Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2006, 13:29
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

was hast du mir für schöne Gedanken gegeben. Das macht Mut! Du bist so ein warmer, herzlicher Mensch. Mit Dir und Alina an meiner Seite kann garnichts schief gehen. Siehst du, selbst wattiert habt ihr meine Rüstung. Wenn es nur nach mir gegangen wäre, würde ich immer Gefahr laufen, doch irgendwo unterzugehen.
Aber ihr beide, ihr denkt so an mein Wohlergehen. Ihr beschützt mich davor, selbst auf der Strecke zu bleiben. Das rührt mich von ganzem Herzen. Ich finde gar keine Worte dafür.
Ich möchte euch in meinem Leben nicht mehr missen, ihr habt eine sehr wertvolle Bedeutung für mich. Dafür bin ich dem "Schicksal" sehr dankbar. Das ich auf euch gestoßen bin.

Liebe Grüße, Saphir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2006, 16:37
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

deine Mitteilung, dass dein Onkel nun auch an Krebs erkrankt ist, hat mich vorerst mal richtig sprachlos gemacht.Ich habe mich gefragt, was denn noch alles auf euch einstürmt, es ist wirklich nicht leicht, den Mut nicht zu verlieren.
Als ich heute deinen letzten Eintrag las, war ich richtig erleichtert. Nein, du lässt dich nicht unterkriegen und du wirst es schaffen, dass du deiner Mama ihren Wunsch erfüllen kannst.Was du da alles in kurzer Zeit abgeklärt und organisiert hast, ist enorm !
Ich denke auch voller Wut und Trotz, dass gerade "dieser Mensch" kein Hindernis sein darf, deinen Liebesdienst an deiner Mama erfüllen zu können ! Vielleicht hilft es ja, euch vorzustellen, was in Bezug auf diesen Mann der "worst case" wäre und was ihr dann tun könntet.

Wie sehr wünsche ich mir, dass deine Mama den Frühling in ihrem Garten erleben wird und ihr Frieden haben könnt.
Saphir, dein Betreuungsplan klingt gut, ich meine, es wird zu schaffen sein. Vergiss bitte nicht, auch deinen Bruder gut mit ein zu beziehen, ihr könnt euch gegenseitig viel Kraft und Halt geben. Apropos Kraft- ich glaube immer noch fest daran, dass einem die Kräfte wachsen und zukommen, wenn man sich in einer extrenmen Situation befindet, in der man gebraucht wird. Deine Mama braucht dich sehr und das wird dich durchhalten lassen.Und wenn es anders kommt und deine Mama aus irgendwelchen Gründen ins Hospiz geht,so wird eben das euer richtiger Weg sein. Ein Hospiz ist auch ein guter, würdiger Ort, um die Welt zu verlassen ( meine Mama starb letztlich auch dort und es war für sie und uns ganz in Ordnung so)

Lass uns ein wenig Watte in deiner Rüstung sein, denn mehr können wir leider nicht tun.

Meine Gedanken sind oft bei euch ,
ich umarme dich,
Alina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2006, 21:30
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Hallo,

es sind wieder katastrophale Nachrichten gekommen. Mamas Zustand ist so schlecht, dass es evtl garnicht mehr zum Transport kommen kann. Aus dem Grund habe ich eine Bitte:
Bitte zündet eine Kerze an, dass Mama lebendig zuhause ankommt. Sie soll mit Blick auf ihren geliebten Kirschbaum einschlafen können.



Wir müssen es hinkriegen, dass wir alles bis spätestens Freitag erledigt haben. Länger können wir anscheinend nicht warten, selbst jetzt steht es nicht so günstig. Ich habe große Angst, dass wir zu spät reagiert haben.
Saphir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2006, 21:48
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

Die Kerze für Deine Mama brennt. Liebe Saphir, versuche so viel als möglich zu delegieren. Ich weiß, es sind hundert Dinge zu bedenken, vorzubereiten. Trotzdem: das wichtigste ist die Anwesenheit von Dir, oder Deinem Bruder bei Eurer Mama. Noch wichtiger als der Blick auf den Kirschenbaum!

Sprich mit den Ärzten, aber höre auf Deine Stimme. Verliere die Option einer Unterbringung im Hospiz nicht aus den Augen - Ihr könnt dort auch immer bei ihr sein. Das ist das Wichtigste.

Ich denk an Euch
Deine Briele
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2006, 22:16
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

auch bei mir brennt die Kerze für deine Mama.

Wenn es sein soll, so wird es deine Mama zu euch nach Hause schaffen und ich weiß, du wirst alles dafür tun, dass es möglich gemacht wird.
Sollte es aber anders kommen, dann verzweifle bitte nicht, denn ich bin auch wie Briele ganz sicher, dass deine Anwesenheit und die deines Bruders für sie das Zuhause sind, das Wichtigste jetzt !

