Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2006, 01:46
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo gaby

na, was hat mich nach bochum verschlagen. *lächel*
ich habe hier die liebe meines lebens gefunden. ich bin, nachdem wir uns ein jahr kannten, mit meinem sohn in seine nähe gezogen. anders ging es nicht, da er beruflich in unserer gegend nichts gefunden hätte.
gut, das ich hier bin, vielleicht hätten die den magenkrebs in bad hersfeld nie entdeckt. es waren eh eine menge zufälle oder eher schicksalsfügungen, dass das bei mir entdeckt wurde. dank meiner ärztin, die eine untersuchung bei mir machte, die normalerweise nur im verdachtsfall üblich ist.dann wäre ich wahrscheinlich erst wieder zum arzt, wenn ich schmerzen gehabt hätte. und dann wäre es mit sicherheit zu spät gewesen und ich hätte weihnachten 2006 sicher nicht mehr erlebt.
so habe ich das besondere glück gehabt, früh operiert zu werden und hoffentlich die chance, noch viele jahre mit meinem lebensgefährten verbringen zu können.
wir (er und ich) fangen doch gerade erst an, uns kennenzulernen und ich will den rest meines lebens ( und das sind noch mindestens 20 Jahre) mit ihm verbringen. ich will mit ihm alt werden und wir beide haben noch so vieles vor.
da siehst du, wie grausam das leben manchmal sein kann. aber ich werde es schaffen.
ich werde alt und grau werden und
mit meiner grossen liebe gemeinsam den lebensabend verbringen. ich glaube ganz fest daran.und ich gebe niemals auf......ich musste mir schon so vieles in meinem leben erkämpfen, dann werde ich das auch schaffen....

lieben gruss

ina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2006, 10:24
Benutzerbild von MSohl
MSohl MSohl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Bauntal bei Kassel
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

Hallo Ina,
so wie wie Du schreibst gefällt mir Deine Einstellung. Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 4 Jahre zusammen und kann sagen, dass wir genau wie Du mit Deinem Freund (lese ich zwischen den Zeilen !?!) eine harmonische Beziehung führen. Mein Freund ist mir eine große Stütze in der jetzigen Situation. Und wie Du ja gelesen hast gehe ich mit Ihm nach Karlsruhe im Endefekt auch der Liebe wegen. Er sagt immer zu mir DU wirst wieder gesund denk daran was wir uns auf der Welt noch alles zusammen anschauen wollen. Micha ist vor unserem Zusammenkommen sehr viel gereist und möchte mit mir davon einige Reiseziele nochmals an
Den Vorschlag von unseren Mitstreiterinnen Birgit und Gabi fand ich schon gut, einen CLUB DER OPTIMISTISCHEN MAGENLOSEN zu gründen. Ich finde es trotz allen Übels schön wenn wir uns auch mal selbst auf die Schippe nehmen können und herzhaft beim Lesen lachen können
Habe eben mal die letzten 10 Seiten Beiträge durchgelesen und viele Übereinstimmungen festgestellt in den jeweiligen Krankengeschichten. Wobei es Anton schon erst etwas mies getroffen hatte. Einen Dank an Ihn (ich denke er wird dies auch lesen) für seinen Optimismus.
Ich selbst habe zur Zeit ein arges Problem mit dem Durchfall - werde mir auch mal etwas verschreiben lassen. Manchmal geht es auch überhaupt nicht dann drehe ich eine Kackrunde (Verdauungsanregung). Entweder laufe ich ein paar Runden an der frischen Luft oder laufe das Treppenhaus (wir wohnen im dritten Stock) ein paar mal hoch und runter. Meine Nachbarn wissen fast alle über meine Krankheit Bescheid - ich versuche ganz offen damit umzugehen - wenn ich dann mal jemanden im Treppenhaus treffe werde ich gefragt : Na sind wir mal wieder auf der Kackrunde. Mußten immer alle lachen wenn ich ihnen Sinn und Zweck meiner häufigen Treppensteigerei erklärt habe.

Liebe Grüße Gaby

PS
Der Pessimist sieht in jeder Chance ein Risiko, der Optimist in jedem Risiko eine Chance
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2006, 12:00
GeliG1981 GeliG1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 42
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo ihr alle,

ich habe nun einige beiträge gelesen, ein paar machen mut, einige angst.
meinem freund wurde vor etwas über 2 wochen der magen und die milz entfernt. die op ist recht gut verlaufen, nur haben wir jetzt einige probleme und wir wissen nicht weiter.
er kann seit der op kaum noch schlafen, ist sehr unruhig, hat herzrasen. zudem hat er oft nach dem essen starke schmerzen und wir wissen nicht woher diese kommen. ist es die verdauung die noch nicht so funktioniert, wenn ja, wie kann man da unterstützen?
sind diese schmerzen normal, und wenn ja, wann kann man damit rechnen, dass es besser wird?
wir haben so viele fragen.

bin froh diese seite gefunden zu haben.

geli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE meine Mami hat Magenkrebs !!! janet83 Magenkrebs 74 20.06.2006 12:06
Magenkrebs bei familiärer Polyposis Yasca Magenkrebs 1 15.03.2006 19:39
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 14:03
Adenokarziniom - Rohkost (Magen) Magenkrebs 4 21.01.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55