Dekokiste.
Da verteile ich überall noch ein paar Sächelchen.

Ansonsten besuche ich tapfer den Zahnarzt und lasse die
tollen Abdrücke machen ,überwache die Mängelbeseitigung
in unserer Wohnung .................................................. .....................

Euch allen einen schönen Nachmittag und liebe Grüsse
von Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #1809  
Alt 16.02.2006, 17:10
Benutzerbild von sternschnuppe24
sternschnuppe24 sternschnuppe24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Villa Sonnenschein

danke Renate2
lieb von dir mir gehts auch schon etwas besser
__________________


Schönen Tag noch und wenn ihr mal Musik hören wollt
schaltet doch mal ein das ist mein Web Radion Senden
http://black-wolf-radio.de/news.php
  #1810  
Alt 16.02.2006, 19:15
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Birgit, Sonne? Hier gießt es so, dass wir schon fast Rost ansetzen. Wann bist Du denn mit Deinen Zähnen fertig? Das muss ja sehr nervig sein, so ganz ohne. Viel Geduld wünsche ich Dir.

Sternschnuppe, gute Besserung.

Ich war heute beim Neurologen, wegen meines Arms. Er hat ein bisschen Strom durchgejagt, konnte mir aber nicht sagen, wo der Knackpunkt sitzt. Und ob es besser wird auch nicht. Und dafür fahre ich über eine Stunde. Aber ich sechs Wochen soll ich wiederkommen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
  #1811  
Alt 16.02.2006, 19:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
Du verteilst die Sächelchen (Deko) wenigstens erst, wenn schon die Möbel drin stehen. Ich hatte mal alle Fensterbänke schon voll mit Blumen und es war noch nicht mal ein Teppich in der Wohnung, mein Männe hat nur noch die Augen verdreht.
Das mit den Beißerchen wird auch noch. Leider brauchst Du dafür viel Geduld.
Abdrücke machen lassen, finde ich persönlich ganz fies. Geht Dir bestimmt auch so.

Hallo Margrit,
ob der Neurologe meint, die Sache mit Deinem Arm hat sich in 6 Wochen von selbst erledigt? Scheint so. Da hilft Dir wohl nur noch Eigeninitiative, etwas Bewegung oder so was in der Richtung. Meine linke Hand (Lymphödem) will auch noch nicht werden. Ich merke es auch beim Tippen, sie ist nicht so flink. Daher habe ich mir noch einmal 10 Behandlungen aufschreiben lassen. Ich will hoffen, daß es damit erledigt ist.

Nichts los hier, dann verzieh ich mich mal mit einem Buch auf meine Couch.

Tschüss
Renate
  #1812  
Alt 16.02.2006, 20:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,


ich habe den ganzen Tag überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Nun mache ich es doch.
Wir mußten heute morgen unseren Kater Pumi wegen akuten Nierenversagens einschläfern lassen.
Wir dachten gestern noch, er hätte einen Zuckerschock, weil er nach etwas Traubenzucker wieder zu sich kam. Das war leider ein Irrtum. Er war 15 Jahre alt. Aber das macht es auch nicht leichter für uns. Er fehlt einfach.
Nun ist niemand mehr da, der mich permanent anpöbelt, weil er ein Leckerli haben möchte oder von mir verlangt, meine Nase tief in sein Bauchfell zu versenken. Wenn er etwas wollte, kam er immer zu mir, weil ich fließend "pumisch" verstand.
Als wir vom Tierarzt kamen, sah ich in unserem Vorgarten die ersten Spitzen der Narzissen. Das hat mich irgendwie getröstet. Versteht das jemand?
Egal. Pumi ist jetzt dort, wo er keine Schmerzen mehr hat.

Ich bitte Euch aber ganz herzlich, nicht zu behaupten, er wäre auf der Wiese vor der Regenbogenbrücke. Ich finde diesen Gedanken ganz schrecklich. Seine beiden Menschen kommen sowieso nicht zusammen. Und, mal ehrlich, kann sich jemand vorstellen, dass ich nach meinem Ableben wir eine Blöde auf einer Wiese rumhopse während meine Tiere im mich herum flattern und springen?
Ich habe alle meine geliebten Tiere nach ihrem Tode in die Freiheit entlassen.

Traurige Grüße

Barbara
  #1813  
Alt 16.02.2006, 21:15
Tweegy Tweegy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hattingen
Beiträge: 8
Standard AW: Villa Sonnenschein

Och das tut mir sehr leid

Ich habe ja einen Mops und unheimlich Angst, daß ich sie abgeben muß, wegen Infektionsgefahr.Aber sie ist doch geimpft und sehr sauber!?

Es ist jetzt sicher sehr unpassend, aber wie sind denn eure Erfahrungen, mit Haustieren, während Chemo?

Sorry, aber ich finde mich noch nicht so zurecht und weiß nicht, wo ich die einzelnen Themenbeitrge und Fragen hinschreiben soll !
__________________
Viele liebe Grüße von Silvi
  #1814  
Alt 16.02.2006, 22:10
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Barbara,

das tut mir so leid, fühl dich mal ganz lieb geknuddelt
Immerhin musste er nicht lange leiden, aber das macht den Schock für euch jetzt auch nicht leichter, ich weiß!


@Tweegy: das Thema gab es schon mal: http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.html?t=8439&highlight=tiere, ist aber schon älter. Ich bin meinen Haustieren (Chinchillas) während der Therapien genauso nah gewesen wie sonst auch. Die meisten anderen werden es ähnlich gehalten haben. Wenn das Tier nicht akut krank ist, dürfte es keine Probleme geben.

Liebe Grüße an alle,
Mice
  #1815  
Alt 17.02.2006, 00:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich danke Euch für die lieben Worte. Das tut wirklich gut.
Unser Tierarzt sagte zu uns, dass wir nicht Herren über Leben und Tod sind aber entscheiden können, wie das Leben und der Tod unserer Tiere sind.
Deine Tierärztin, Paloma, scheint irgendwie nicht die richtige Einstellung zu ihrem Beruf zu haben. Ich glaube, man kann um einen kleinen Vogel genau so trauern wie um einen Dobermann.

Liebe Tweegy, ich mußte während der Chemo meine 19 Jahre alte Burmakatze einschläfern lassen. Sie war sehr krank. Damals war es für mich neben der Trauer auch eine Erleichterung, sie nicht leiden sehen zu müssen, denn ich hatte genug eigene Sorgen und Ängste.
Dir kann ich nur sagen: Freue Dich an Deinem Mops. Freude und Liebe stärken das Immunsysthem ganz enorm. Wie solltest Du Dich auch infizieren? Solange er Dich nicht beißt, bist Du auf der sicheren Seite. Da hast Du noch einen Grund, besonders nett zu ihm zu sein . Außerdem zwingt er Dich regelmäßig zu Bewegun an frischer Luft. Da kannst Du gar nicht krank werden.

Liebe Grüße

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55