Ich bange mit dir um deine Mama, Saphir und hoffe für euch, dass es dennoch gelingt ! Kann dir deine Mama sagen, was sie sich jetzt wünscht ?

Ich umarme dich ganz fest,
Alina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2006, 00:18
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Hallo,

der Transport hat gut geklappt, und Mama ist "heil" bei uns angekommen. Alles andere hat auch gut funktioniert. Was bin ich froh. Dieser ganze Bürokratiekram in so kurzer Zeit ist echt die Hölle!
Haben einen Plan für die Nachtschichten gemacht, wir teilen uns die Nächte jeweils zu zweit.
Ihr könnt euch garnicht vorstellen, was für Gefühle mich durchliefen, als der Krankenwagen auf den Hof gerollt ist.
Ich war gerührt, mir sind vor Glück ein paar Tränen über das Gesicht gerollt, und ich war einfach nur überglücklich.
Egal, was jetzt auf uns zukommt.....es ist einfach so wunderbar, Mama endlich bei uns zu haben. Zu wissen, wir können sie jetzt die ganze Zeit mit unserer Liebe und Vertrautheit umsorgen, ist soviel wert.
Ich hoffe, wir werden das bis zum "Ende" schaffen.
War heute auch beim Hospiz, einfach um uns auch das Türchen für den Notfall frei zu halten.
Es ist unglaublich, was die Menschen dort leisten. Es ist so liebevoll dort. Jedoch möchte ich Mama logischerweise für immer bei uns behalten. Wer will das nicht??????
Sie hat jetzt das gesamte Jahr 2006 in der Klinik verbracht. So bin ich sehr dankbar, dass wir noch die Möglichkeit bekamen, sie zu uns zu holen. Auch wenn es nur für kurze Zeit sein könnte. Trotz ihres Zustandes sah ich die Freude und zugleich Entspannung/Ruhe in ihrem Gesicht.
Es ist schwierig zu erklären, aber irgendwie kommt jetzt eine sehr intensive/sensitive Phase. Viel stärker als bisher, diese begann schließlich schon vor einiger Zeit.
Klingt vielleicht wirr, ist aber gerade nicht besser zu erklären.
Meine Hündin (eigentlich ein nervöser "Derwisch"), ist auf einmal sehr ruhig geworden, ich konnte es garnicht fassen......?!? Und die Hündin meiner Oma hat sich auch sofort neben Mamas Bett gelegt. Da ist echt was in der Luft. Die Tiere spüren das sofort.
Bitte denkt nicht, dass ich jetzt "durchknalle". Jedoch will ich hier ja meine wahren Gefühle und Gedanken mitteilen.
Es hat auch was Beruhigendes und Angenehmes.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Seid gedrückt, Saphir
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2006, 22:51
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

ich war so erleichtert, als ich deinen Zeilen las. Ich habe am Freitag immer wieder mal gedacht:" Hoffentlich geht es gut und sie schafft es nach Hause, Saphir´s Mama ". Jetzt ist sie angekommen, bei euch, bei dir und ihr werdet nun eine andere Zeit erleben. Du hast so recht, wenn du schreibst, dass ihr eine sehr intensive Zeit haben werdet. Ich sehne mich zurück nach gerade dieser Zeit, die ich mit meiner Mama erleben durfte.
Wie gut du alles organisiert hast. Ich bin froh, dass du auch Hilfe hast, dass ihr euch das Dasein bei eurer Mama teilt.
Meine Mama, die selbst in schlimmen Situationen immer einen Spruch auf den Lippen hatte, sagte damals, als sie als austherapiert aus dem Krankenhaus nach Hause kam, zu mir: So, jetzt fängt meine Gnadenzeit an". Wenn ich heute zurück denke, so scheue ich mich nicht,genau diesen Ausdruck ebenfalls zu verwenden. Es war für uns eine Gnade, diese Tage, Wochen erleben zu können. Das wünsche ich euch auch so sehr, Saphir !

Was du über eure Hunde schreibst, ist doch keineswegs durchgeknallt ! Ich habe Ähnliches mit unserer Hündin erlebt. Meine Chandra war auch wie ausgewechselt, sie bewegte sich in Mamas Nähe plötzlich bedachtsam und langsam, was sonst nie ihre Art war. Wenn sie neben Mamas Bett lag,hob sie oft scheinbar grundlos den Kopf und sah Mama dann lange und ruhig an. Ich weiß, Mama und mein Hund haben auch ganz intensiv Abschied voneinander genommen.

Ich halte die Daumen, dass deine Mama schmerzfrei bleibt und sie ihren Baum sieht.

Schreib uns wieder, Liebe,

ich denke an euch,
Alina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55