![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anke,
schade, dass Du nicht dabei warst. Es war ein sehr schöner Nachmittag, naja eher auch Abend. Alexandra hat, wie versprochen, Suppe gegessen. Da konnte nichts mehr passieren. Leider war das Lokal doch nicht so rollstuhlgerecht, wie der Wirt behauptete. Es gingen einige steile Stufen ins Lokal!!!! Trotzdem hat Sabine es prima geschafft. Wir müssen aber weiter suchen, ob wir ein wirklich geeignetes Lokal finden. Schade eigentlich, denn das Westminster ist wirklich schön. Bis zum nächsten Treffen ![]() Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu es geht wieder,
fand unser Treffen auch sehr schön. Wir könnten ja das Schweinske mal besuchen. Da gibt es ja viele Lokale von in Hamburg und es wirbt ja für behindertengerecht. War selbst noch nicht dort. Über die Küche höre ich nur Gutes. Das Frühstück dort soll auch sehr gut sein. Wenn also einer von euch mal an einem davon vorbei kommt, kann er ja mal reinschauen. In Altona ist so viel ich weiss, auch eines. Das wäre doch für Sabine auch praktischer. Da hat sie es nicht so weit. Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende Gruß Michaela
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
in habe auf der Schweinske-Homepage kein Lokal in Altona gefunden. Zwar finde ich diese Lokale auch klasse, weiß aber definitiv, dass nicht alle wirklich behindertengerecht sind und die Toiletten im Keller haben. ![]() Was von Anrufen zu halten ist, haben wir ja am Freitag gemerkt, als das Westminster dann doch einen steilen Stufeneingang hatte und die Toiletten ebenfalls nur über Stufen zu erreichen waren. ![]() Wir können aber doch nicht nach jeder Auskunft hinfahren und die Angaben überprüfen!!! ![]() Nun habe ich folgende Seite gefunden: http://www.lagh-hamburg.de/homepage032002/stadtfol.htm leider hat mich der Blick da hinein noch mehr frustriert. Ich weiß nicht mehr weiter ![]() Liebe Grüße Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöchen Ihr Nordlichter,
gibt es eigentlich irgendwo Bilder von Eurem Treffen zu bestaunen? Bin sehr neugierig, noch dazu, weil ich ja wieder nicht mit von der Partie war.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Biggi,
na, hast Du Sehnsucht? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht gibt es beim nächsten Treffen ja wieder Fotos. Gib zu, Du willst mich nur mit Mützchen sehen, Du bist durchschaut. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
habe auch Faslam gefeiert. Wenn auch nur im Freien. Hier ist ja Norddeutschlands bekannter Stöckter Faslam. (Wurde sogar in Radio HH drüber berichtet) Bin mit meinem Männe also am Sonntag dahin. Mit Hut und Rasseln. Er hat nur den Kopf geschüttelt und meinte zuerst so könnte ich alleine hin gehen. Hat sich dann aber doch noch einer alten Faslamstante wie mir erbarmt und stand dann 2 Meter hinter mir. Habe mich natürlich, klein wie ich bin in die erste Reihe geschmuggelt, gerasselt und FASLAM geschrien ![]() ![]() ![]() ![]() @Barbara: Es ist wirklich depri, wenn man mal überlegt, wie wenig Kriterien ein Restaurant nur erfüllen muss, um als Rollstuhlgerecht durchzugehen. Traurig für eine Großstadt. Dann werden wior uns wohl demnächst nur noch in Eisdielen treffen können, denn da ist ja fast alles auf ebener Erde. Ich erkundige mich aber noch mal weiter. Irgendwas passendes werden wir schon finden. Neuer termin steht ja noch nicht fest. So, nun mache ich mich mal ran und schippele Gemüse für meinen Pichelsteiner Eintopf. Die Fleischbrühe ist fertig. Duftet schon ganz herrlich. Also euch allen noch einen schönen Tag. Und ganz dolle Knuddelgrüße an Sabine. Bye Michaela ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute gerade mit Barbara gemailt und erfahren , das ihr( wir ) noch kein geeignetes Lokal für Sabine gefunden haben ,bzw. das Behindertengerecht ist. Mir ist da spontan ein Lokal eingefallen , die haben auch ebenerdige Toiletten sogar eine Behindertentoilette . Eine Freundin von mir geht da sehr gerne und oft hin, dass Essen soll sehr gut sein. Ich habe dort gerade mal angerufen und mir noch mal bestätigen lassen, dass die Toiletten auch wirklich ebenerdig sein..... hier ist der Link zu TRUDE http://www.trude-hh.de/pages/frameset_6.html was meint Ihr ??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Petra,
das hört sich ja gut an. Ich weiß nur nicht, ob es für Sabine nicht ein bisschen weit ist, sie ist in Othmarschen. Aber das muss sie selbst sagen. Weißt Du, ob es dort Parkmöglichkeiten gibt? Ich würde dann evtl mit dem Auto kommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Margit,
ich wüsste noch ein Lokal das BOK in Altona, schräg gegenüber vom Mercado am Bahnhof Altona Zum Lokal führen kleine Stufen ,aber die haben dort extra für Rollstuhlfahrer einen kleinen Aufzug , diesen habe ich schon oft benutzt als mein kleiner Till noch im Kinderwagen lag *gg* Bok ist chinesisches Lokal und das Essen dort ist wirklich sehr lecker ....... |
|
||||
|
||||
![]()
Moin allerseits,
hat denn jemand von Euch Kontakt zu Sabine? Oder weiß jemand, wie man Kontakt herstellen kann? Wenn das Treffen wieder im 6-Wochen-Rhythmus stattfindet, bin ich zu der Zeit im Krankenhaus und kann nicht kommen. Wobei... Margrit sagte beim letzten Mal, die Dachterrasse auf der Station wäre sehr schön, behindertengerecht ist sie sicher auch, das Essen habe ich schon probiert - lecker, nur an der Temperatur muss ich wohl noch "etwas" arbeiten. ![]() Viele Grüße Alexandra |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Deerns
![]() ich habe auch keine Ahnung, wie wir mit Sabine in Kontakt kommen können. Mittlerweile müßte sie ihren PC haben. Ich finde es jetzt auch etwas schwierig, über ein geeignetes Lokal zu befinden. Petra hatte so schöne Vorschläge, die aber leider nicht zentral liegen. Wir wissen doch nun auch nicht, ob Sabine überhaupt noch an unseren Treffen teilnehmen möchte oder kann. Wir machen uns seit Wochen ständig die Mühe, ein geeignetes Lokal für sie zu finden, ohne eine Mitteilung von wem auch immer zu bekommen. ![]() Wann bist Du den im KH, Alexandra? Wir können das doch ganz leicht einplanen. Liebe Grüße Barbara |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
der Eingang zum KH ist schon mal nicht behindertengerecht, mehrere Stufen. Und Essen werden wir dort wohl nicht bekommen. ![]() Ich sehe es auch so wie Barbara. Wir wissen ja gar nicht, ob Sabine kommen kann, zumal ja momentan noch nicht mal ein Kontakt besteht. Es sind ja noch gut drei Wochen hin, vielleicht meldet sie sich ja in der Zwischenzeit. Ansonsten denke ich, dass wir in der Vertretung bleiben. Das ist nämlich recht zentral. Altona wäre mir auch etwas zu weit, da bin ich einfach zu lange unterwegs. |
|
||||
|
||||
![]()
Alloah,
Barbara, ich bin ab dem 29.03. im KH und werde bis voraussichtlich dem 3.4. dort verweilen. Margrit, es gibt noch einen anderen Eingang direkt zum Aufzug. Ach, Ihr wolltet auch was zu essen ? ![]() Bei dem Lokal TRUDE wäre übrigens der Laden mit den Buffs gewesen, von dem ich Dir letztes Mal erzählt habe, Margrit. Zum Thema "orientalisches Aussehen" - Dein Arzt spinnt ![]() Viele Grüße Alexandra Geändert von DelphinHH (07.03.2006 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alexandra,
ich habe mir die Buffs im Netz angeguckt, aber ich glaube, sie stehen mir nicht. Gegen Trude hab ich nichts. Ich hab am 3.4. Chemo und werde in der Woche wohl nicht können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Margrit,
wenn Du Chemo hast, ist das blöd. Ihr müsst nicht grenzenlos Rücksicht darauf nehmen, dass ich am 31.3. nicht kann. Eine Möglichkeit wäre noch eine Woche früher, wenn es da bei einigen anderen nicht klappt, dann komme ich eben erst beim übernächsten Mal wieder ![]() Alexandra P.S. Das Lokal Trude hatte ich nur wegen dem Laden erwähnt. Ich fand übrigens, dass Dir die Mützen sehr gut standen. |
![]() |
Lesezeichen |